• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen abspielen auf 2ter Box

Doelpel
Level 1
21 von 25

Jup.. Da gibt es noch was...

 

Was hast du für einen Router? Wie ich annehme Centro Grande. Wenn du diesen Umdrehst siehst du auf der Rückseite in der Nähe der Ethernetanschlüsse einen Kleber mit der Routerbezeichnung usw. Dort steht entweder "Pirelli" oder "Motorola". Das sind die Hersteller der Geräte.

 

Bei den Centro Grande Pirelli kommt es ab und zu vor, dass die Aufnahmen nicht angezeigt werden auf der 2. Box. Da gibts nichts anderes als den Router zu tauschen. (Telefonisch Problem beschreiben und ausdrücklich einen Centro Grande Motorla verlangen - sollte theoretisch auf Garantie ersetzt werden)

 

Gruess

joelgysin
Level 1
22 von 25

Genau dieses Problem habe ich auch, mein Grande Centro Pirelli Router wurde ersetzt, besitze jetzt einen von Motorola. Zuerst lief alles wie geschmiert, nach paar Tagen tritt das Problem erneut auf.. Kann vielleicht irgendjemand helfen??

micro
Level 7
23 von 25

Meist liegt es nicht am Router, sondern an einem Verbindungskit (resp. dessen Zusammenspiel mit dem Router)

Schliesse die Zweitbox probehalber mit einem Kabel an.

joelgysin
Level 1
24 von 25

Wie meinen? Die 2. TV Box per Kabel an den Router schliessen? Das Problem ist, dass die 2. Box in einem anderen Stockwerk liegt und das Kabel durchs ganze Haus gehen müsste.. Ausserdem ist es ja das Ziel, dass alles ohne Kabelverbindung funktioniert, deshalb wurde das Wirless-Kit installiert.. Gibt es keine andere Möglichkeiten?

micro
Level 7
25 von 25

Deshalb habe ich ja gschrieben probehalber.  In den meisten Fällen zickt das Verbindungskit. Durch das Ausschlussverfahren ist der Fehler am schnellsten eingegrenzt.

 

Was sehr oft Probleme gibt ist das Wireless-Verbindungskit ohne HD.

Nach oben