• Geschlossen

Aufnahme

Kabuto0
Level 4
1 von 8

Hallo

Hab heute die TV 2.0 in Betrieb genommen. Die Sparte Aufnahmen hat mich dabei enttäuscht. Womöglich mach ich was falsch.

 

Aufnahmen (auch für Geplante aufnahmen?)

Jede folge wird aufgeführt, Wiederholungen, usw, Ich vermisse von vorher das man erst die Serien sieht und nach deren aufrufen die einzelnen Folgen.

 

Abspielen fortsetzen

Vermisse den Punkt, egal ob ich das Abspielen kurz abbreche oder die Box ausschalte, danach muss ich von vorne beginnen.

 

Importierte geplante Aufnahmen Vor-/Nach-laufzeit

Diese ist immer 0 / 0. Dies sollte wie in der alten Box 2 / 10 sein. Oder die Einstellungen können je nach Auswahl bestehende geplante Aufnahmen ändern (sprich für alle 10 / 10).

 

Serienaufnahme

2.0 kennt nur: Nimm alles auf, ohne Verluste ... Wahrscheinlich dachte man sich, dass Speicherplatz zu genüge da ist. Aber der Übersicht dient das nicht (nimm mal auf Sat1 am So 20.15 NCIS auf, da kommen auch die Jungsendungen 2mal Mo-Fr mit, jede wird wiederholt ... das potenziert sich)

Wo ist: in der Zeit, täglich, wöchentlich, ab Staffel/Episode, um einen Zeitpunkt, erste nach einem Zeitpunkt...

 

Sowie so find ich das Aufnahme Menü (mit oder ohne Bild) unübersichtlich und lange Wege. Auch könnte man die 4 Farbtasten jeweils für direkt Menü Befehle brauchen, je nach Auswahl, Aufnahme löschen/aufheben/archivieren/ usw. Natürlich diese auch anzeigen unten am Bildschirm. Finde ich schade, dass mir soviel, zu einem Punkt, in kurzer Zeit Auffiel, ich hoffe ich übersah viele Optionen.

 

Gruss

Kabutoo

7 Kommentare 7
snowmanch
Super User
2 von 8

Das mit den Serien (alles wir aufgenommen) ist bekannt und wird sicher noch gelöst.

Gestoppte Aufnahne, da werde ich immer beim Neustart gefragt, ob ich von Anfang an oder weiter sehen will

Kabuto0
Level 4
3 von 8

Leider hab ich die Box direkt ausgeschaltet oder bin per back zurück. Eie von Tux0n im 7. Beitrag beschrieben http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Wiedergabe-von-Aufnahmen...

 

Komisch das das Aufnahmemenü keinen stört...

Tschamic
Super User
4 von 8

@Kabuto0 schrieb:

Hallo

Hab heute die TV 2.0 in Betrieb genommen. Die Sparte Aufnahmen hat mich dabei enttäuscht. Womöglich mach ich was falsch.

 

Aufnahmen (auch für Geplante aufnahmen?)

Jede folge wird aufgeführt, Wiederholungen, usw, Ich vermisse von vorher das man erst die Serien sieht und nach deren aufrufen die einzelnen Folgen. Ist aber so normal abgelegt ( Serie und danach alle EPISODEN)

 

Abspielen fortsetzen

Vermisse den Punkt, egal ob ich das Abspielen kurz abbreche oder die Box ausschalte, danach muss ich von vorne beginnen. Sollte aber funktionieren, bei mir jedenfalls klappt es

 

Importierte geplante Aufnahmen Vor-/Nach-laufzeit

Diese ist immer 0 / 0. Dies sollte wie in der alten Box 2 / 10 sein. Oder die Einstellungen können je nach Auswahl bestehende geplante Aufnahmen ändern (sprich für alle 10 / 10). Kann man in den Einstellungen der Box einstellen

 

Serienaufnahme

2.0 kennt nur: Nimm alles auf, ohne Verluste ... Wahrscheinlich dachte man sich, dass Speicherplatz zu genüge da ist. Aber der Übersicht dient das nicht (nimm mal auf Sat1 am So 20.15 NCIS auf, da kommen auch die Jungsendungen 2mal Mo-Fr mit, jede wird wiederholt ... das potenziert sich)

Wo ist: in der Zeit, täglich, wöchentlich, ab Staffel/Episode, um einen Zeitpunkt, erste nach einem Zeitpunkt...

Ist bekannt und wird noch geändert

 

Sowie so find ich das Aufnahme Menü (mit oder ohne Bild) unübersichtlich und lange Wege. Auch könnte man die 4 Farbtasten jeweils für direkt Menü Befehle brauchen, je nach Auswahl, Aufnahme löschen/aufheben/archivieren/ usw. Natürlich diese auch anzeigen unten am Bildschirm. Finde ich schade, dass mir soviel, zu einem Punkt, in kurzer Zeit Auffiel, ich hoffe ich übersah viele Optionen.

Mache ein Vorschlag in den Labs

 

Gruss

Kabutoo


Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Kabuto0
Level 4
5 von 8

Hallo Tschamic

 

Ich muss es heute Abend wieder testen.

 

Wie die Aufnahmen geordnet sind muss ich nochmals schauen. Ich fand es gestern nicht logisch.

 

Das Abspielen fortsetzen funktioniert leider nicht, wenn man die Box per FB ausschltet oder per Back zum Live Programm geht. Wie im 3. Post beschrieb ist das wohl bekannt?

 

Die ca. 80 importierten geplanten Aufnahmen hatten 0/0. Ich wollte dies global über das Menü Einstellungen einmalig auf 2/10 ändern. Dies änderte die geplanten Aufnahmen meinte ich nicht. Muss ich nun jede einzel auf 2/10 ändern?

 

Kommt der Fix Serienaufnahme? Und bauen sie die Funktion aus, z.B. ab Staffel?

 

Habe den Vorschlag in Labs gemacht: http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/SCTV-2-0-Farbtasten-Kontextmen%C3%BC/idi-p/276367

 

Gruess,

Kabutoo

Kabuto0
Level 4
6 von 8

Hi Tschamic

 

Bin jetzt zuhause.

 

Du hast recht, die Aufnahmen sind geordnet. Aber die Wege lange, um mehrere geplanten aufnahmen zu löschen dauerts ewig. Um nur 1 Folge zu löschen: Rec (>2Sek.) -> Geplante -> Folge wähöen (z.B. Sat1 NCIS) -> da wir alle unnötigen (NCIS; 2x jeweils Mo-Fr 18.00 und 19.00 sowie Wiederholung) Folgen löschen wollen wähle ich Serien Infos damit alle Folgen zusammen sind -> Geplante -> |: Folge auswählen -> Aufnahme aufheben -> Episode -> bestätigen -> Back zu Geplante, wiederholen : | Hm...

 

Abspiele fortsetzen funktioniert manchmal, oft nicht. Je nach dem wie hart ich "aussteigte"

 

Ich hoffe mein Vorschlag betreffend den Farbtasten wird umgesetzt. Das würde lange Wege ersparen, aber auch die fehlende Serienaufnahme ist ein Graus.

 

Gruss,

Kabutoo

Tschamic
Super User
7 von 8

@Kabuto0 

 

Nicht vergessen, Du hast ein von SC teils neu entwickeltes TV 2.0 , dass da noch kleine Bugs vorhanden sind, versteht sich von selbst. Aber es wird daran gearbeitet und immer mehr verbessert

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Pumpido
Level 4
8 von 8
Löschen geht doch in der App, bzw. im Browser einfacher und mal so nebenbei.
Nach oben