• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufschaltung/Installation

andreachrista
Level 4
1 von 11

Hallo zusammen! Heute ist der grosse Tag: Mein neues Abo tritt in Kraft. Pünktlich funktioniert das Telefon nicht mehr, es tut sich also was. Ich kann auch schon die neue App benützen. Aber ich traue mich nicht, die Box und den Router zu installieren, weil in der Anleitung steht, ich müsse auf ein SMS von Swisscom warten. Stimmt das? Wann käme das wohl nach euren Erfanrungen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
HolySC
Level 4
2 von 11

du musst nicht auf das sms warten. einfach anschliessen. es wird funktionieren!

10 Kommentare 10
HolySC
Level 4
2 von 11

du musst nicht auf das sms warten. einfach anschliessen. es wird funktionieren!

andreachrista
Level 4
3 von 11

@Funghi, vielen Dank!!!

falonef
Level 4
4 von 11

hallo,

hat es nun funktioniert?

falonef
Level 4
5 von 11

@andreachrista schrieb:

@Funghi, vielen Dank!!!



hallo,

hat es nun funktioniert?

andreachrista
Level 4
6 von 11

Hallo nochmals! Bin gerade dabei. Habe immer noch kein SMS bekommen und hoffe, es klappt. Melde mich dann nochmals.

chrve
Level 5
7 von 11

Ich habe um ~11h sms bekommen... AllIP (Kupfer) (nach Anmeldung im Browser) läuft auch.

 

Internet 100% OK

 

Swisscom TV 2.0 nach änderung auf Multiroom läuft jetzt auch (nach Anruf)....

(ich hatte und habe drei Boxen) (auch die alten Listen sind da)

 

Telefonie. Anrufumleitungen lassen sich (wohl wegen Problemen im Kundencenter) nicht speichern

oder löschen, telefonieren rein oder raus geht.

 

Denke, ist noch leicht Beta... aber ich denke, wird gut kommen und die Leute an der Hoteline

sind (immer noch ?) sehr freundlich und kompetent und können schnell und gute helfen. Danke !

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Pumpido
Level 4
8 von 11
Auf die SMS zu warten macht überhaupt keinen Sinn.
Im Kundencenter steht seit heute Mittag SC 2.0 und eine SMS habe ich noch immer keine bekommen.
Läuft alles wie geschmiert, auch mit dem 10 Meter-Kabel bis zum Beamer.
Nur so einen blöden Zwischenstecker für anständigen Sound muss ich mir noch besorgen.
ofaessler
Level 5
9 von 11

Wenn im Kundencenter das neue Vivo Paket ersichtlich ist, ist auch alles geschalten, was geschalten sein muss. Die SMSsen scheinen bei einigen Verspätung zu haben oder gar nicht anzukommen. Also wenn im Kundencenter schon ersichtlich ist, das umgeschaltet wurde, dann kann man die neuen Geräte auch anschliessen. 


Ebenfalls wenn man feststellt, dass das Analoge Telefon und Internet nicht mehr Funktionieren, dann kann man die Installation auf neu umstellen (Bedienungsanleitung beachten)

andreachrista
Level 4
10 von 11

Danke für alle Rückmeldungen! Bei mir läuft nun auch alles einwandfrei - war ganz einfach! Schönes Wochenende!

andreachrista
Level 4
11 von 11

Es ging alles völlig reibungslos - bin erleichtert! Sah komplizierter aus, als es dann war. Schöns Wuchenänd!

Nach oben