abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Aufnahmen und "gemerkte" Filme löschen

Highlighted
Level 4
1 von 12
Seit zwei Tagen muss ich die aufgenommenen Filme immer 2x löschen bis sie weg sind. Nach dem 1. löschen gelange ich ins Aufnahmeverzeichnis, muss dann wieder den Film oder die Serie auswählen und erneut löschen. Dies unabhängig von Kanal oder Zeit. Das Selbe mit den "gemerkten" Videos. Wenn ich die Filme gesehen habe (eigentlich könnten diese dann auch gleich automatisch von der Merkliste entfernt werden), muss ich immer zwei Mal auf 'Von Merkliste entfernen' klicken. Dieses Problem tritt nur auf dem TV auf. Auf dem iPad wird alles beim 1. Versuch gelöscht.

Ist dies auch anderen aufgefallen?
11 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 12

Sporadisch habe ich das auch mal.

Wenns wirklich mal wieder nervt nehme ich die Box für ne Minute vom Strom. Das behebt solche Probleme jeweils.

Entweder liegt es an der Auslastung der Box oder am Sync mit den Servern.

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
3 von 12
Kann das Verhalten bestätigen.
Bei älteren Aufnahme meist einmal, bei neuen zweimal.
Auch ist das System sehr langsam.
Habe meine Box resettet. Hat nichts gebracht.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 1
4 von 12

Guten Morgen zusammen

 

Habe das selbe Problem auch seit ein paar Tagen. Ist echt mühsam. Reset der Box hat bei mir auch nichts gebracht.

 

Grüsse

Barbara

Level 6
5 von 12

ist es wirkllich diesselbe Folge (gleiche Aufnahmezeit??

 

 

Da die Swisscom die Serienaufnahmen noch nicht perfektioniert hat, wurde ein Workaround gemacht, welches die Episoden zwar immer noch mehrfach aufnimmt, aber im Hintergrund "versteckt". Man sieht es nicht, aber bei einer Aufnahme löschen, löscht man dann alle gleichen Episoden (Wiederholungen). Dies wird manchmal angezeigt, oder manchmal nicht. Wenn es natürlich jetzt immer viel vorkommt dann muss das gemeldet werden.

 

Dieser Workaround wurde vor ca. 2 Wochen rausgenommen, dann sah man viele Episoden mehrfach, die man dann einzeln löschen musste. Seit der wieder drin ist, sieht es vorne wieder sauber aus, aber man muss trotzdem mehr löschen als man sieht. Vielleicht kann diese Löscherei noch "perfektioniert" werden, denn vorher war es manchmal so, aber nicht so oft, wenn ich das hier lese

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Editiert
Highlighted
Level 1
6 von 12

Ja es ist wirklich die selbe Aufnahme (selber Sender / selbe Zeit)! Da ich die Wiederholungen immer im voraus löschen gehe unter "geplante Aufnahmen" kann es definitiv keine Wiederholung sein.

 

 

Highlighted
Level 6
7 von 12

dann würde ich das direkt melden - im Moment weiss ich, dass eh ein Problem mit den Serienaufnahmen besteht (Doppelfolgen am gleichen Tag).

 

Wichtig ist, dass auf die selbe Aufnahmezeit hinweist, nicht das der Support auf den Workaround verweist.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 3
8 von 12

@Barbara16 schrieb:

Ja es ist wirklich die selbe Aufnahme (selber Sender / selbe Zeit)! Da ich die Wiederholungen immer im voraus löschen gehe unter "geplante Aufnahmen" kann es definitiv keine Wiederholung sein.

 

 


Das kann ich bestätigen. Ist seit 2 Tagen so. Die Aufnahme kann gelöscht werden, es erscheint auch die Meldung dass die Aufnahme gelöscht wurde, danach ist die Aufnahme aber gleich wieder vorhanden.

Highlighted
Super User
9 von 12

Bei mir ist es wieder gut. 

Keine Probleme mehr. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 4
10 von 12
Am späten Nachmittag konnte ich eine Aufnahme auch beim 1x löschen, jetzt ist es aber schon wieder anders. Als Test habe ich soeben die Tagesschau aufgenommen und musste diese 2x löschen, bis sie aus der Liste weg war. Da ich die Tagesschau gleich als "Serie" aufgenommen habe, musste ich diese Serienaufnahme auch in der Liste "Geplant" 2x aufheben, bis alles gelöscht war
Highlighted
Level 1
Level 1
11 von 12

Ist bei mir auch so, seit ca. 1-2 Wochen.

Hat offenbar nichts mit Serienaufnahme zu tun.

Ist auch bei einzelnen Filmen so. Manchmal löscht es Aufnahmen wie gewollt beim ersten Mal, manchmal (mehrheitlich) muss man 2 mal löschen in Auftrag geben.

Highlighted
Super User
12 von 12

Bei mir ist es auch nicht behoben. 

Es ist auch bei mir nicht bei allen Aufnahmen. 

Echt nervig. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben