• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahme-Zeichen geht nicht mehr aus

xtrapack
Level 2
1 von 10

Hallo und guten Tag

Ich habe seit gestern den Swisscomm-Router durch eine Fritz-Box Fon Wlan 7390 ersetzt. (alles ohne Probleme).

Meine Swisscom "TV-Box" ist nun wieder über LAN an die Box angeschlossen und ich kann fernsehen. Fritz-Box geht über den Microfilter ins Netz. Telefon ist Analog.

Aber, das Zeichen für vorgemerkte Aufnahmen geht nicht mehr aus. Ich habe es überprüft und es sind keine Aufnahmen geplant.

Wie kann ich das Zeichen ausschalten? Jemand einen Tipp?

 

Danke

Günter

PS. Fritz-Box läuft im WLAN-Heimnetzwerk mit 9,5 - 10 MB. Ist das gut oder könnte ich noch mehr rausholen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
HelioDrazz
Level 6
5 von 10

Du musst Dir keine Sorgen machen. Das Zeichen bedeutet nicht "Aufnahme". Wenn Du mal eine Aufnahme startest wirst Du sehen dass das "REC" Zeichen genau oberhalb jenes Symboles im Display erscheint wo du meinst es sei die Aufnahme.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Welches Zeichen meinst du ?

Im Menu oder an der Box ?

 

Due Box hat nur 3 "Zeichen" Links Powerknopf rot/grün.

Rotes Oval für Netzwerkverbindung

Rotes "Rec" für laufende Aufnahme.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
xtrapack
Level 2
3 von 10

Hallo Marcus

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich spreche von der Box. Rechts neben der Uhr ist ein "rotes Oval". Bin mir sicher das dies vorher das Zeichen für vorgemerkte Aufnahmen war. (Habe für meinen Sohn von KIKA "Wissen machr Ah!" mit allen Folgen aufgenommen). Habe dann nach anlegen eines "Folgen-Vorrats" die Serienaufnahme gestoppt und das Zeichen an der Box war wieder aus. Jetzt habe ich ja den Router gewechselt und das Zeichen ist immer an.

Du sagst es ist das Zeichen für die Netzwerkverbindung, nur wurde das vorher so nicht angezeigt.

Keine Ahnung wo es her kommt.

Danke

Günter

Tux0ne
Level 9
4 von 10
Eigentlich sieht dieses Zeichen seit 5 Jahren gleich aus und bedeutete auch seit eh und jeh Netzwerkverbindung.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
HelioDrazz
Level 6
5 von 10

Du musst Dir keine Sorgen machen. Das Zeichen bedeutet nicht "Aufnahme". Wenn Du mal eine Aufnahme startest wirst Du sehen dass das "REC" Zeichen genau oberhalb jenes Symboles im Display erscheint wo du meinst es sei die Aufnahme.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
xtrapack
Level 2
6 von 10

Werde die "Lampe" also mal anlassen. Aber ehrlich, ich verstehe nicht wieso beim alten Netopia-Swisscom-Router die Anzeige immer aus war, obwohl die Box immer Netzwerkverbindung hatte. Die Anzeige ist erst seit gestern, nach der Fritzbox Installation, an.

 

Auf jeden Fall: Herzlichen Dank für die schnellen Antworten

 

Günter

 

 

Herby
Super User
7 von 10

@xtrapack:   Die Anzeige ist erst seit gestern, nach der Fritzbox Installation, an.


Die Fritz!Box hat der SCTV-Box eine neu IP-Adresse gegeben. Dadurch kam auch das "rote Oval"  wieder mal zum Vorschein.

 

Gruss Herby

 


#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
HelioDrazz
Level 6
8 von 10

Also ich habe nach dem Neustart meistens immer wieder etwas anderes auf dem Display. Beim Wechsel von Bluewin TV auf Swisscom TV ist der Schriftzug "Bluewin TV" auf der Box verschwunden und dann war er plötzlich beim Neustart der Box wieder da. So auch mit dem roten Symbol. Das war nach dem letzten Firmwareupdate weg, und beim Neustart war es dann wieder da. Es kann also sein dass Du noch mehrmals Veränderungen auf dem Display erleben wirst. 🙂

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
marcus
Super User
9 von 10

Was für eine Box hast du ?

Silber oder schwarz.

Bei der schwarzen Box ist bei TV immer die Uhr an.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
xtrapack
Level 2
10 von 10

Hallo Marcus

 

Ich habe die schwarze Box. Und ja, die Uhr ist immer an.

Aber wie bereits geschrieben, das "Netzwerkzeichen" war bisher immer aus. Jetzt ist es immer an.

Sehr verwirrend.

 

Danke

Günter

Nach oben