• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Beim Löschen einzelner Aufnahmen springt es immer wieder zum Live-TV

sanoudos
Level 2
1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich habe folgende Frage: Ich habe z.B. von einer Serie mehrere Aufnahmen. Ich starte eine und stelle fest, dass ich diese schon kenne und lösche diese - dann springt mir die Box immer wieder auf das aktuelle Live-TV Programm und nicht wie früher zurück in die Auswahl der aufgenommenen Folgen, so dass ich einfach die nächste anwählen könnte. Ist das noch ein Fehler oder mache ich etwas falsch? Oder ist das bewusst so gemacht? Ich finde das extrem nervig immer wieder zuerst in meine Aufnahmen zu wechseln und die Serie zu suchen (habe ja nicht nur 1 Aufnahme;).

 

Vielen Dank und einen schönen Tag Euch allen!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
3 von 8

@Heinekentom schrieb:

Ist bei mir leider auch so. Ist ziemlich mühsam und ich hoffe das wird bei einem Update korrigiert.


 

Leider gibt es noch Probleme mit Aufnahmen und Replay, bin auch der Meinung das diese Fehler behoben werden.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
Heinekentom
Level 3
2 von 8

Ist bei mir leider auch so. Ist ziemlich mühsam und ich hoffe das wird bei einem Update korrigiert.

WalterB
Super User
3 von 8

@Heinekentom schrieb:

Ist bei mir leider auch so. Ist ziemlich mühsam und ich hoffe das wird bei einem Update korrigiert.


 

Leider gibt es noch Probleme mit Aufnahmen und Replay, bin auch der Meinung das diese Fehler behoben werden.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sanoudos
Level 2
4 von 8

Alles klar, dann liegt es wenigstens nicht an mir 🙂

Dann glauben wir einfach mal daran, dass das noch behoben wird... ist ja verständlich, dass Anfangs nicht alles gleich perfekt funktionieren kann... Ist halt so, wenn man immer alles Neue gleich sofort haben muss *g*

5 von 8

@sanoudos schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich habe folgende Frage: Ich habe z.B. von einer Serie mehrere Aufnahmen. Ich starte eine und stelle fest, dass ich diese schon kenne und lösche diese - dann springt mir die Box immer wieder auf das aktuelle Live-TV Programm und nicht wie früher zurück in die Auswahl der aufgenommenen Folgen, so dass ich einfach die nächste anwählen könnte. Ist das noch ein Fehler oder mache ich etwas falsch? Oder ist das bewusst so gemacht? Ich finde das extrem nervig immer wieder zuerst in meine Aufnahmen zu wechseln und die Serie zu suchen (habe ja nicht nur 1 Aufnahme;).

 

Vielen Dank und einen schönen Tag Euch allen!


das habe ich auch und es ist schon störend, aber ganz sicher ein Bug, der noch behoben wird. Es fehlt mir zbsp auch der Menupunkt - nächste Folge anschauen, den habe ich praktisch gefunden, und auch die Option, wenn er dann zur nächsten Folge gesprungen ist, die schon angeschaute Serie noch vorher zu löschen.

Wenn man etwas löscht ohne den Inhalt geschaut zu haben, bleibt man am richtigen Ort. Aber das sind ganz sicher Kinderkrankheiten, die alle haben

 

tzhhawe3
Level 2
6 von 8

Hallo forevermore

das ist kein Bug das ist so vorgesehn oder nicht daran gedacht dass der Kunde es anders will. Sorry bringe wieder eine alte Story:

Habe für Swisscom bei CS ein Mutationssystem für Telefonzügelaktionen betreut. Ich war Vermittler zwischen den Leuten der CS die die Eingaben machten und der Firma Softlink die die Software bzw die Server betreuten. Die CS Leute hatten viele Wünsche bezüglich den Eingabemasken und ähnlichem im System. Diese gaben sie mir und ich schrieb die Aufträge an die Firma S. Das war weil jeder Furz kostete so zwischen ein paar 100 und 10000.- Franken. Wir hatten einmal die Gelegenheit bei der Firma S. einen Systemkurs zu besuchen und mit den Software Entwickler, alles Inder, zu sprechen. Sämtliche Fragen und Mängel im System waren den Indern wohlbekannt und ohne weiteres zu lösen. Von der Firma S. aus war aber alles schwierig und fast unmöglich. So das man alles mit einem Auftrag auslösen musste der natürlich kostete. Ein Telefon hätte vermutlich für das gleiche genügt. So verdient man Geld.

Nochmals einen schönen Abend tzhhawe3

7 von 8

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo forevermore

das ist kein Bug das ist so vorgesehn oder nicht daran gedacht dass der Kunde es anders will. Sorry bringe wieder eine alte Story:

Habe für Swisscom bei CS ein Mutationssystem für Telefonzügelaktionen betreut. Ich war Vermittler zwischen den Leuten der CS die die Eingaben machten und der Firma Softlink die die Software bzw die Server betreuten. Die CS Leute hatten viele Wünsche bezüglich den Eingabemasken und ähnlichem im System. Diese gaben sie mir und ich schrieb die Aufträge an die Firma S. Das war weil jeder Furz kostete so zwischen ein paar 100 und 10000.- Franken. Wir hatten einmal die Gelegenheit bei der Firma S. einen Systemkurs zu besuchen und mit den Software Entwickler, alles Inder, zu sprechen. Sämtliche Fragen und Mängel im System waren den Indern wohlbekannt und ohne weiteres zu lösen. Von der Firma S. aus war aber alles schwierig und fast unmöglich. So das man alles mit einem Auftrag auslösen musste der natürlich kostete. Ein Telefon hätte vermutlich für das gleiche genügt. So verdient man Geld.

Nochmals einen schönen Abend tzhhawe3


es war ja auf TV 1.0 auch so und ich denke, das wird auch einem, der sonst nie was mit TV zu tun hat, stören, wenn er jedesmal an Anfang zurück muss. Ich bin da optimistisch. Und damit spart oder verdient man kein Geld.  Ich denke nach Ostern hatte ich die Funktion sogar mal und dann war sie wieder weg. Lass dich überraschen, ich habe mit Swisscom fast nur gute Erfahrungen gemacht. Geld verdienen will jeder und Swisscom ist nicht gerade billig, aber günstig, was alles betrifft. Werde das ganze natürlich jeden Tag mit Argusaugen anschauen.

Viola
Level 2
8 von 8
Ich finde es auch so wie es jetzt ist mühsam
Nach oben