• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Auf der APP ist die Aufnahme nicht vollständig darauf

Viola
Level 2
1 von 9
Mir ist aufgefallen dass teilweise bei der App die Aufnahme nicht vollständig darauf ist, es fehlen teilweise 2-7 min oder so. Bei der TV Box ist die Sendung komplett darauf.
Bei der Box kann man aber auch die Anfangs und Endzeiten verlängern. Beim App ist dies nicht möglich.
Was kann man machen?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JenniferG
Level 3
8 von 9

Hallo zusammen

 

Situation 1:
Wird eine Aufnahme vom Tablet oder Natel mit der Swisscom TV 2.0 App programmiert, haben die Aufnahmen generell keine Nachlaufzeit, egal wo die Aufnahme angeschaut wird.

Situation 2:
Wird eine Aufnahme von der TV 2.0 Box aus programmiert, wird die eingestellte Nachlaufzeit von 15 Minuten,  nur wenn die Aufnahme auch auf der TV Box angeschaut wird, übernommen. Auf dem Tablet oder Handy hat dieselbe Aufnahme keine Nachlaufzeit.

 

Das Problem ist bei uns mit Priorität in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

8 Kommentare 8
suisse
Level 8
2 von 9

da kannst Du selbst nichts machen.

 

Diese Zeiten lassen sich nicht anpassen.

SeppM
Level 3
3 von 9

Hallo Viola,

 

Weist du noch bei welchem Sender und welcher Sendung das war?

Hast du ein Iphone, Ipad, Android phone, tablet?

 

Gruss

Sepp

Viola
Level 2
4 von 9
Muss schon sagen es nervt gewaltig. Heute auch wieder das selbe.
Habe die GZSZ Sendung von Gestern Abend soeben geschaut (RTL HD) es fehlte ein paar Minuten vom Anfang und dann sogar vom Ende auch noch ein paar Minuten!

@Sepp Müller
Ich habe ein Iphone.
Beverly Hills habe ich 3 Sendungen geschaut. Bei allen fehlten am Schluss ein paar Minuten, bei einer cirka 1 Minute vom Anfang.
Die Sendung habe ich bei Sixx HD aufgenommen.
Und heute habe ich eine GZSZ geschaut welche auf RTL HD läuft. Und da fehlte ein pasr Minuten Anfang und paar Minuten vom Ende.

Habe gerade mal andere Aufahmen durchgesehen. Bei der Sendung vom Freitag, Montag und gestern von den Gilmore Girls Sendungen (ORF 1 HD) fehlen auch der Schluss...

Weiss nicht ob es noch mehr hat, habe nicht alle Aufnahmen durchgescheckt...


placebo
Level 1
5 von 9

Ich habe das gleiche Problem festgestellt. Die Vor- und Nachlaufzeit fehlt beim Abspielen über die App. Auf der TV Box ist die Aufnahme vollständig inkl. der eingestellten Vor- und Nachlaufzeit.

skud
Level 3
6 von 9

Ich habe auf dem TV eingestellt, dass die Sendung 2 Min. vorher startet und 30 MIn. nach Ende stoppt. Auf dem TV sind alle Aufnahmen vollständig. Auf dem iPhone (5), iPad und auch am Computer online sind die Aufnahmen alle abgeschnitten. Hat jemand einen Tipp....?

DeTinu
Level 3
7 von 9
Habe dasselbe Problem - das stört gewaltig. Schluss verpassen geht gar nicht. Machen kann man nichts - aber hoffen, dass die Software schnell geflickt wird. Premiumsender ohne Werbung (=pünktlich) kann man auf dem iPad nicht schauen, bei den anderen Sendern (Werbung=unpünktlich) verpasst man den Schluss 😞
JenniferG
Level 3
8 von 9

Hallo zusammen

 

Situation 1:
Wird eine Aufnahme vom Tablet oder Natel mit der Swisscom TV 2.0 App programmiert, haben die Aufnahmen generell keine Nachlaufzeit, egal wo die Aufnahme angeschaut wird.

Situation 2:
Wird eine Aufnahme von der TV 2.0 Box aus programmiert, wird die eingestellte Nachlaufzeit von 15 Minuten,  nur wenn die Aufnahme auch auf der TV Box angeschaut wird, übernommen. Auf dem Tablet oder Handy hat dieselbe Aufnahme keine Nachlaufzeit.

 

Das Problem ist bei uns mit Priorität in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

chrigu_f
Level 3
9 von 9

ja, das ist nicht lustig, dass beim app"aufnehmen der sendung" die spannendensten letzten 3 minuten weg sind. dafür ist ja zum glück die werbung in voller länge drauf.:smileymad:

 

meine lösung: wenn ich von der app aus die sendung aufnehme, nehme ich die folge-sendung auch auf, meistens ist das ende am anfang der nächsten sendung mit drauf. :smileywink:

Nach oben