• Geschlossen

Audio - SwisscomTV2 -> AV-Receiver -> TV-Lautsprecher

WP8-User
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen, 

 

Thema:

Ich möchte kurzfristig, trotz AV-Receiver den Ton von Swisscom TV 2.0 auf meinen TV-Lautsprechern haben.

 

Hintergrund:

Bisher hatte ich 2 Lautsprecher am Receiver was wunderbar geklappt hat. Es gibt jedoch bald neue Boxen und die alten habe ich bereits verkauft.

 

Problem:

Ich kriege bei folgender Konfiguration keinen Ton auf die TV-Lautsprecher:

SwisscomTV2.0 (OUT) via HDMI an Denon-AV-1713 (IN)

Denon-AV-1713 (OUT) via HDMI an Sony 40W4500 (IN)

 

Ich meinte, dass dies mit SwisscomTV1.0 funktioniert hat. Kann mich aber auch täuschen und hatte diese via Cinch Kabel dran... Keine Ahnung mehr.

 

Hat mir diesbezgülich jemand einen Tipp?

 

Besten Dank im Voraus

 

 

2 Kommentare 2
WP8-User
Level 1
2 von 3

Gelöst:

Konnte mir gerade selbst helfen. Die Funktion befand sich logischerweise im Menü "Video" des Denon <TurnOffIrony>.

 

WalterB
Super User
3 von 3

Es gibt auch die Möglichkeit direkt  an der TV 2.0 Box den Ton abzunehmen.

Brauche das auch für die Sennheiserkopfhörer Funkanlage.

 

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/swisscom-tv/tv2/10191305_07-2014_DE_web.pd...

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben