abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Auflösung HD Sender tv 2.0

Contributor
1 von 9

Liebe community

 

Mit welcher Auflösung werden HD Sender in der App TV 2.0 übermittelt, full HD?

Lohnt es sich, ein Tablet mit amoled oder retina dafür anzuschaffen?

Habt ihr Erfahrung damit?

Besten Dank für euer Feedback.

 

robar

8 Kommentare
Super User
2 von 9

Hi

 

Das kommt drauf an in welcher Auflösung der entsprechende Sender das Programm sendet.

Die Box selber zeigt denn das an was sie erhält.

 

Greez

Highlighted
Expert
3 von 9

soweit ich das sehe, werden auch HD sender nicht in einer 720p auflösung übertragen! echtes full hd gibt es auch auf der tv box nicht!

Editiert
Expert
4 von 9
Expert
5 von 9
https://support.zattoo.com/hc/de/articles/201150258-Aufl%C3%B6sung-von-SD-und-HD-Sendern

die bitrate der tv box müsste um einiges höher sein (soweit ich weiss ca. 15'000 - 20'000 kbps)
Super User
6 von 9

Wäre mir auch Recht wenn SC das Signal 1:1 von den Sender weiter geben würde.

Dann hätte mein Glas-Anschluss etwas zu tun.

X Tausend SC TV Kunden würde dies aber weniger gefallen wenn das Bild schwarz bliebe.

 

... und 3 neu Kommentare sind dafür nicht wirklich nötig wenn man sie bearbeiten kann :smileywink:

#userID63
Super User
7 von 9

Es geht hier aber um die App und nicht um TV auf dem TV:)

Die korrekte Antwort ist: Die HD-Sender werden nicht mit einer anderen Auflösung im Swisscom TV App angezeigt, als normale Sender. Dies, weil die Übertragung das (meist) nicht hergeben würde mobil.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
Super User
8 von 9

Richtig.

Hab vergessen die Aussage von Rattenjunge zu zitieren :smileywink:

 

Rattenjunge schrieb:

... echtes full hd gibt es auch auf der tv box nicht!

 

Zur App: Mobil kommt dann noch das Adaptive Streaming zum Zuge. Beeinträchtigt die Bildqualität noch zusätzlich.

#userID63
Expert
9 von 9
Würde sagen die Qualität ist bestens für eingeloggte Benutzer. Immer noch Probleme ?