• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen fehlen

olitee
Level 1
1 von 5

Hi

 

Meine Frau wird mich bald köpfen! Meine Aufnahmen werden immer sauber aufgenommen, während ihre regelmässig nicht aufgenommen werden... Woran kann es liegen, dass gewisse Sendungen nicht aufgenommen werden? Andere Sendezeit als in der Serienaufnahme angegeben (wir haben 'Jede Folge aufnehmen' ausgewählt)? Falsche EPG Daten? Speicherplatz gibt es jedenfalls ausreichend...

 

Danke und Gruss

olitee

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
4 von 5

Hat sich jemand von Euch bereits bei der Hotline gemeldet?

 

Das Problem kann mehrere Gründe haben:

 

- Sendung wurde stark verspätet (nach 00.00 Uhr) ausgestrahlt, "erschien" somit nicht mehr an jenem Tag, welcher programmiert war und fehlt daher.

- EPG-Daten sind falsch hinterlegt

- etc.

 

Ich würd auf jeden Fall mal anrufen, damits, falls noch nicht bekannt, analysiert werden kann. Dann am Besten Sendername, Name der Sendung, Zeit der geplanten Ausstrahlung, etc. angeben.

 

PS: z.B. DSDS - Die Entscheidung wurde wegen Grund 1 auch schon nicht aufgenommen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
4 Kommentare 4
Quadro62
Super User
2 von 5

Also eines kann ich Dir auf jeden Fall versichern: An Deiner Frau liegt es nicht! 😉

Nein Spass bei Seite. Auch bei mir fehlen zum Teil Serien-Aufnahmen. Ciaccobo Müller fehlt bei mir auch immer wieder und auch andere Sendungen werden nicht aufgenommen.

Da lob ich mir doch das alte VPS! Es wird halt  nicht immer alles besser mit dem Digitalen!

An was es liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich bin gespannt was man hier so alles zu lesen bekommt!

Sunshine
Level 1
3 von 5

Hallo

 

Auch bei mir fehlen immer wieder Aufnahmen. Gerade gestern wieder hat je eine Aufnahme von zwei Serienaufnahmen gefehlt. Ich finde das recht ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt, dass es funktioniert. Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat :-).

ThomasS
Community Manager
4 von 5

Hat sich jemand von Euch bereits bei der Hotline gemeldet?

 

Das Problem kann mehrere Gründe haben:

 

- Sendung wurde stark verspätet (nach 00.00 Uhr) ausgestrahlt, "erschien" somit nicht mehr an jenem Tag, welcher programmiert war und fehlt daher.

- EPG-Daten sind falsch hinterlegt

- etc.

 

Ich würd auf jeden Fall mal anrufen, damits, falls noch nicht bekannt, analysiert werden kann. Dann am Besten Sendername, Name der Sendung, Zeit der geplanten Ausstrahlung, etc. angeben.

 

PS: z.B. DSDS - Die Entscheidung wurde wegen Grund 1 auch schon nicht aufgenommen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
olitee
Level 1
5 von 5

Hi

 

Mittlerweile habe ich alle Serienaufnahmen aufgehoben und neu programmiert. Momentan scheinen alle Aufnahmen zu funktionieren. Wahrscheinlich gibt es ein Durcheinander bei den EPG Daten (Zuordnung der einzelnen Sendungen zu den Serien).

 

Gruss

Olitee

 

P.S. Ich bin noch nicht einen Kopf kleiner 🙂

Nach oben