• Geschlossen

Bald neue HD Sender?

Daniel-San
Level 1
21 von 33

Das frag ich mich auch. Ob das Signal nun über Kupfer oder Glas geliefert wird sollte doch für die Swisscom keinen grossen unterschied machen. Aber die Swisscom sieht es etwas anders  und nutzen darf nur wer Vivo Casa nimmt. Was heisst ohne Festnetzanschluss und TV Air keine zwei HD Kanäle gleichzeitig. Soll das einer verstehen.

22 von 33

ich könnte maximal 30 mbit buchen, bis glas kommt wird das noch jahre gehen oder gar nicht. oder man zieht um. 

dabei hätte ich so gerne ein da vinci, leider nur mit einem glas anschluss.

 

http://www.swisscom.ch/res/festnetz/festnetz-telefone/davinci/index.htm?languageId=de

suisse
Level 8
23 von 33

ich weiss nicht so recht. Da Vinci. Nettes Spielzeug.

 

Aber so die "krassen" Features fehlen mir. 

 

Lieber mal eine schneller reagierende STB.

24 von 33

die stb ist in der tat nicht so schnell, da stimme ich dir zu. 

 

aber teleclub über sctv, das ist meines erachtens ein riesen witz. nur die sport-kanäle profitieren von HD sonst gibt es nichts. ein jammer. 

 

es ist möglich über teleclub sky deutschland zu bekommen, jedoch nur über sat. 

 

wie schön und einfach der hammer wäre es, wenn man folgende sender über sctv bekommen würde:

 

discovery HD, national geographic HD, history HD, eurosport HD, sky cinema HD, sky action HD, sky cinema hits HD, sky sport HD 1, sky sport HD 2, ESPN HD

 

es lebe die lizenz-paranoia.

 

ein leben ohne sat-empfang wird immer unwahrscheinlicher. 🙂 

suisse
Level 8
25 von 33
gibt es TC überhsupt in hd?
snowmanch
Super User
26 von 33

Eurosport ist ja in HD vorhanden.

 

 

TC ist ein Trauerspiel und wird böse Enden.

TV-User
Level 1
27 von 33

Ich finde es zusätzlich schade, dass Swisscom zwar ein HD Packet anbietet, jedoch nur auf 3 Sendern ein "Programm" ausgestrahlt wird. Die anderen Sender sind Musik Sender...die brauch ich nicht ihn HD!

 

Schöner wäre es, wenn man sich das Packet selber zusammenstellen könnte. Es gäbe sowas von G... tolle HD Sender wie z.B. Discovery HD...aber nicht für SC TV Kunden die nicht bereits sind einen haufen Geld für Teleclub zu bezahlen 😞

zoki_r.s
Level 2
28 von 33

@swisscom

 

wann bringt ihr endlich neue HD sender die nicht über satellit oder dvb-t frei zu empfangen sind???

 

ein erster schritt wäre

 

Sport1+ HD

History HD

Discovery HD

...

 

 

TV-User
Level 1
29 von 33

Ich wäre mal für ein Doku Packet in HD

 

 😉

 

Discovery HD

Nat Geo HD

Animal Planet (HD?)

History HD

 

und es gibt bestimmt noch mehr....

30 von 33

wie lange haben wir von adsl auf vdsl gewartet? es vergingen jahre. als eines der wenigen länder in europa hat swisscom adsl2+ ignoriert. 

 

und nun warten wir auf FTTH, für viele ein wunschdenken, hört sich eher utopisch an, speziell für diejenigen die nicht einmal VDSL bekommen.

Gast 29.4.13
Level 2
31 von 33

Gerade gefunden gibt es die Möglichkeit das die Gemeinde Swisscom anschreibt. Sollte man halt in seiner Gemeinde mal vorschlagen.

 

siehe Netzbaustand in Ihrer Gemeinde

 

grüsse 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
32 von 33

kleine umfrage, welche zusätzlichen sender wünscht ihr euch im SCTV angebot? HD/SD... was würdet ihr draufzahlen?

Warren
Super User
33 von 33

@Wizard73 schrieb:

wie lange haben wir von adsl auf vdsl gewartet? es vergingen jahre. als eines der wenigen länder in europa hat swisscom adsl2+ ignoriert. 

 

und nun warten wir auf FTTH, für viele ein wunschdenken, hört sich eher utopisch an, speziell für diejenigen die nicht einmal VDSL bekommen.


Konstruktiv Meckern ist ja ok, aber dafür auch andere Threads zu "missbrauchen" absolut unnötig.. hier gehts um neue HD-Sender Aufschaltungen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben