• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen von Pay-TV nach deren Kündigung

luke_the duke
Level 3
1 von 8

Hallo zusammen 

 

Zur Zeit habe ich Teleclub und das Entertainment - Paket gebucht, nun überlege ich mir diese Pakete zu kündigen, habe aber noch einige Aufnahmen vom Teleclub und Pay-tv Sendern. 

 

Nun wollte ich fragen, ob ich die Aufnahmen noch sehen kann auch wenn ich die Pakete nicht mehr im Abonnement habe. Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit? 

 

Beste Grüsse

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
helmi
Level 4
7 von 8

Ich hatte mich bei der Kündigung von Teleclub das gleiche gefragt und durfte nach dem Ablauf des Vertrags feststellen dass ich auf alle aufgenommenen Filme noch Zugriff hatte und habe.

7 Kommentare 7
LaunederNatur
Level 4
2 von 8

Auf die Antwort bin ich auch gespannt...

WalterB
Super User
3 von 8

Was mir auch nicht bekannt ist ob für die Aufnahmen bei TV 2.0 jeder einen eigenen Serverplatz hat, oder ob auf einen Server vom betreffenden Sender zugegriffen wird. Bei einem eigenen Serverplatz würden die Aufnahmen bestehen bis diese gelöscht werden. Wenn aber auf einen Serverplatz der Sender zugegriffen wird könnte eine Kontrolle vom laufenden ABo erfolgen.

Vielleicht meldet sich jemand von der Technik welcher diesbezüglich mehr Info hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
4 von 8
Meines Wissens hat man weiter Zugeiff auf gemachte Aufnahmen.
Einzig Serienaufnahmen führen ins Leere.. Also künftige..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
luke_the duke
Level 3
5 von 8

Danke dir für deine Antwort @Warren aber "meines Wissens" ist mir leider noch zu wage. Denn wenn es dann doch so ist und alle Aufnahmen nicht mehr zugägnglich wären, würde mich das doch sehr reuen.  

whoever
Level 5
6 von 8

Eine offizielle Antwort kannst du in diesem Forum aber auch nicht erwarten ;). Dies kann dir am ehesten die Hotline (oder Twitter?) geben.

helmi
Level 4
7 von 8

Ich hatte mich bei der Kündigung von Teleclub das gleiche gefragt und durfte nach dem Ablauf des Vertrags feststellen dass ich auf alle aufgenommenen Filme noch Zugriff hatte und habe.

luke_the duke
Level 3
8 von 8

Vielen Dank, auf diese Antwort hatte ich gehofft. Von einem Direktbetroffenen. 

 

Besten Dank an @helmi

Nach oben