• Geschlossen

Aussetzer beim Radio hören

egug
Level 3
1 von 6

Hallo zusammen

 

habe DSL 20000/2000 und betreibe am Lan Port des Centro Grande ein Logitech UE Smart Radio. Eigentlich funktioniert das ganze sehr gut ausser diesen kurzen Aussetzer beim Radio hören. Bei Internet, Bluewin TV sind keine Unterbrüche festzustellen. Weiss jemand wie dieses Problem gelöst werden kann ?

 

Besten Dank

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Tritt das Problem nur bei einem Sender auf ?

Vielleicht gibt es ein Firmwareupdate für dein Radio.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
egug
Level 3
3 von 6

nein es betrifft mehrere Sender. Firmware das Radios ist auf dem neuesten Stand

marcus
Super User
4 von 6

Wird während des Radio hören gesurft ? Wenn ja, kann das die Ursache sein.

Radio-Stream ist nicht priorisiert.

Auch kann es bei hoher Bitrate zu Problemen kommen.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
egug
Level 3
5 von 6

nein weder surfen noch Bluewin-TV.

egug
Level 3
6 von 6

ich habe das Problem gelöst :-). Mit LAN Verbindung und über meinen Netgear WNDR400 WLAN Router hatte ich diese Aussetzer. Auch spielte es keine Rolle ob gesurft oder Bluewin-TV im Einsatz waren. Nun habe ich die Verbindung über das WLAN des Centro Grande gemacht und siehe da es funktioniert nun einwandfrei. Auch surfen und Bluewin-TV hat keinen Einfluss und funktioniert alles tadellos.

 

Performance Test :

 

Download    : 21116 kbit/s
Upload          : 2691 kbit/s
Antwortzeit : 26 ms

Nach oben