• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Beovision 7-40 Audio Swisscom TV 2.0

o-keller
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage, wie man den Fernsehen Beovision 7-40 mit Swisscom Box verbinden kann, um den Ton zu bekommen. Das Bild läuft über DVI-I Anschluss, jedoch kein Ton....

 

Ich weiss, dass es möglich ist, externe Lautsprecher mit Swisscom Box zu verbinden, jedoch möchte im vorliegenden Fall den Ton über die Lautsprecher von Beovision 7-40 zu bekommen. 

 

Hat jemand etwas ähnliches und hatte evtl. eine Idee, wie man so etwas technisch umsetzen könnte (mit einem speziellen Adapter, etc.).

 

Besten Dank für Ihre Auskunft. 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
murano
Level 2
3 von 4

Den Ausührungen von Pendrino kann ich mich anschliessen, diese Einstellung / Anschlüsse sind auch bein meinem B&O 7-40 so eingestellt und Swisscom TV 2.0 läuft ohne Probleme sogar über Dolby Digital.

Anschluss DVI für Bild in HD

Ton über SCARD mit Adapter

3 Kommentare 3
Pedrino
Level 2
2 von 4

Bei DVI wird kein Ton übertragen. Je nach Version vom BV7 gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Was aber immer geht ist den Ton über den Scarteingang anzuschliessen über welchen die Swisscombox programmiert wurde. An der Swisscombox hat es einen Klinkenanschluss und am TV braucht es einen Scartadapter, damit kann ein Klinkenstecker auf 2 Cinchstecker benützt werden.

Wenn man die Swisscombox auf PC programmiert, muss der Cinchanschluss am AV4 benützt werden

murano
Level 2
3 von 4

Den Ausührungen von Pendrino kann ich mich anschliessen, diese Einstellung / Anschlüsse sind auch bein meinem B&O 7-40 so eingestellt und Swisscom TV 2.0 läuft ohne Probleme sogar über Dolby Digital.

Anschluss DVI für Bild in HD

Ton über SCARD mit Adapter

o-keller
Level 2
4 von 4

@murano Also mit so einem Adapter sollte dann die Tonübertragung mit Swisscom TV 2.0 funktionieren? 

 

https://www.brack.ch/ce-scart-auf-cinchs-video-312335?origin=pla&keyword_id&remote_ad_id&matchtype&p...

 

 

Nach oben