• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen abgeschnitten, obwohl Vor- und Nachlaufzeit eingestellt wurde

kultobjekt
Level 4
1 von 4

Hallo

 

Ich habe Sendungen (Serie) aufgenommen und sehr bewusst 10 Min. vor Beginn und 30 Min. (!) nach Ende der eigentlichen Sendezeit die Aufnahmezeit eingestellt. Allerdings nahm es mir "nur" 45 Min. auf und prompt mehr als 10 Min. am Schluss des Teils weg 😞 lief auf RTL Crime HD - nix zurückspul... Hmmm... Habe ich da was übersehen?

 

Danke für einen Tipp...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Pumpido
Level 4
2 von 4
Hast du die Serie am TV (an der Box) aufgenommen oder über den Browser?
Ich glaube, bei Aufnahmen via Browser nimmt es die Nachlaufzeit, die man voreingestellt hat, nicht hinzu.
3 Kommentare 3
Pumpido
Level 4
2 von 4
Hast du die Serie am TV (an der Box) aufgenommen oder über den Browser?
Ich glaube, bei Aufnahmen via Browser nimmt es die Nachlaufzeit, die man voreingestellt hat, nicht hinzu.
kultobjekt
Level 4
3 von 4

Du hast recht: im Browser kann ich Zeit nicht einstellen...

Nein, habe ich an der TV-Box gemacht.

4 von 4

@kultobjekt schrieb:

Hallo

 

Ich habe Sendungen (Serie) aufgenommen und sehr bewusst 10 Min. vor Beginn und 30 Min. (!) nach Ende der eigentlichen Sendezeit die Aufnahmezeit eingestellt. Allerdings nahm es mir "nur" 45 Min. auf und prompt mehr als 10 Min. am Schluss des Teils weg 😞 lief auf RTL Crime HD - nix zurückspul... Hmmm... Habe ich da was übersehen?

 

Danke für einen Tipp...


 

ist die aufgenommenes Sendung dann auch wirklich um diese Zeit im Fernsehen gezeigt worden ??? Gerade Nachts zieht sich alles nach hinten (wahrscheinlich wegen den Ruf mich an - Werbezeiten). Das ist zum Beispiel für mich ein Grund Schweiz 3+ nicht zu schauen, bzw. keine Sendungen aufzunehmen, da hast meistens Glück, wenn zehn minuten von der aufgenommenen Sendung siehst

Nach oben