abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Arte Bild und Ton nicht synchron

Expert
1 von 8

Seit ich die neue Swisscom TV 2 habe,gibts ständig  Ton Störungen mit Arte HD. Was tun?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
3 von 8

ich werde es probieren

7 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 8

Wenn Bild und Ton mal nicht synchron sind (was bei mir aber sehr selten der Fall ist), so betätige ich kurz die Pause und danach wieder Play.

 

Expert
3 von 8

ich werde es probieren

Highlighted
Contributor
4 von 8

Vor 2 Wochen hatte ich das auch, und nur bei arte, live und replay. Sicher zwischen 5 und 10 Sekunden asynchron.

Habe Support angerufen, dann zuerst same procedure as every call, mit reset etc. Half  nix. Swisscom hat ein Ticket aufgemacht. Irgendwann gleichentags gings dann wieder, zuerst live , später auch replay.

Letzten Samstag war dann wieder Bild und Ton asynchron, aber nur bei replay. Hab dann nicht angerufen, weil ich keine Lust auf Reset etc. hatte. Obwohl es sehr anstrengend ist, zu folgen, wenn der Ton 10 Sekunden später als das zugehörige Bild kommt.

Hast du es denn auch schon mal gemeldet?

 

Gruss robar

Expert
5 von 8

noch nicht aber bald!

Expert
6 von 8

Hi keithdean

 

Ich hatte das gestern auch bei der Sendung Xenius, beinahe 10 Sekunden!

 

Bei welcher hattest du die Probleme?

Ps. Auf Arte F war es ohne Lipsync, daher denke ich der Stream wurde nicht sauber verarbeitet ab Satelit.

Expert
7 von 8

 Arte HD Deutsch. Bei Program Arte Journal

Editiert
Expert
8 von 8

nochmals heute voll Ton Problem -Arte bei " live" Sendung und auch Filme. Alles hilft nicht-neustart,replay usw. Morgen werde ich sehe ob es verbessert hat.