abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Auf einmal neue Sender Plätze

Contributor
1 von 14

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage, ich habe Swisscom TV Plus und habe die ganzen Teleclubpakete abonniert.

 

Ich habe wenn ich jeden Kanal durchzappe 317 Kanäle. Wenn ich bei Sender 1 bin und rückwärts schalte, kommt normalereweise Kanal 317. Jetzt auf einmal habe ich 339 Sender! Aber von Kanal 318-339 ist es immer das selbe! Da steht dann nur keine Informationen verfügbar. Und es ist immer das selbe Bild und zwar das Bild, dass auf  den Teleclubsport Sendern ist, wenn nichts übertragen wird (Graues Bild, auf dem die Swisscom TV Fernbedienung zu sehen ist). Auch im TV Guide wird das angezeigt!

 

Ist das bei euch auch so? Habt ihr auch auf einmal  das? Ist das ein vorzeichen, dass es bald wiedermal neue Sender gibt? Oder ist das schon eine Vorbereitung, auf die neuen Teleclubpakete, die nächste Woche kommen?

Oder ist das nur eine Störung oder ein Fehler?

13 Kommentare
Super User
2 von 14

Nicht zu viel interpretieren.. :smileywink:

 

Senderreihenfolge von Swisscom TV einrichten

 

Im Kundencenter kannst du auch einstellen, welche Sender ein- oder ausgeblendet sein sollen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
3 von 14

Ja ok, hat mich nur verwundert!

Du meinst also, das das wieder verschwindet?

Im Kundencenter unter Kanäle verwalten steht 317 Sender!

 

Was ich noch fragen wollte, habt ihr euer Teleclub (die die Teleclub haben) und das Swisscom TV Heft schon bekommen für September? Ich habe es bis jetzt noch nicht bekommen! Normalerweise bekomme ich das immer so eine Woche vor Monatsende, aber bisher ist es noch gar nicht gekommen!

Super User
4 von 14

Brauchst du alle 317 ? :smileywink:

Und wenn neue Kanäle kommen, wird dies angekündigt.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Contributor
5 von 14

nein, das nicht. Nur die Deutschsprachigen und die Englischen, die Restlichen Auslandischen schaue ich nur sehr selten was, die habe ich auch zu hinterst!

Dann hat es ja noch ein paar Sender, die nicht laufen (Beispiel: HD Suisse, TV Gusto, Nova TV, TV Canaria, Timm) , aber die Swisscom nicht rausnimmt und somit in der Senderliste drin bleibt! Dann noch die unnötigen TC Live Sender, von dennen es ja um die 30 gibt, die könnte man ja auch rausnehmen, da ich ja Teleclub Sport abonniert habe, muss ich keine Sportsachen mieten, aber tja. Das summiert sich dann mit den Sendern!

 

Expert
6 von 14

Wie weiter oben schon erwähnt wurde, kannst du diese Sender problemlos im Kundencenter rausnehmen, einfach Häckchen entfernen .....

Contributor
7 von 14

Betreff der Sender. Könnte sein, dass es eine Vorbereitung ist.

 

Schau mal hier:

http://www.teleclub.ch/cms/service/news/teleclub-ab-september-2012-in-hd-qualität

 

Grüsse

 

calore1984

Contributor
8 von 14

Ja das kann vielleicht sein, dass es eine Vorbereitung ist, aber nicht auf die neuen Teleclub Sender die es nächste Woche gibt, sondern für neue Sender die es ab Morgen angeblich geben soll.

Ich habe seit Gestern ja 23 neue Sender (alles TC Live SD und HD Sender, wo man Sportereignisse mieten kann), aber das komische, diese werden nicht im Kundencenter wo ich die Senderreihenfolge machen kann nicht angezeigt. Wollte diese lästigen Sender die ich nicht brauche, da ich Teleclub Sport abonniert habe verschieben, aber wie gesagt kann ich es nicht, da sie nicht angezeigt werden.

