abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen mit TV plus

Contributor
1 von 7

Hallo zusammen,

folgende Frage: Kann es sein, dass bei Timeraufnahmen die Aufnahme 5min. vor der eigentlichen Zeit startet und 10min. später als die eigentliche Sendezeit endet?

Z.bsp.: Soll 20.15-22.00Uhr

           Ist  20.10-22.10Uhr

 

Danke für Euer Feedback. Gruss Sirius

          

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
4 von 7

Bei jeder Aufnahme wird standardmässig eine Vorlaufzeit (2 Min) und eine Nachlaufzeit (10 Min) hinzugefügt. Somit umgeht das System die meisten abgeschnittenen Aufnahmen...

 

Du kannst die Nachlaufzeit, wie Du ja bereits gesehen hast, auch manuell verlängern... Vorallem bei den deutschen Privaten (RTL, Pro7, etc) ist eine halbe Stunde zusatz nie schlecht...

liebe Grüsse ThomasS
6 Kommentare
New Member
2 von 7

Hallo Sirius

 

dies ist das beste Ergebnis welches Du mit der Aufname funktion der Box erziehlen kannst.
Wenn jedoch die Sendung oder der Film eine Zeitliche verschiebung hat, hast Du nur einen Teil aufgenommen.

 

Gruess

 

Grisli

Contributor
3 von 7

Hallo Grisli,

 

heisst das, dass die STB so vorprogrammiert ist und dieser Vor-und Nachlauf die Regel ist?

Das Problem Zeitverschiebung ist nicht so tragisch. Man kann ja zusätzliche Aufnahmezeit dazugeben(15,30....min.)

 

Grüsse Sirius

Highlighted
Community Manager
4 von 7

Bei jeder Aufnahme wird standardmässig eine Vorlaufzeit (2 Min) und eine Nachlaufzeit (10 Min) hinzugefügt. Somit umgeht das System die meisten abgeschnittenen Aufnahmen...

 

Du kannst die Nachlaufzeit, wie Du ja bereits gesehen hast, auch manuell verlängern... Vorallem bei den deutschen Privaten (RTL, Pro7, etc) ist eine halbe Stunde zusatz nie schlecht...

liebe Grüsse ThomasS
Contributor
5 von 7

Hallo Warren,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Ist immer wieder schön, kompetente Antwort zu erhalten.

 

Gruss Sirius

Contributor
6 von 7

Hallo, ich ärgere mich immer wieder über das Aufnehmen. Am einfachsten wäre doch eine Art VPS-Signal, das von der Swisscom ausgestrahlt wird. Sollte eigentlich im Zeitalter des Computers möglich sein.

Super User
7 von 7

Wurde das VPS eigentlich wieder abgeschafft?

Bei einer Anfrage vor langer Zeit (vor STB und Digital, noch zu den VHS-Zeiten) an einen Privatsender hies es noch: Die Kunden wünschen ein VPS-Signal gar nicht!!

Ha, das ich nicht lache...... Die Werbefritze wollen das nicht und das ist wohl immer noch so!!!!