abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnamen Sat 1 27.04.2014

Contributor
1 von 12

Die Aufnahmen von gestern Abend wie aber auch die Replys von NCIS, NCIS LA und Homeland frieren ein. Tonspur läuft weiter. Es scheint als ob alle drei Sendungen inklusive der Wiederholungen auf NCIS 20:15 eingefroren seien.

 

Das Problem ist wie gesagt bei den Aufnahmen, Replys und Wiederholungen.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
2 von 12

Hallo geronimo4ever

 

Aktuell bestehen allgemeine Probleme mit den Aufnahmen und Replay.

 

Die Bearbeitung ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits diverse Lösungen gefunden. Aus technischen Gründen können diese allerdings erst im 2 Quartal 2014 umgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
11 Kommentare
Expert
2 von 12

Hallo geronimo4ever

 

Aktuell bestehen allgemeine Probleme mit den Aufnahmen und Replay.

 

Die Bearbeitung ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits diverse Lösungen gefunden. Aus technischen Gründen können diese allerdings erst im 2 Quartal 2014 umgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Novice
3 von 12

Hallo TizianaD

 

Kannst Du/Swisscom genauer sagen um welche "allgemeinen Probleme" es sich bei Aufnahmen und Replay handelt?

 

Quartal 2 dauert immerhin noch bis Ende Juni...das ist doch noch eine relativ lange Zeit...

 

Vielen Dank und Grüsse

Marc

Expert
4 von 12
Ach Gott, dieses zweite Quartal! Ich kann es nicht mehr hören ;o)
Expert
5 von 12

 

HI

 

Wie, 2. Quartal?  Das heisst es funktioniert noch mindestens einen zusätzlichen Monat nicht?

 

Ich nehme an dein Beitrag genügt als Nachweis, das die versprochene Leistung nicht erbracht wird und folglich auch nicht bezahlt werden muss.

 

Muss sich nun jeder persönlich bei der Hotline melden oder kannst Du hier gleich bestätigen, dass sämtliche Abogebühren für TV2.0 automatisch nicht verrechnet werden?

 

Gruss

 

NotNormal

Expert
6 von 12
Kleiner Tipp, wenn man eine Sendung wichtig wäre und fehlen sollte, auf onlinetvrecorder.com kann man diese nachträglich TOTAL LEGAL runterladen.
Auch andere Varianten sind bei uns ja legal, aber die darf man ja trotzdem nicht empfehlen hier ;o)
Super User hed
Super User
7 von 12

@NotNormal schrieb:

 

HI

 

Wie, 2. Quartal?  Das heisst es funktioniert noch mindestens einen zusätzlichen Monat nicht?

 

Ich nehme an dein Beitrag genügt als Nachweis, das die versprochene Leistung nicht erbracht wird und folglich auch nicht bezahlt werden muss.

 

Muss sich nun jeder persönlich bei der Hotline melden oder kannst Du hier gleich bestätigen, dass sämtliche Abogebühren für TV2.0 automatisch nicht verrechnet werden?

 

Gruss

 

NotNormal


Der Aufwand bzw. die notwendige Zeitdauer fürs Trouble-Shooting (und um genau das geht es ja in diesem Fall) lässt sich nun mal nicht genau planen und terminieren wie Fliessbandarbeit. Bringt man zudem den neuen Release in der Eile zu früh raus und schleichen sich dadurch neue Fehler ein, so wird prompt der Vorwurf kommen, man hätte das nicht lange genug getestet. Muss man hingegen noch warten weil Swisscom die Arbeit sicher seriös machen will, so hagelt es an Kritik weil (noch) nichts geschieht. Den für alle User richtigen Zeitpunkt wird man so oder so nicht treffen können.

Highlighted
Contributor
8 von 12
Hallo Zusammen

Ich würdige die Arbeit der Swisscom durchaus. Es ist mir auch klar, fass zu Anfang Kinderkrankheiten hat. Aber: Swisscom TV ist ein Teil vom täglichen Leben! Man freut sich auf seine Serien und Filme. Wegen der Integration im Alltag, ist man auch genervt und enttäuscht, dass es nicht geklappt hat!

Ich bin dafür alle Probleme zu melden um auch lle Kinderkrankheiten in der anfänglichen toleriebaren Zeit auch behoben serin!
Contributor
9 von 12
Und jetzt noch ohne iPhone-Tastatur-Probleme...:-)

Ich würdige die Arbeit der Swisscom durchaus. Es ist mir auch klar, dass es zu Anfang immer Kinderkrankheiten hat. Aber: Swisscom TV ist ein Teil vom täglichen Leben! Man freut sich auf seine Serien und Filme. Wegen der Integration im Alltag, ist man auch genervt und enttäuscht, dass es nicht geklappt hat!

Ich bin dafür alle Probleme zu melden um auch alle Kinderkrankheiten in der anfänglichen fehlerbehafteten Zeit auch behoben sein
Super User hed
Super User
10 von 12

@geronimo4ever schrieb:
Und jetzt noch ohne iPhone-Tastatur-Probleme...:-)

Ich würdige die Arbeit der Swisscom durchaus. Es ist mir auch klar, dass es zu Anfang immer Kinderkrankheiten hat. Aber: Swisscom TV ist ein Teil vom täglichen Leben! Man freut sich auf seine Serien und Filme. Wegen der Integration im Alltag, ist man auch genervt und enttäuscht, dass es nicht geklappt hat!

Ich bin dafür alle Probleme zu melden um auch alle Kinderkrankheiten in der anfänglichen fehlerbehafteten Zeit auch behoben sein

Nebst der Enttäuschung wenn etwas nicht klappt, sollte man sich aber auch über neue Releases wie z.B. heute den 1.3.7 freuen, mit dem wieder ein Schritt in die richtige Richtung getan wurde. Und ich bin überzeugt, dass im Hintergrund viele Top-Cracks bereits wieder unermüdlich am nächsten Release mit weiteren Verbesserungen arbeiten.

Expert
11 von 12
Läuft das automatisch auf der Box oder wo sieht man, dass es ein neues Release gibt? Was wurde denn angepasst?
Super User hed
Super User
12 von 12

Verteilung sollte automatsich geschehen bzw. es kam bei mir sogar die Anfrage auf dem Screen ob ich sofort oder später upgraden will.

 

Abfrage unter:

- Hometaste auf FB

- Zahnrad rechts oben neben der Lupe im Bildschirmmenu auswählen

- Allgemeine Einstellungen

- System-Informationen

Aktuell ist 1.3.7

 

Eine Auflistung was korrigiert wurde und eine Auflistung welche Korrekturen noch in der Pipeline sind wünschen sich viele User hier im Forum, leider bisher erfolglos.

Nach oben