• Geschlossen

Aufnahme abspielen wenn Verbindung unterbrochen nicht möglich?

DaveSZ
Level 2
1 von 5

Leider ist gestern Abend wieder einmal die ganze Leitung ausgefallen. Warum kann mir niemand sagen, die Swisscom sagt nur alles in Ordnung und Modem neu starten... nach 2h lief es dann von alleine wieder... bis zum nächsten Ausfall zu besten Zeit. :smileysurprised:

 

Da dachte ich: Gut schaue ich mir doch die Aufnahme von gestern an. Diese ist ja auf der HDD der Box gespeichert. Oder doch nicht? Auf jeden Fall kann man die Aufnahmen nicht abspielen, wenn die TV Box keine Verbindung zum Server hat. Oder hat da jemand andere Efahrungen gemacht? Das finde ich schon schaade, so könnte man zumindest bei Unterbrüchen doch zumindest etwas schauen.

 

Weis jemand wie das technisch genau funktioniert? Wenn ich eine Aufnahme mit dem Handy programmiere, kann ich sie über den PC und Handy auch anschauen. Auf dem TV natürlich auch. Wenn ich sie direkt am gerät programmiere irgendwie dann nur im Gerät. Wo wird die Aufnahme effektiv gespeichert? Sie scheinen schon auf der HDD zu sein. Wird es dann zusätzlich auf einem SCS-Server gespeichert damit mit dem PC abgespielt werden kann?

 

Eine weitere Frage bei der ich unsicher bin. Ich habe Swisscom TV Plus (mit Aufnahme) und eine zweite Box, ohne HDD. Ich habe gelesen, dass theoretisch mit dieser Konfiguration mit der zweiten kleinen Box trotzdem die Filme ab der Hauptbox geschaut werden können. Ist dies so? Oder muss ich auch eine Aufnahmefägige Box bestellen? Ich will ja nicht auf der 2. Box aufnehmen können. Das gäbe es ja für Fr. 5.- Extra noch dazu. Oder braucht es dies doch auch?

 

Grüsse, DaveS

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

 

Zuerst wäre es mal wichtig dass das Problem mit den Unterbrüchen behoben wird.

Was ist für ein Anschluss vorhanden, Analog oder ISDN ?

Hat es nur einen Filter oder mehrere, oder ist direkt in die Leitung ein Splitter installiert ?

Wenn das Internet ausfällt betrifft es nur die TV-Box oder geht das ganze Internet nicht mehr ?

Was wird im Routermenu bei einem Unterbruch angezeigt wenn Du mit 192.168.1.1 mit einem Rechner hinein gehst ?
Wie viele Unterbrüche hast Du den, Tage, Wochen oder Monate ?

Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DaveSZ
Level 2
3 von 5

Hallo Walter

 

Merci für die Antwort. Es ist ein normaler Analog-Anschluss. Das Modem ist direkt an der Telefon-Steckdose eingesteckt. Kein Festnetzanschluss via Swisscom. D.h. auch ohne Filter.

Es fällt jeweils das ganze Modem aus. (Wird im Routermenü angezeigt)

Die berühmte Weltkugel auf dem Modem blinkt dann schnell/weiss. Neu starten bringt nichts... nach einer gewissen Zeit läuft es von alleine wieder. Es war innerhalb einem Monat jetzt das 3. mal. Ich habe SCS-TV erst seit ende Februar. Der einzige Zusammenhang: Immer Abends so zwischen 20h und 23h. Mindestens 30-45min.

Ich frage bei Gelegenheit mal noch die Nachbarn ob Sie jeweils auch Ausfall haben.

Wenn es noch 1-2x vor kommt werde ich dann einmal energischer bei der Swisscom reklamieren. Da wir kein KabelTV oder andere Alternativen haben sind wir fast auf die SCS angewieseon :smileysurprised:

 

Das andere ist hauptsächlich auch technisches Interesse. (Gelernter MME vor ein paa Jahren 😉 ) Ich weis gerne wie etwas im Detail funktioniert. Aber da man so wenige Informationen von der Swisscom bekommt über die Funktionen muss man sie sich halt selber besorgen.

 

Grüsse DaveS

DaveSZ
Level 2
4 von 5

Und: Es ist alles via Netzwerkkabel verbunden. Diese sind fix eingebaut in der Wohnung.

WalterB
Super User
5 von 5

 

Also an Deiner Stelle würde ich den Support wieder kontaktieren und erwähnen das es noch immer nicht in Ordnung ist.

 

Kannst aber auch direkt über den Chat beim Link unten gehen.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben