abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Aufgenommene Sednungen bei Swisscom 2.0 lassen sich nicht löschen

Contributor UHU
Contributor
12 von 44

Seit Tagen versuche ich, Sendungen zu löschen, die ich aufgenommen habe. Dies gelingt mir weder auf der Swisscom Box noch mit dem TV 2.0 App. Kann mir jemand da helfen?

43 Kommentare
1 von 44

hat sonst noch wer dieses problem?

Expert
2 von 44

Seit. ca. 2 Tagen ist die Aufnahme Funktion nicht verfügbar. Es kann weder gelöscht noch noch angeschaut werden. Es kommt immer einer Fehlermeldung: "Die Aufnahmefunktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar ..."

 

Router wurde neu gestartet. Keine Wirkung.

 

TV Box hinten am Schalter abgestellt. Nach einigen Sekunden wieder gestartet. Meldung am TV: Betriebssystem startet. Dann geht nichts mehr. Schwarzer Bildschirm und dies ca. 3 mal.

 

Dann TV Box abgestellt. Ca. 15 Min. gwartet. Box hat selbständig ! ein Reset gemacht und das Betriebssystem neu geladen. 

 

Zeigt keine Wirkung.

 

In der "My Swisscom App" wird keine Störung angezeigt.

 

Normales TV schauen problemlos.

Editiert
Novice
3 von 44

Hallo Zusammen

 

Wir haben folgendes festgestelt. Beim löschen von Serienaufnahmen wo nur 5 aufbehalten werden könnnen zwar die 5 gelöscht werden aber es erscheinen 5 ältere Folgen die vorher nicht mehr angezeigt wurden.

 

Habt ihr das auch?

Super User
4 von 44
Schon mal probiert diese über die App zu löschen?
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Expert
5 von 44

Hallo zäme

Wollte gestern eine Aufnahme löschen, ..Fehlermeldung.

Die selbe Aufnahme heute gelöscht, .... und keiner weiss warum

Tja, Tücken der Technik oder sowas, manchmal bringt Geduld Rosen, oder die Lösung.....

lg mazel  :smileywink:

Contributor
6 von 44

Guten Abend allerseits!

 

Ich habe folgendes Problem:

Gewisse Aufnahmen (nicht alle) können nicht mehr gelöscht werden. Es betrifft jeweils einzelne Folgen einer Serienaufnahme. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, das Löschen wird normal mit einer Meldung bestägt, die Aufnahmen sind aber weiterhin in der Liste. Dies ist sowohl via TV der Fall als auch online.

 

Soweit, so gut. Ich habe mich via Twitter beim Support gemeldet, die haben Abklärungen eingeleitet, eine Synchronisierung durchgeführt und mir aufgetragen die TV-Box neu zu starten. Danach solle ich mich telefonisch bei der Hotline melden, falls es immer noch nicht funktioniert, damit ein Ticket erstellt werden kann. Habe dann angerufen, mit dem Resultat, dass jetzt ein Techniker vorbei kommt.. Habe mich am Telefon dagegen gewehrt, weil ich nicht wirklich einsehe, was ein Techniker diesbezüglich tun sollte, was ich nicht auch könnte (Geräte neu starten etc..). Aber das war irgendwie nicht verhandelbar, eine andere Option stand nicht zur Debatte :smileysurprised:. Wahrscheinlich muss ich dann auch noch dafür bezahlen..

 

Meine Fragen:

-Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem mit dem Löschen von Aufnahmen gehabt?

-Kann sich irgend jemand auch nur im entferntesten vorstellen, weshalb dafür ein Techniker vorbei kommen sollte?

-Wie kann es sein, dass mir so aufdringlich ein Techniker aufgedrängt wird (das wird mir hier wahrscheinlich niemand beantworten können.. :smileyvery-happy:)

 

Danke..

 

 

Super User
7 von 44

Habe das seit längerem mit einer Aufnahme.

Kann diese ebenfalls nicht löschen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
8 von 44

Nicht das es jemandem helfen würde...

Aber ich hab auch eine. Nesutart und Software-reinstallation duch Abowechsel hat daran nichts geändert.

 

Jetzt sehen wir uns die Aufnahme halt jeden Abend an. Und ewig grüsst das Murmeltier 😉

 

Super User
9 von 44
Neustart oder gar Neuinstallation hilft sowieso nicht, da der Fehler nicht beim Anwender selbst liegt, sondern vermutlich irgendwo in der Cloud von Swisscom.
Highlighted
Expert
10 von 44
Leider auch bei mir das gleiche Problem
Expert
11 von 44

Hallo fewi18

 

Ruf ein zweites oder drittes Mal beim technischen Kundendienst an.

Der wird verschiedene Angaben einfordern:

  • Seit wann geht es nicht mehr?
  • Hat es schon einmal funktoniert?
  • Nur bestimmte Sender?
  • Serienaufnahmen?
    Hat es einen Abowechsel von VIVO auf InOne gegeben?

 

Einer wird den Sachverhalt den Experten weitermelden können.

 

Ein Technikereinsatz wird für dieses Problem keine Lösung.

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
Super User
13 von 44

@UHU benutz mal die Forensuche oder google.ch, da findest du einige Hinweise:

- Box schon neu gestartet? Ganze Kette schon mal neu gestartet?

- geht's via Web-TV am PC auch nicht?

- vor ein paar Tagen gab's ein grösseres Problem bei Swisscom deswegen, vielleicht bist du davon betroffen?

 

Thomas

Novice
14 von 44

Aufnahmen, die ich gesehen habe können gelöscht werden, erscheinen aber weiterhin in der Liste. Wie können diese Aufnamen eliminiert werden? (Früher sind die gelöschten Aufnahmen verschwunden. Jetzt gibt es nur ein Häckchen hinter dem Datum.)

Contributor UHU
Contributor
15 von 44

Hab ich alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Egal, wo ich die Sendungen lösche (ob bei TV Air, auf der Box oder beim App), es erscheint zuerst die Meldung, die Sendung sei gelöscht. Diese erscheint aber eine Sekunde später wieder....

Einige konnte ich löschen, aber momentan 4 Sendungen bleiben hartnäckig auf der Box, bzw. in der Cloud.

Super User
16 von 44

Hotline anrufen oder warten.

War bei mir bei einigen Aufnahmen auch. Irgendwann hat es geklappt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
17 von 44

geht bei mir schon bestimmt seit 2-3 Wochen so, und leider kommen neue dazu und die Liste der unlöschbaren wird länger

 

Laut Swisscom Service ist das Problem bekannt und wird bearbeitet

 

 

Expert
18 von 44

ist bei mir derzeit auch so

Contributor
19 von 44

Alte Sendungen kann ich auch nicht löschen. z.B. 4.Mai 2017. Aktuelle Aufnahmetag Heutiger Tag - 7 Tage retour kann ich problemlos löschen

Contributor
20 von 44

Bei uns ist das auch so - und dazu kommt, dass Serienaufnahmen zwischen ungefähr 10. April und 13. Mai einfach verschwunden sind. Ich schaue, dass ich mich bei Swisscom melden kann, aber evtl. hängen die beiden Sachen zusammen.