• Geschlossen

Aufnahme/Replay Service beeinträchtigt

Dustin
Level 4
1 von 5

Hallo

In den letzten Tagen habe ich folgende Probleme:

- Aufnahmen können nicht abgespielt werden (bleibt hängen).
- Replay Funktion funktioniert nicht (bleibt hängen).
- Spulen (vor/zurück) funktioniert nicht (bleibt hängen).
- Grundsätzlich wirkt alles (Menü, Senderwechsel, TV-Guide) überlastet und träge.

Mir bleibt dann teilweise nix anderes übrig als die TV-Box neu zu starten. Was aber überhaupt keine Besserung nach sich zieht, aber ich kann dann wenigstens wieder TV gucken.

Aufnahme/Abspiel und Replay Service ist für mich also stark beeinträchtigt bzw. unbrauchbar.

Ich bitte um Hilfe bei dem Problem.

Danke

MfG

4 Kommentare 4
Samy
Level 3
2 von 5

Wie hast du die box und den Router miteinander verbunden? Die stabilste Verbindung hast du mit einem LAN kabel, ohne ein Verbindungskit.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
kaetho
Super User
3 von 5

Hi, was du selber machen kannst:

- TV-Box direkt mit Ethernetkabel mit dem Router verbinden (wurde ja schon gesagt hier)

- wenn das Problem auftritt: Router und TV-Box vom Strom trennen; Router neu starten und wenn dieser wieder läuft und eine Verbindung ins Internet hat, die TV-Box auch wieder starten.

- TV-Box hinten mit Büroklammer resetten (Software wird dann neu geladen und installiert).

 

In der Regel läuft's dann nach ca. 10 min wieder. Aber es ist bekannt, dass da von Seiten Swisscom noch nicht alles optimal läuft; wenn's dann nicht geht, liegt der Fehler meist nicht bei deiner Hausinstallation.

 

auch prüfenswert:

- genügend hohes Speedprofil?

- welcher Router hast du? Centro Grande oder Internet box?

 

Gruss, Thomas

 

Dustin
Level 4
4 von 5

Erstmal Danke für eure Antworten :smileywink:

Also ich habe das Vivo M Kombi Abo (per Glasfaser).

- Die TV-Box ist per Ethernetkabel direkt mit dem Router verbunden.

- Router ist das Modell "Internet-Box", Firmware: 05.01.12

Das komische ist ja, die genannten Probleme bestehen erst seit 3-4 Tage. Vorher lief alles einwandfrei !
Daher kann ich mir nicht vorstellen das was mit der Hausinstallation nicht in Ordnung ist.

Ich werde das jetzt nochmals beobachten und wenn nötig werde ich als erstes folgende Schritt befolgen:
Router und TV-Box vom Strom trennen; Router neu starten und wenn dieser wieder läuft und eine Verbindung ins Internet hat, die TV-Box auch wieder starten.

Fragen:
1.) Wie checke ich mein Speedprofil ?
2.) Wenn ich die TV-Box hinten mit Büroklammer resette, werden dann die ganzen Einstellungen der Box und die TV-Listen gelöscht ?

MfG

WalterB
Super User
5 von 5

@Dustin schrieb:


Fragen:
Wenn ich die TV-Box hinten mit Büroklammer resette, werden dann die ganzen Einstellungen der Box und die TV-Listen gelöscht ?

MfG


 

Bei der neuen TV 2.0 Box werden bei einem Reset keine Einstellungen oder Listen gelöscht weil diese Extern sind.

Du kannst also ohne Probleme hinten mit einer Büroklammer reseten und vermutlich funktioniert dann alles Normal.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben