abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Automatische Pause

Level 1
1 von 3

Seit gestern stoppt die Sendung jeweils automatisch nach rund 5'' schauen um weiter zu schauen kann man weg vom Sender und wieder zurück, doch dann stoppt es gleich wieder nach 5''. Um das Problem vorübergehend zu lösen kann man nachdem es gestoppt wurde selbst die Stop-Taste drücken und danach wieder play. So läuft die Sendung problemlos.

Dieser Trick lässt sich auf den "öffentlichen" Sender (SRF, PRO7, ARD, etc.) anwenden. Bei Teleclubsendern (Sport, Cinema, Star) geht dies nicht. Heisst dort stoppt das Bild und ausser wegzappen kann man gar nix machen.

 

Hat jemand ähliche Probleme oder einen Ansatz um das ganze zu lösen?

Box, Modem wurde alles bereits neugesgartet. Auch die Stecker neu eingesteckt etc....

 

Vielen Dank schon mal

2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

Hast du dein Netzwerk verändert ?

Starte den Route rund die Box mal neu.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 7
3 von 3

Unterbruch nach 5-10 Sekunden heisst: kein Multicast. Das kommt in 99% der Fälle von einem fehlerhaften Heimnetzwerk und in 1% von einem Problem in der Swisscom Mutlicast-Konfiguration.

Hänge die Box testweise direkt (ohne Switch) per Ethernetkabel an den frisch resetteten Router.

Nach oben