• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahme einer Sendung

fidu50
Level 2
1 von 9

Wenn ich eine Sendung in HD-Qualität aufnehme, kann ich alle andern Sender in HD-Qualität nicht mehr sehen, sondern muss auf die SD-Sender ausweichen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
9 von 9

Das sieht nach FTTS aus. Bleibt also Kupfer auf den letzten Metern. Jetzt lohnt sich ein Wechsel auf ein Vivo M erst recht. TV 2.0, superschnelles Internet und Telefonie flat in der Schweiz.

 

ich würde mit dem Wechsel aber noch bis Ende August warten 🙂

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@fidu50 schrieb:

Wenn ich eine Sendung in HD-Qualität aufnehme, kann ich alle andern Sender in HD-Qualität nicht mehr sehen, sondern muss auf die SD-Sender ausweichen.


 

Welches TV, 1 oder 2 ?

 

Was wird Dir beim Verfügbarkeitscheck beim Link angezeigt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

Welcher Router ?

Was wird im Routermenü unter Leistung angezeigt, zu erreichen mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser, Name: admin und passwort zu finden in Deinem Kundencenter.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snowmanch
Super User
3 von 9

Kannst du nicht auf TV2.0 umsteigen?

fidu50
Level 2
4 von 9

Verfügbarkeitscheck:

Internetgeschwindigkeit am Standort
Download: max. 15 Mbit/s Upload: max. 2 Mbit/s
Kein Internet verfügbar
Swisscom TV ist in HD-Qualität verfügbar
Sie geniessen Swisscom TV in HD-Qualität und können sämtliche Funktionen vollumfänglich nutzen.
Mehr Leistung ab September 2015
WalterB
Super User
5 von 9

Ja 15Mbit/s ist zu knapp für zwei HD Stream, da braucht es zirka 8-9Mbit/s pro Stream.

Was stehen den für Werte im Routermenü, meistens sind diese noch schlechter als im Verfügbarkeitscheck ?

Manchmal kann man noch etwas bei der Installation rausholen !

 

Wie schon oben erwähnt könnte es mit TV 2.0 möglich sein HD-TV aufzunehmen und gleichzeitig HD-TV zu schauen, bei TV 2.0 werden die Aufnahmen extern auf den Swisscom Server erstellt und bei TV 1.0 auf der eigenen TV-Box welche dann die Leistung vom Anschluss beansprucht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fidu50
Level 2
6 von 9

Mehr Leistung ab September 2015 Details anzeigen Details ausblenden

In der 1.Woche September 2015 wird der Standort mit Glasfaser-Technologie ausgebaut. Damit können Sie neu von ultraschnellem Internet mit max. 90 Mbit/s Download und 15 Mbit/s Upload profitieren.

 

Ab September sollte es demnach dann funktionieren.

Warren
Super User
7 von 9
Ja, wenn du dann auf glasfaser wechselst. Dann musst du aber eh auf tv 2.0 wechseln.

Insofern würd ich das schon jetzt machen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
8 von 9

Einfach daran denken das bei Wechsel auf TV 2.0 auch IP-Telefonie vorhanden sein kann und somit entsprechend auch auf die vorhandene internen Telefonanschlüsse und Telefone Auswirkung haben kann.

 

Auch bei diesen Fragen kann Dir hier im Community zum grössten Teil geholfen werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
9 von 9

Das sieht nach FTTS aus. Bleibt also Kupfer auf den letzten Metern. Jetzt lohnt sich ein Wechsel auf ein Vivo M erst recht. TV 2.0, superschnelles Internet und Telefonie flat in der Schweiz.

 

ich würde mit dem Wechsel aber noch bis Ende August warten 🙂

Nach oben