Hallo,
seit der Einstellung der Senderkanäle Eins Plus und ZDF Kultur am 30.09.16 lassen sich die Aufnahmen von diesen Sendern weder abspielen noch löschen. Es erscheint neben der Aufnahme die Meldung "In Ihrem Abonnement nicht verfügbar".
Ich habe ca. 20 Filme auf diesen Sendern aufgenommen und will die TV-Box nicht resetten, um das Problem zu lösen, da dann sämtliche Aufnahmen verloren gehen.
Weiss jemand, warum aufgezeichnete Filme selbst nach der Einstellung von Sendern nicht in den Aufnahmen bleiben und nachwievor abspielbar sind? Es handelt sich ja nicht um Replay-Sendungen.
Hat jemand dasselbe Problem und weiss, wie man diese nicht verfügbaren Aufnahmen löschen kann, um den Speicherplatz nicht unnötig zu füllen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo @Abeille84 und willkommen im Forum
Du bist hier im TV 2.0 Forum. Beim TV 2.0 befinden sich die Aufnahmen nicht auf der Box, sondern bei Swisscom in der Cloud.
Bei Reset verlierst Du also keine Aufnahmen.
Wie sieht Deine TV Box aus?
hier die HD Box von TV 2:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-box-20.html
hier eine der alten TV 1 Boxen wo die Aufnahmen noch auf der Harddisk gespeichert wurden:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/tv-box.html
Gruss compa
wenn man Teleclub abbestellt, sind auch alle Aufnahmen weg, denke damit verliert man die Rechte (dies bei SC-TV 2.0). Kann gut sein, dass es ähnlich ist, weiss es aber nicht, wie das bei normalen Sendern ist.
Hallo compa,
ich habe eine TV-Box 2.0, so ein weisses Kästchen.
Meinst Du es wäre sinnvoll, die Box zu resetten? Somit blieben meine Aufnahmen bestehen? Vielleicht erschiene dann wieder eine Löschfunktion für die betroffenen Aufnahmen oder sie verschwinden dann einfach...
Lieber Gruss,
Abeille84
Gut möglich, forevermore.
@Abeille84 schrieb:Hallo compa,
ich habe eine TV-Box 2.0, so ein weisses Kästchen.
Meinst Du es wäre sinnvoll, die Box zu resetten? Somit blieben meine Aufnahmen bestehen? Vielleicht erschiene dann wieder eine Löschfunktion für die betroffenen Aufnahmen oder sie verschwinden dann einfach...
Lieber Gruss,
Abeille84
Probiers einfach. Kaputt geht nichts. Es dauert danach einige Minuten bis wieder die aktuelle Firmware geladen ist.
Was du auch noch testen kannst, ist die Aufnahmen die nun nicht mehr abspielbar sind, zu archivieren und danach abzuspielen.
um ehrlich zu sein, müsste ich meine Aussage noch korrigieren: bei den Samsung TVs (vermutlich auch bei anderen Herstellern) sind die Aufnahmen auf der externen HD an das TV Gerät, mit dem die Aufnahmen gemacht wurden, gebunden. Versucht man diese Aufnahmen auf einem anderen TV (gleiches Modell) wiederzugeben, so wird das nicht funktionieren (Stichwort Kopierschutz). Und ohne aufwändige Hilfsmittel lassen sich die Aufnahmen nicht in ein gängiges, Format konvertieren. So gesehen wären meine Aufnahmen auch nicht sicherer (TV Kaputt, neues Modell, etc) wie die in der Cloud.
ja, die gute alte VHS Kasette, das waren noch Zeiten - aber HD Sendungen möchte ich nicht mehr missen...
ich meine mich zu erinnern, dass man eigentlich das Recht hätte, Sendungen, die die öffentlich-rechtlichen Sender ausstrahlen ohne Kopierschutz aufzunehmen und aufzubewahren (Stichwort Bilag), da aber für die Gerätehersteller eine Unterscheidung ob Privatsender oder nicht nicht verwiorklicht wurde, so müssen die Konsumenten in den saueren Apfel beissen und mit dem Kopierschutz leben. Vielen dank an die Verantwortlichen. Man möge mich korrigieren, wenn ich im Unrecht bin.
Hallo @Abeille84
Das Abspielen und Löschen von Aufnahmen sollte auch möglich sein, wenn der Sender nicht mehr verfügbar ist. Die TV Spezialisten sind dabei, das Problem zu analysieren und die Ursache zu finden.
Gruss
Samuel
Hey @Abeille84
Wies sieht es mittlerweile aus? Konntest du die Aufnahmen anschauen oder löschen? Falls nicht, melde dich direkt beim Swisscom Support.
Gruss
Samuel