abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Anzahl Geräte vs. Aufnahmen abspielen von Premium Sendern (TC) welche nur in SD abonniert sind

Expert
1 von 26

Hallo zusammen

 

Dieser Beitrag baut auf dem Thread Anzahl Geräte auf, betrifft aber ein anderes Problem. Damit es nicht vermischt wird habe ich einen separaten Beitrag erstellt.

 

In Anzahl Geräte geht es darum dass ab einer gewissen Anzahl von benutzten Geräten alles an verschlüsselten Inhalten (verschlüsselte Normal- & Premium-Sender [Live/Replay/Aufnahmen] und VOD's) nicht mehr abgespielt werden kann. Man erhält dann die folgende Meldung (Ref. aus WebTV):

 

"Sie haben leider die maximale Anzahl von Geräten für die Wiedergabe erreicht und Sie können keine Wiedergabe-Geräte mehr wechseln. Wenn Sie diese Sendung anschauen möchten, müssten Sie dazu eines der zuletzt verwendeten Geräte aus Ihrer Liste von Wiedergabe-Geräten benutzen."

 

-> leider kein Hinweis ersichtlich WIE und WO man das anpassen könnte wenn man sich nicht gerade oft damit beschäftigt

-> für Newbies: Im Swisscom Kundencenter auf "Swisscom TV" -> "Meine Geräte" kann man sehen welche Geräte angemeldet und für kostenpflichtige Inhalte aktiv/inaktiv geschaltet sind. Das Management dort scheint leider jedoch noch nicht zu funktionieren. D.h. man kann Geräte abmelden & de-/aktivieren, was das Problem an sich aber nicht behebt. Man muss also via Kunden-Support anfragen dass einem der Account "gesäubert" wird.

 

Vorgeschichte zum Beitrag: auch ich musste mich wegen dem Anzahl Geräte beim Kunden-Support melden und man hat mir meinen Account bereinigt (es waran danach keine Geräte mehr ersichtlich im Kundencenter). Allgemein funktionierte danach auch wieder alles, mit einer Ausnahme: alle Aufnahmen welche innerhalb meines Teleclub-Movie Pakets erstellt wurden waren weiterhin nicht abspielbar. Eine Fehlermeldung war nicht ersichtlich und auf allen anderen Geräten sah es gleich aus: Schwarzer Screen.

 

Ich habe den Fall nun dem Kunden-Support mitgeteilt und gesagt dass es sich NICHT um das Anzahl Geräte Problem handeln kann. Kurz, man konnte mir nicht direkt weiterhelfen, aber das Problem werde angeschaut.

Meine Vermutung: Die Premium-Paketet wie bspw. Teleclub-Movie kann ma ja als normal (SD) und zusätzlich in der HD-Variante abonnieren. HD ist etwas teurer aber bei hauptsächlichem Konsum via TV Air kommt HD/SD eh nicht zu geltung. Ich habe daher nur die SD Variante abonniert. Ich denke daher dass dort noch irgendwo der Wurm drin steckt, resp. weiss nicht ob sich der Fehler bei einem HD Paket auch zeigen würde. Erneute Vermutung: Nein. Das da sich sonst wohl bereits einiges mehr an Kunden gemeldet hätten.

 

Also liebe SC Community Helfer. Könnt ihr etwas mehr zu dem beschriebenen Problem sagen?

 

An alle anderen: sofern jemand ein Premium-Paket in HD hat, wäre es schön zu erfahren ob meine Vermutung korrekt ist. Bemerkungen, Hinweise und Fragen sind welcome...

25 Kommentare
Community Manager
2 von 26

Hallo @TheDude

 

Ich habe folgende Infos erhalten:

"Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden."

 

Gemäss meinen Infos sind nur die SD Sender betroffen. Bis das Problem gelöst ist, kannst du diese Sender nur via TV Box schauen.

 
Gruss
Samuel
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Expert
3 von 26

Das Problem besteht seit letztem Jahr. Und nein, definitiv nicht nur SD. Die SD-Versionen sieht man ja gar nicht mehr, wenn man HD hat.

 

Immer nur bekommt man die Antwort, dass das Problem prioritär behandelt wird. Seit einem halben Jahr prioritär? Das wird langsam unglaubwürdig.

 

Irgendwann im Januar habe ich es geschafft, dass das TV Air Team es (was auch immer) zurücksetzt. Dann geht es wieder. Irgendwann geht es dann wieder nicht.

 

Der grösste Knorz ist es, den Support zu überzeugen, dass das Problem an das TV Air Team weitergeleitet wird. Die müssen anscheinend eine möglichst Tiefe Quote an Weiterleitungen erreichen und wollen jetzt ihre Statistik nicht versauen.

 

Es ist mir bis jetzt kein zweites Mal gelungen, dass die Geräte manuell im Hintergrund entfernt werden (oder was auch immer sie machen müssen... zurücksetzen?).

 

Es ist MÜHSAM.

Expert
4 von 26

Hi @roman70

 

Wie lange das hervorgehobene Probleme "Aufnahmen abspielen von Premium Sendern (TC)  welche nur in SD abonniert sind" besteht ist mir auch nicht klar. Jedoch ist es nicht dasselbe wie das Problem wie im Thread Anzahl Geräte Topic. Denn auch nach einem Cleanup durch Swisscom (weiss nicht was bei dir los war, aber bei mir ging das ohne Probleme) sind solche Aufnahmen immer noch nicht abspielbar.

