• Geschlossen

Aufnahmen können nicht mehr geschaut werden

niggi1977
Level 1
1 von 5

Seit einigen Tagen habe ich das folgende Problem: ich schaue eine Sendung, die ich aufgenommen habe. Ich schaue die Sendung nicht zu Ende und stelle Swisscom TV aus. Will ich zu einem späteren Zeitpunkt die Sendung weiter schauen, geht es nicht mehr. Ich kann die Sendung nicht starten, ich habe immer das Standbild vom Live TV.... Habe mehrmals Swisscom TV neu gestartet. Ich habe auch schon versucht die Sendung zu löschen und als Replay zu schauen, aber auch das funktioniert nicht.

 

Hat jemand das gleiche Problem?

4 Kommentare 4
2 von 5

nein hatte ich noch nicht in so extremem Ausmasse. Eigentlich müsste ja der Ritter "Weiter anschauen" auftrauchen, sobald man etwas weiterschaut. Würde mal einen Reset der TV-Box machen, nur ein- und ausschalten funktioniert ja nicht. Auch das es mit Replay nicht geht, ist abnormal.

suisse
Level 8
3 von 5

hmmmm mach mal einen Reset der Box, um das Problem mal lokal einzugrenzen

 

Reset:

 

mit einer Nadel hinter der Box kurz drücken, dann wird das Betriebssystem neu installiert. Aufnahmen sind in der Cloud: denen passiert nichts

smd
Level 1
Level 1
4 von 5

Habe ich auch mit einer Sendung, seit Wochen ein Ticket offen bei Swisscom....passiert ist nichts, weder Rückruf noch eine Aenderung des Zustandes...naja nun dann...habe ein weiteres Mal angerufen und alle Fakten durchgegeben...passiert ist nichts, ..... siehe oben.

 

Reset des Routers und/oder der Box haben nichts gebracht, Box ist mit LAN-Kabel am Router.

 

Die Sendung habe ich aufgenommen und wollte sie später schauen. Das habe ich dann einige Tage auch gemacht, allerdings nur bis zur Hälfte. Als ich zwei Tage später den Rest schauen wollte, hängte sich unsere allerliebste Box x-mal auf oder es kam die Meldung "Sendung kann nicht abgespielt werden". Die Sendung wird schön in der Aufnahmeliste angezeigt und wenn man sie anwählt kommt auch der Hinweis "neu starten" oder "weiterschauen" (oä), die Wirkung ist diesselbe.

 

Gut das kann mal passieren, werde es auch (knapp) überleben, für mich gibt es bei SCTV 2 schlimmere Mängel, v.a. Live Sport ist massiv schlechter als bei SCTV 1.

Auch übel sind die ständigen Abstürze wenn man schnell im EGP blättert oder im Zusammenhang mit Teletext den Sender wechselt.

5 von 5

dann verlang eine Ticket-Nummer - sobald ein Ticket offen ist , wird man auf einer noch anzugebenden Nummer laufend orientiert. Es gibt solche und solche Supporter, aber auch wenn die TicketNr. nicht viel bringt, es ist dann ein Ticket eröffnet. Und sonst frag mal nach dem Stand, wo befindet sich das Ticket, was passiert. Ich kann einfach nicht glauben, dass man 5 Tage von immer wieder andern Personen vertröstet wird. Mir ist das noch nie passiert, aber ich verlange immer eine Ticketnummer oder den Grund wieso es kein Ticket gibt

Nach oben