abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Aufnahmen übertragen?

Highlighted
Level 1
1 von 12
Kann man Aufnahmen auf den Computer ziehen von der Box 2.0? Das man sich dann von dort angucken kann?
11 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 12

@Rami89 schrieb:
Kann man Aufnahmen auf den Computer ziehen von der Box 2.0? Das man sich dann von dort angucken kann?

Nein ist leider nicht möglich, die Aufnahmen werden so oder so extern auf Swisscom Server gelagert.

 

N.b. mit TV Air kannst Du über den PC auch schauen.

Achtung beim Link unten auch nach unten scrollen und alles lesen, da gewisse Vorausetzungen erfüllt sein müssen !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/tv-air.html

 

tv-air.JPG

Editiert
Highlighted
Level 1
3 von 12
Will aber nur die Aufnahmen auf den Pc ziehen können also gar keine Chance bei anderen Boxen geht das sonst krieg ich keine HD Bilder aus einer Serie
Highlighted
Super User
4 von 12

@Rami89 schrieb:
Will aber nur die Aufnahmen auf den Pc ziehen können also gar keine Chance bei anderen Boxen geht das sonst krieg ich keine HD Bilder aus einer Serie

Bei Swisscom konnte man nie direkt Aufnahmen von der TV 2.0 Box auf den PC ziehen.

Wie gesagt mit TV-Air kannst Du Aufnahmen auf dem PC ansehen.

 

tvair-2.JPG

Highlighted
Level 1
5 von 12
Aber nicht in einem player kann ich es ansehen
Highlighted
Super User
6 von 12

@Rami89 schrieb:
Aber nicht in einem player kann ich es ansehen

Wie schon gesagt das geht nicht und war noch nie gegangen, wegen zum Teil Senderechtlichen Bestimmungen.

Highlighted
Level 1
7 von 12
Was doof ist gibt sicher eine Möglichkeit
Highlighted
Super User
8 von 12

@Rami89 schrieb:
Was doof ist gibt sicher eine Möglichkeit

Ja da musst Du in den Weiten des Internet (Google) nachschauen wo Du bei Deinem TV das Signal entführst ! :smileyvery-happy:

Highlighted
Level 1
9 von 12
Solange ich die Aufnahmedatei nicht auf den Pc bringe lohnt es sich ned
Highlighted
Super User
Super User
10 von 12

Es ist sicher nicht mehr zeitgemäss, dass man Filme auf dem PC lokal rumträgt. In der Cloud gespeichert lässt sich jederzeit mit jedem Gerät von überall darauf zugreiffen und ums Backup muss man sich auch nicht kümmern.

 

Wie auch immer, es gibt sicher irgendwelche Hackmethoden um SC-TV dennoch lokal abzuspeichern. In der Regel muss man dabei aber über die analoge Schiene fahren und da ist der Qualitätsverlust enorm.

 

 

 

Highlighted
Super User
11 von 12

Im Ausland gibts Geräte die den HDCP-Schutz umgehen.

In der Schweiz ist dies jedoch nicht erlaubt und desswegen kann man solche Geräte auch nicht in der Schweiz erwerben.

 

NB: Die Benutzung solcher Geräte in der Schweiz ist ilegal

 

Greez

Highlighted
Level 4
12 von 12

Es ist eher eine aktuelle Zeiterscheinung, dass man alles so schaut.

 

Ich für meien Teil habe Filme und Serien auch gerne offline verfügbar. Da gibt es unzählige Gründe dafür, wie z.B. Auslandaufenthalt, keine Unterbrüche beim Anschauen, wenn man unterwegs ist, immer und überall anschaubar usw. usw.

 

Die aktuelle Nachfrage nach ständigen Daten wird in dem Ausmass (und wie es zu wachsen scheint) nicht ewig gestillt werden können.

Nach oben