 

> "Die SD-Versionen sieht man ja gar nicht mehr, wenn man HD hat."

Da musst du etwas aufpassen, denn wenn du grundsätzlich HD empfangen kannst, ein Premium-Paket aber explizit nur in SD abonnierts, dann wird die Qualität auch SD sein. Und hier liegt beim beschriebenen Problem auch der Hund begraben. Aber wie es scheint wird das ja behandelt...

 

>Immer nur bekommt man die Antwort, dass das Problem prioritär behandelt wird

Das ist halt eine Floskel. Was will man denn auch anders schreiben? "Wir sind dran aber wissen nicht wie lange es geht"? Wird wohl kaum ein anderer Anbieter anders machen...

Novice
5 von 26
Wurde das Problem nun behoben?
Erhalte auf PayTV immer dieselbe Fehlermeldung!
Expert
6 von 26

@Nanocube schrieb:
Wurde das Problem nun behoben?
Erhalte auf PayTV immer dieselbe Fehlermeldung!

das problem ist weiterhin pendent!

 

habe gestern noch mit einem swisscom techniker darüber gesprochen...

Super User
7 von 26

@Rattenjunge schrieb:

@Nanocube schrieb:
Wurde das Problem nun behoben?
Erhalte auf PayTV immer dieselbe Fehlermeldung!

das problem ist weiterhin pendent!

 

habe gestern noch mit einem swisscom techniker darüber gesprochen...


Fragt sich noch wie lange. Habe das Problem jetzt auch wieder, seit ich letzte Woche das Galaxy S8+ gekauft habe.

Expert
8 von 26
Ja ein Update zur Behebung wäre toll...
Expert
9 von 26

ich melde mich wieder, sobald das ganze bei mir behoben wurde...

Expert
10 von 26

Hallo zusammen

 

Also bei mir (Android) funzt es mittlerweilen wieder seit einigen Tagen. Wann was wo angepasst wurde ist nicht klar. Wird wohl was internes gewesen sein da es immer noch dieselbe App-Version ist wie zuvor.

 

-> bei denen wo es immer noch nicht geht. Versucht mal irgend einen Pay-Sender (= verschlüsselt = kostenpflichtige Inhalte) wie Teleclub xy, FOX, AXN, Discovery Channel abzuspielen. Wenn es dort nicht geht, resp. die bekannte Meldung "zuviele Geräte..." kommt hat das nichts mit diesem Problem zu tun. Dort kann man via Kundencenter checken welche Geräte für kostenpflichtige Inhalte aktiviert sind.

 

@Swisscom: gibt es dazu ein Feedback?

Expert
11 von 26

@TheDude schrieb:

Hallo zusammen

 

Also bei mir (Android) funzt es mittlerweilen wieder seit einigen Tagen. Wann was wo angepasst wurde ist nicht klar. Wird wohl was internes gewesen sein da es immer noch dieselbe App-Version ist wie zuvor.

 

-> bei denen wo es immer noch nicht geht. Versucht mal irgend einen Pay-Sender (= verschlüsselt = kostenpflichtige Inhalte) wie Teleclub xy, FOX, AXN, Discovery Channel abzuspielen. Wenn es dort nicht geht, resp. die bekannte Meldung "zuviele Geräte..." kommt hat das nichts mit diesem Problem zu tun. Dort kann man via Kundencenter checken welche Geräte für kostenpflichtige Inhalte aktiviert sind.

 

@Swisscom: gibt es dazu ein Feedback?


steht bei dir im kundencenter nun was von "aktivieren / deaktivieren"?

 

siehe auch letzter beitrag:

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-TV-online-und/Anzahl-Ger%C3%A4te/td-p...

 

Community Manager
12 von 26

Hallo zusammen

 

Das Problem wurde mittlerweile behoben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Expert
13 von 26

@SamuelD schrieb:

Hallo zusammen

 

Das Problem wurde mittlerweile behoben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Gruss

Samuel


wurde es nicht!

 

bitte prüft das ganze doch zuerst einmal durch, bevor ihr solche aussagen raushaut...

Super User
14 von 26

Bei mir immer noch das gleiche Problem. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
15 von 26

@TheDude

Selber abmelden hilft nicht immer im Kundencenter. Obwohl alles abgemeldet ist, erscheint die selbe Fehlermeldung. Bei mir ist es bis jetzt ganz klar nicht behoben.

Editiert
Expert
16 von 26
Das Problem wurde gemäss einem Rückruf, welchen ich von Swisscom erhalten habe, weitestgehend gelöst. Bei wem es noch nicht funktioniert, muss es wohl immer noch seitens Swisscom vom TV Air Team manuell beheben lassen.
Super User
17 von 26
Ok, da werd ich halt nochmals die Hotline anrufen müssen.
Super User
18 von 26
Es wurde jetzt ein Ticket erstellt. Mal abwarten.
Super User
19 von 26

@Samsi schrieb:
Es wurde jetzt ein Ticket erstellt. Mal abwarten.

Unbedingt anrufen, wer das Problem hat.

Sonst wird die Wichtigkeit nicht wahrgenommen.

@Samsihast du eine Referenznummer, dass man sich auf ein Sammelticket setzen lassen kann?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Expert
20 von 26
Und es ist leider immer noch so, dass viele im 1st Level Support keinen Plan wegen dieses Problems haben. Allenfalls hartnäckig bleiben.