• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen von alter (schwarzer) Box mit Harddiks) auf Swisscom 2.0 (weisse kleine Box) übertragen

SWISS_NEMA
Level 2
1 von 8

Liebe Experten

 

Ich habe eine alte, schwarze Swisscom TV Box mit eingebauter Harrdisk (1TB).

 

Ab dem 08.07.2016 kommt auch bei mir die neue IB und die kleine weisse Swisscom TV Box 2.0.

 

Ich habe noch viele ungesehene Filme/Serien auf der Harddisk und auch Filme, welche ich angesehen habe, aber trotzdem noch behalten will.

 

Meine Fragen:

 

  1. Können diese Aufnahmen auf der Harddisk auf Swisscom TV 2.0 "übertragen" werden. Ist ja dann alles nicht mehr lolal auf einer Harddisk, sondern nur noch auf den Servern der Swisscom zum Abruf.
  2. Können "aufgenommene" Serien auf eine Harddisk an der IB gespeichert werden.

Herzlichen DANK für Eure Unterstützung!

 

SWSS_NEMA

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SWISS_NEMA
Level 2
6 von 8

 

...das ging aber fix hier... :smileyhappy:

 

GANZ HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN!!!

 

Ich hoffe jetzt mal, dass meine Aufnahmen in der Swisscom Cloud auf meine neue Box 2.0 warten...

 

Liebe Grüsse

 

SWISS_NEMA

7 Kommentare 7
compa
Super User
2 von 8

@SWISS_NEMA schrieb:

Liebe Experten

 

Ich habe eine alte, schwarze Swisscom TV Box mit eingebauter Harrdisk (1TB).

 

Ab dem 08.07.2016 kommt auch bei mir die neue IB und die kleine weisse Swisscom TV Box 2.0.

 

Ich habe noch viele ungesehene Filme/Serien auf der Harddisk und auch Filme, welche ich angesehen habe, aber trotzdem noch behalten will.

 

Meine Fragen:

 

  1. Können diese Aufnahmen auf der Harddisk auf Swisscom TV 2.0 "übertragen" werden. Ist ja dann alles nicht mehr lolal auf einer Harddisk, sondern nur noch auf den Servern der Swisscom zum Abruf.
  2. Können "aufgenommene" Serien auf eine Harddisk an der IB gespeichert werden.

Herzlichen DANK für Eure Unterstützung!

 

SWSS_NEMA


Hallo

Wenn Du auf TV 2.0 mit Abo M wechselst, werden Deine Aufnahmen vom TV 1.0 bis 1. Februar 2014 zurück, auf den neuen Cloudspeicher vom TV2.0 übertragen.

Gruss compa

compa
Super User
3 von 8

Nachtrag:

Aufnahmen vom TV1.0 können nicht auf einen lokalen Speicher übertragen werden.

Stephan_76
Super User
4 von 8

 Können diese Aufnahmen auf der Harddisk auf Swisscom TV 2.0 "übertragen" werden. Ist ja dann alles nicht mehr lolal auf einer Harddisk, sondern nur noch auf den Servern der Swisscom zum Abruf.

Schau mal hier die Antwort von Herby. Müsste also automatisch klappen.

 

 


 Können "aufgenommene" Serien auf eine Harddisk an der IB gespeichert werden.


Nein, ein exportieren klappt weder bei 1.0 noch bei 2.0


Edit(h) meint Compa war einiges schneller :smileyembarrassed:

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Sc00by
Level 2
5 von 8

Theoretisch stimmt die Aussage, praktisch hat es aber des öfteren nicht funktioniert, dass die Aufnahmen übernommen werden. Bei mir hat dies z.B. nicht geklappt :smileywink:

SWISS_NEMA
Level 2
6 von 8

 

...das ging aber fix hier... :smileyhappy:

 

GANZ HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN!!!

 

Ich hoffe jetzt mal, dass meine Aufnahmen in der Swisscom Cloud auf meine neue Box 2.0 warten...

 

Liebe Grüsse

 

SWISS_NEMA

compa
Super User
7 von 8

Nochmals betreffend Deinem neuen Abo TV2.0

Achte darauf das Du ein Abo TV2.0 Plus, bestellst also minimum Vivo M mit TV Plus, dort hast Du einen Cloud Speicher von 1200 Std. zur Verfügung.

Falls Du ein Abo Vivo S oder Vivo XS bestellst, hast Du TV 2.0 basic. Da gibt es nur 60 Std. Cloud Speicher.

Es könnte also dann sein, das nicht alle Deine Aufnahmen vom TV1.0 auf dem neuen Cloudspeicher vom TV2.0 Platz haben.

Bei allen Abo Varianten Vivo XS – XL kannst Du auch die TV 2.0 Light Variante bestellen, dann hast Du aber gar keine Aufnahmemöglichkeit und auch kein Replay.

In diesem Fall, wären alle Deine Aufnahmen von TV 1.0 verloren.

Schau hier die Abo Varianten:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote.html



SWISS_NEMA
Level 2
8 von 8

@compa

 

HERZLICHEN DANK!

 

Ja, zum Glück habe ich mich für die Variante "M" entschieden!

 

Liebe Grüsse

 

SWISS_NEMA

Nach oben