• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen von Swisscom TV+überspielen auf DVD Recorder

Sirius
Level 2
1 von 3

Hallo zusammen,

habe die STB mit meinem DVD Recorder per Scart-Kabel verbunden um aufgenommene Sendungen auf HDD zu überspielen.

Funktioniert soweit gut, Bild und Ton sehr gut.

Was ich nicht hinbekomme ist nach der Aufnahme auf HDD beim Abspielen das Bildformat auf dem Fernseher. Es hat oben und unten dicke Balken und das Bild wird in die Breite gezogen. Die STB und der Fernseher sind auf Breitbild eingestellt. Der DVD Recorder auf 16:9(geht nicht anders((nur noch 4:3))).Kann ich sonst noch etwas an der Einstellung meines DVD Recorders ändern? Ich hoffe jemand hat einen guten Tip für mich.:smileyhappy:

 

Eine weitere Frage hab ich noch: Gibts keine andere Lösung zum Überspielen von Aufnahmen von der STB auf HDD ohne dass der Fernseher mit Ton läuft? Habe festgestellt, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, wird nur das Bild nicht aber der Ton überspielt.:smileyhappy:

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Sirius
Level 2
2 von 3

Hallo zusammen,

habe die Lösung gefunden für mein Balkenproblem.

Musste beim DVD Recorder bei Bildeinstellungen auf "Digitalbilder" wechseln,so wird das aufgenommene Bild digimässig scharf und dann klappt auch das Format einstellen am Fernseher.

2 Kommentare 2
Sirius
Level 2
2 von 3

Hallo zusammen,

habe die Lösung gefunden für mein Balkenproblem.

Musste beim DVD Recorder bei Bildeinstellungen auf "Digitalbilder" wechseln,so wird das aufgenommene Bild digimässig scharf und dann klappt auch das Format einstellen am Fernseher.

ThomasS
Community Manager
3 von 3

Danke für das Posten der Lösung. Tatsächlich muss nebst dem TV und der STB auch bei den meisten weiteren Endgeräten das Bildformat richtig eingestellt werden..

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben