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HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
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Nach mehrmaligem Konntakt mit der SC Hotline, funktionieren bei mir ab heute alle Sport und Premium Sender über die iOS App. Alle von der Hotline vorgeschlagenen Massnahmen meinerseits, brachten nichts (Geräte im Kundencenter löschen, 24 Std warten, neu anmelden, App neu installieren, ...).
Als ich heute im KC nachgeschaut habe, waren sämtliche Geräte von der SC gelöscht worden. Als ich mich mit der App neu anmeldete erschien im KC beim angemeldeten Gerät im Gegensatz zu vorher die Bemerkung "Kostenpflichtige Inhalte aktiv". Seither funktioniert alles einwandfrei.
Fazit aus meiner Sicht: Die SC muss eingreifen und die Geräteliste "sauber" löschen. Ohne ihre Hilfe bringt alles nichts.
78 Kommentare
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Super User
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Wie, wo und was für Geräte?
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3 von 79
Bei mir steht das selbe seit heute der update raus kamm
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4 von 79
Fehlermeldung: "Da die maximale Anzahl registrierter Geräte erreicht ist, können Sie dieses Video nicht anschauen. Falls Sie dieses Video dennoch anschauen möchten, müssen Sie es auf einem anderen registrierten Gerät starten"

Fehlermeldung erscheint beim Starten eines Premium Senders auf der SC TV 2.0 App (Premium-Konvergenz).
Die Fehlermeldung ist klar, jedoch weiss ich nicht wieviele Geräte erlaubt sind und ich habe über die "My Swisscom App-> Kundenzenter -> SC TV -> Geräte" bis auf auf 2 Geräte alle abgemeldet.
Kann es sein, dass es etwas länger dauert bis die Geräte tatsächlich als abgemeldet gelten oder sind 2 Geräte bereits einer zu viel?
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Super User
5 von 79

Es steht doch im Kundencenter das Gerät wird in max. 48 Std. abgemeldet !

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6 von 79
Wieviele Geräte sind erlaubt?
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7 von 79

Max. 4x Mobil

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Super User
8 von 79

@madaley schrieb:

Max. 4x Mobil


Interessant, wo hast Du das gefunden ?

Selber hatte ich TV-Air auf zwei iPad, einem iPhone und einem Windows 10 Notebook am laufen.

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Super User
9 von 79

@dcarlucci schrieb:
Fehlermeldung: "Da die maximale Anzahl registrierter Geräte erreicht ist, können Sie dieses Video nicht anschauen. Falls Sie dieses Video dennoch anschauen möchten, müssen Sie es auf einem anderen registrierten Gerät starten"

Fehlermeldung erscheint beim Starten eines Premium Senders auf der SC TV 2.0 App (Premium-Konvergenz).
Die Fehlermeldung ist klar, jedoch weiss ich nicht wieviele Geräte erlaubt sind und ich habe über die "My Swisscom App-> Kundenzenter -> SC TV -> Geräte" bis auf auf 2 Geräte alle abgemeldet.
Kann es sein, dass es etwas länger dauert bis die Geräte tatsächlich als abgemeldet gelten oder sind 2 Geräte bereits einer zu viel?

Bei der Fehlermeldung sollte man als erstes auf dem Gerät wo die Fehlermeldung erscheint sich aus der App abmelden und dann wieder anmelden. Erst wenn's dann noch nicht geht, im KuCe eingreifen.

 

Thomas

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10 von 79
An-/Abmeldung habe ich unterdessen mehrmals durchgeführt. Die anderen Geräte habe ich im KuCe bereits vor länger als 48h abgemeldet. Problem besteht immer noch, gleiche Fehlermeldung beim Aufruf von Premium Sender in der App
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Bei mir das gleiche... Alles versucht...

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Hatte heute diesbezüglich Kontakt mit der SC Hotline. Mir wurde gesagt, dass das Problem mit einer aktuellen Störung zu tun habe. Dies Störung wurde heute um ca 18:30 behoben aber leider funktioniert Premium Sender schauen über App immer noch nicht (maximale registrierte Geräte erreicht...bla bla ). Ärgerlich!
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13 von 79

funktioniert bei mir auch nicht!

 

die sollen doch wenigstens mal eine störungsmeldung veröffentlichen!

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14 von 79

Seitdem ich heute nach dem iOS-Update mal alle registrierten Geräte über das Kundencenter gelöscht habe (es waren ca. 20; davon ca. 15 ohne Gerätebezeichnung?) und mich danach auf dem iPhone sowie im Chrome-Browser aus- und wieder neu eingeloggt habe, funktionieren die zusätzlichen Sender (Teleclub, etc.) auch als TV Air. 

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@Rhytaler schrieb:

Seitdem ich heute nach dem iOS-Update mal alle registrierten Geräte über das Kundencenter gelöscht habe (es waren ca. 20; davon ca. 15 ohne Gerätebezeichnung?) und mich danach auf dem iPhone sowie im Chrome-Browser aus- und wieder neu eingeloggt habe, funktionieren die zusätzlichen Sender (Teleclub, etc.) auch als TV Air. 


habe das ganze nochmals versucht (alle geräte gelöscht)

 

funktioniert weiterhin weder mit der android app noch im internet explorer...

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@Rattenjunge schrieb:

habe das ganze nochmals versucht (alle geräte gelöscht)

 

funktioniert weiterhin weder mit der android app noch im internet explorer...


Schade...  😞   Bei mir hat es nun auch eine Woche bis zum Funktionieren gedauert. Nur noch kurz zur Info, da ich in deinem Post nichts von aus- & einloggen lese: das löschen der Geräte alleine hat bei mir auch nicht geholfen. Erst das neu einloggen. Ich musste daraufhin sogar die Nutzungsbestimmungen neu akzeptieren.

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@Rhytaler schrieb:

@Rattenjunge schrieb:

habe das ganze nochmals versucht (alle geräte gelöscht)

 

funktioniert weiterhin weder mit der android app noch im internet explorer...


Schade...  😞   Bei mir hat es nun auch eine Woche bis zum Funktionieren gedauert. Nur noch kurz zur Info, da ich in deinem Post nichts von aus- & einloggen lese: das löschen der Geräte alleine hat bei mir auch nicht geholfen. Erst das neu einloggen. Ich musste daraufhin sogar die Nutzungsbestimmungen neu akzeptieren.


auch das komplette löschen der app und neu installieren, hat leider nichts gebracht...

 

evtl. wird das ganze momentan nur für gewisse user gruppen ausgerollt?

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Super User
18 von 79
In der Android-App hatte ich nie Probleme, jedoch am PC via TV Air. Nach dem Abmelden und wieder neu Anmelden funktioniert es jetzt auch am PC im Firefox ohne Probleme.
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Nach mehrmaligem Konntakt mit der SC Hotline, funktionieren bei mir ab heute alle Sport und Premium Sender über die iOS App. Alle von der Hotline vorgeschlagenen Massnahmen meinerseits, brachten nichts (Geräte im Kundencenter löschen, 24 Std warten, neu anmelden, App neu installieren, ...).
Als ich heute im KC nachgeschaut habe, waren sämtliche Geräte von der SC gelöscht worden. Als ich mich mit der App neu anmeldete erschien im KC beim angemeldeten Gerät im Gegensatz zu vorher die Bemerkung "Kostenpflichtige Inhalte aktiv". Seither funktioniert alles einwandfrei.
Fazit aus meiner Sicht: Die SC muss eingreifen und die Geräteliste "sauber" löschen. Ohne ihre Hilfe bringt alles nichts.
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@dcarlucci schrieb:
Nach mehrmaligem Konntakt mit der SC Hotline, funktionieren bei mir ab heute alle Sport und Premium Sender über die iOS App. Alle von der Hotline vorgeschlagenen Massnahmen meinerseits, brachten nichts (Geräte im Kundencenter löschen, 24 Std warten, neu anmelden, App neu installieren, ...).
Als ich heute im KC nachgeschaut habe, waren sämtliche Geräte von der SC gelöscht worden. Als ich mich mit der App neu anmeldete erschien im KC beim angemeldeten Gerät im Gegensatz zu vorher die Bemerkung "Kostenpflichtige Inhalte aktiv". Seither funktioniert alles einwandfrei.
Fazit aus meiner Sicht: Die SC muss eingreifen und die Geräteliste "sauber" löschen. Ohne ihre Hilfe bringt alles nichts.

war bei mir auch so, jedoch klappt das ganze nun nicht mehr! wie sieht es bei euch aus?

 

muss ich mich nun wieder an die hotline wenden?

 

sehr ärgerlich das ganze...

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