Ich habe Der Hotline angerufen und mit einer Frau gesprochen, die nach Absprache mit ihren Kollegen mir dann geraten hat, ich solle Modem und alle Boxen abschalten, 5 min warten und dann diese wieder neustarten, damit sich alles mit dem Kundencenter synchronisiert. Das sollte höchstwahrscheinlich das Problem lösen, hatte sie mir gesagt. Das habe ich gemacht und es hat nichts geholfen! Dann habe ich nochmals die Boxen ausgestellt und das Modem mit einem spitzen gegenstand in den Rebotknopf so lange gedrückt, bis das Modem alles neu rebootet hat und alles wieder neu gestartet! Aber da auch wieder nichts!

Dann habe ich wieder der Hotline angerufen und es war wieder jemand anderes dran, dem ich mein Problem wieder von vorne erklären musste, diesmal ein Herr. Der aber hatte noch weniger Ahnung und konnte mir gar nicht weiter helfen, er müsse das Problem an Speziallisten weiter leiten, ich werde dann per SMS informiert, wenn das Problem behoben ist. Er sagte mir dann nur, vielleicht liegt es daran, dass es ab Morgen 6-7 neue Sender geben soll! Ich fragte ihn, ob er damit die neuen Teleclub Sender die es ja nächste Woche geben soll meint, da sagte er nein, es sind andere neue! 2 Deutschsprachige und der rest Französichsprachige.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass alles nicht synchron ist??

Hat das Problem auch jemand wie ich oder bin ich der einzige?

Weiss jemand, dass es ab Morgen neue Sender geben soll? Ich habe das nicht gelesen irgendwo, oder habe ich überlesen? Wo kann ich das nachlesen?

Super User
9 von 14
  1. weniger Schreiben ist oft mehr
  2. Lesen kannst Du es erst, wenn dies kommuniziert wird --> ergo keine Kommunikation, keine Sender
  3. schönes Tägli 😉
Highlighted
Contributor
10 von 14

Bei mir ist es auch so, dass ich seit gestern 23 Sport-Sender am Ende der Programmliste habe. Diese lassen sich im Kundencenter nicht abwählen. Ein Neustart hat auch nichts gebracht. Es stört mich auch etwas, da ich der Einfachheit halber am Ende meiner Programmliste einige SD-Sender habe, bei denen ich gelegentlich Sendungen mit der Replay-Funktion schaue. 

Ich wollte Homer1984 lediglich bestätigen, dass die Sender auch bei mir ohne zutun erschienen sind.

Super User
11 von 14

Wird kaum lange so sein, geduldet Euch doch einfach...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
12 von 14

Ich finde es einfach nur nervig, dass sowas nicht vorher gemeldet wird! Für was gibt es im Menu den Ordner "Mitteilungen", wenn da nie was mitgeteilt wird. Man kann ja das nächste mal bevor so was komisches aufgeschalten wird ja eine Meldung an alle in diesen Mitteilungsordner schicken! Dann wäre alles klar und man müsse nicht irgendwelchen Gespenstern nachjägen!

Ein Herr von der Swisscom hat mich angerufen und erklärt, das diese neuen 23 Sendeplätze vorbereitet werden für neue Sender, wo diese Woche noch kommen (damit sind nicht die neuen Teleclubsender gemeint, die nächste Woche kommen).

Das wollte ich nur mal als Info loswerden!

 

Und wegen dem weniger schreiben, tut es mir leid, wenn sich leute gestört darüber fühlen! Dafür möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen! Ich bin halt kein Genie, das ein Problem in ein paar Worten ausdrücken kann, wenn ihr das könnt, dann super für euch! Wenn Ihr das nächste mal einen zu langen Text sieht, empfehle ich euch einfach weiter zu klicken und gar nicht erst anfangen zu lesen, damit eure Superhirne nicht schon nach den ersten paar Sätzen gelangweilt werden!

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Super User
13 von 14

Danke für die Infos bezüglich Sender...

Contributor
14 von 14

die Mühe alle Sender durchzugehen würde ich mir eh nie machen.!

 

meine Sender sind in der Favoriten Liste und den Rest schaue ich nie.!

 

...........................................................................................................................