• Geschlossen

Bald neue HD Sender?

1 von 33

gibt es bald neue HD Sender, z.B. TNT Film / TNT Serie? 

32 Kommentare 32
suisse
Level 8
2 von 33

oder wie wäre es endlich mit TF1 HD und M6 HD?

3 von 33

wäre natürlich auch interessant, hauptsache es kommen einfach zügig mehr in HD. die dürfen von mir aus, was zusätzlich kosten. 

suisse
Level 8
4 von 33

Lassen wir uns mal überraschen.

 

Und wenn wir dabei sind, bitte endlich 2 HD Streams für normale Kupfer-Benutzer anbieten.....

 

bitte bitte bitte 😉

5 von 33

"normales" tv also in SD macht mir schon länger keinen spass mehr. die swisscom hat mit IPTV den riesen vorteil, quasi jeden HD stream anzubieten. was beim kabel aufgrund der bandbreite zu einem problem führen kann.

 

schön wäre es ebenfalls, wenn das lizenzrechtliche problem bezüglich orf HD gelöst ist. es gibt vereinzelte kabelanbieter, die orf HD ausstrahlen.

suisse
Level 8
6 von 33

Bist Du sicher, dass ORF HD in CH angeboten wird?

 

Habe noch keinen gesehen, der das macht. Aber könnte durchhaus sein.

 

ORF HD wäre natürlich genial!

micro
Level 7
7 von 33

 


@Wizard73 schrieb:

 

schön wäre es ebenfalls, wenn das lizenzrechtliche problem bezüglich orf HD gelöst ist. es gibt vereinzelte kabelanbieter, die orf HD ausstrahlen.


Welche? Die müssten dann ja mit einer Anzeige rechnen...

 

micro
Level 7
8 von 33

 


@suisse schrieb:

Und wenn wir dabei sind, bitte endlich 2 HD Streams für normale Kupfer-Benutzer anbieten.....


Dafür müssten die HD Bandbreiten gesenkt werden - und das will AFAIK die SRG nicht

 

snowmanch
Super User
9 von 33

ORF HD - erst möglich wenn an der Grenze DVB-T abgegriffen werden kann.

10 von 33

das heisst also, es könnten diverse in der schweiz via sctv orf HD empfangen, nur wäre das wohl nicht sehr fair, wenn die einen es bekommen und die anderen in dir röhre schauen... 

Chrigu
Level 3
11 von 33
texarkana43
Level 1
12 von 33

Nicht zu vergessen:  BBC ONE HD  und  Channel 4 HD..!

 

Die sind seit längerer Zeit  FTA über Sat. !!

suisse
Level 8
13 von 33
Tf1 hd und M6 hd jetzt im epg!!!
suisse
Level 8
14 von 33
PadiZH
Level 3
15 von 33

TNT können wir bei Swisscom vermutllich ganz vergessen. In diese Richtung läuft ja nach wie vor nichts. BBC One HD wurde ja mal versprochen, aber auch da läuft nichts. Seit November haben wir ja keine neuen Sender mehr bekommen. In dieser Beziehung ist die Konkurrenz um einiges besser, liebe Swisscom!

 

Habe vor zwei Tagen wegen BBC ONE HD geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Bin auch gespannt, ob da bald etwas getan wird.

 

Gruß

Patrick

PadiZH
Level 3
16 von 33

Sorry, habe gerade gelesen, dass ab 4. Mai neue HD Sender kommen werden. Darunter auch BBC ONE HD! Danke Swisscom..:-)

suisse
Level 8
17 von 33

steht im Link oben (Medienmitteilung)

18 von 33

mal schauen, was alles noch so kommt.

 

die swisscom hat natürlich den riesen vorteil quasi unbegrenzt sender in HD anbieten zu können. beim kabel ist das nicht so einfach, bezüglich der bandbreite.

Daniel-San
Level 1
19 von 33

2 HD Sender gleichzeitig gibts nur, wenn du einen Glas-Anschluss zu Hause hast und ein teures Vivo Casa Abo bestellst. Sonst ist es aussichtslos :smileysad:

Gast 29.4.13
Level 2
20 von 33

 


@Daniel-San schrieb:

2 HD Sender gleichzeitig gibts nur, wenn du einen Glas-Anschluss zu Hause hast und ein teures Vivo Casa Abo bestellst. Sonst ist es aussichtslos :smileysad:


Teuer ist relativ Vivo Casa ist ein Kombieangebot, und man sollte einen Kosten-Nutzen rechnung machen und vergleichen. Aber wenn man einen schönen Glas-Anschluss am Wohnort hat warum diesen nicht efektiv nutzen?

 

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Nach oben