• Geschlossen

Bei Gemieteten Artikeln kein TON

Helfero
Level 1
1 von 7

Hallo ,

 

Mein Problem ist folgendes : Alles funktioniert eigentlich wunderbar..ausser:

 

Wenn Ich irgendeinen Film / konzert oder sonstiges auf Swisscom TV miete , klappt das zwar, aber beim Abspielen wird kein einziger Ton abgegeben...kann mir jemand sagen woran das liegt ? bis Dez. 10 hat es tadellos geklappt...

 

Danke im Voraus

6 Kommentare 6
KrazyOne
Level 1
2 von 7

überprüfe mal deine toneinstellungen bei der STB unter menu->einstellungen->ton wenn dort auf surround sound eingestellt ist, so stelle es mal auf stereo um und speichere es. schau was passiert.

Helfero
Level 1
3 von 7

ok danke ich werd das mal versuchen...komischerweise hab ich bei allen andern sendern und programmen den ton..

KrazyOne
Level 1
4 von 7

ich habe drum ein ähnliches problem, ich habe auf allen HD sendern keinen ton. ausser ich stelle auf stereo ein, dann habe ich ton.

Herby
Super User
5 von 7

Wie habt Ihr die STB mit dem TV verbunden?

HDMI oder über Scart?

Irgendein Soundsystem noch angeschlossen?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
6 von 7

Für mich tönen auch beide Probleme nach "surroundsound". Da ist es wichtig zu schauen, was wie angeschlossen ist und welche Einstellungen auf allen involvierten Geräten getätigt wurden.

TV-User
Level 1
7 von 7

Hallo

 

Auf Sender wird häuffig Dolby Digital ausgestrahlt...und dass wir nicht von jedem Gerät unterstützt.


Wenn ihr probleme habt mit dem Ton liegt es zu 99% daran 😉

 

VoD können ebenfalls in Dolby ausgestrahlt werden...Wenn kein HomeCinema angeschlossen ist, bring die Einstellung Sourround sowieso nichts. Darum lohnt es sich diese auf Stereo zu stellen...

 

Solltet ihr dennoch Sourround sound wollen empfehle ich ein HomeCinema. Dieses könnt ihr entweder per Optical (Toslink) oder per Coaxial Kabel an der STb anschliessen und Dolby geniessen 😉

 

Greeez

Nach oben