• Geschlossen

Anzahl Geräte vs. Aufnahmen abspielen von Premium Sendern (TC) welche nur in SD abonniert sind

Samsi
Super User
21 von 26
@marcus

Nein, habe leider keine Referenznummer wegen dem Problem.

@roman70

Das stimmt schon. Viele sind nicht wirklich geschult wegen der TV Air App. Der 1st Level Support kann eigentlich auch nichts mehr machen, ausser die Geräte vom Kundencenter zu löschen, was man ja auch selbst kann. Es muss in jedem Fall ein Ticket erstellt werden.
roman70
Level 5
22 von 26
Ja, es war einfach bei vielen gar nicht möglich, sie dazu zu bringen. Sie wollten Routerneustarts etc. machen - ausschliesslich Sachen, die definitiv nicht helfen konnten und man bekam den Eindruck, dass sie auf keinen Fall etwas weiterleiten wollten, um nicht ihre Statistik zu versauen.
marcus
Super User
23 von 26

@roman70 Das war auch mein Gefühl bei den letzen zwei Anrufen. Die wollten mir erzählen, dass das mit dem Wechsel zu inOne zu tun hat und da die Funktion nicht dabei ist... Horror.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
TheDude
Level 4
24 von 26

Hallo zusammen 

@Rattenjunge ,@Samsi, @roman70, @marcus

 

Da das thema mehrere Aspekte hat habe ich den Beitrag TV Air - Anzahl Geräte HowTo (follow up) erstellt.

 

Fehlerbild bei diesem Thema hier: Das Abspielen von Aufnahmen welche basierend auf Premium-Paket-Sendern in SD wie Teleclub und Co. gemacht wurden (schaut im KundenCenter ob ihr ein SD oder HD Premium-Paket habt) enden in einem Blackscreen (ich glaube bei Mobile kommt noch eine Fehlermeldung "kann im moment nicht abgespielt werden..."). Wie gesagt funktioniert das bei mir wieder. Weshalb andere immer noch Probleme melden kann ich nicht nachvollziehen oder verstehe es nicht.

 

Fehlerbild beim neuen Thema TV Air - Anzahl Geräte HowTo (follow up)

Beim Abspielen von verschlüsselten Sendern (Live/Replay/Aufnahmen) erscheint eine Meldung:

Sie haben leider die maximale Anzahl von Geräten für die Wiedergabe erreicht. Wenn Sie mit diesem Gerät die Sendung schauen möchten, wird es registriert und das älteste Gerät aus Ihrer Liste von Wiedergabe-Geräten entfernt

Der neue Beitrag soll erklären wie das Problem der "Anzahl Geräte" via KundenCenter gehandhabt werden kann und den Unterschied zwischen Abmelden und aktivieren/deaktivieren erklären.

-> für die die immer noch ein Problem haben, schaut da mal rein.

 

Sollte es immer noch nicht gehen beschreibt doch etwas genauer was wo nicht geht und ob irgend eine Fehlermeldung ersichtlich ist. Mit "geht nicht" kann man das sonst nur schwer nachvollziehen.

marcus
Super User
25 von 26

Heute einen freundlichen Rückruf bekommen, dass es bei mir behoben ist. :smileyvery-happy:

 

Wobei ich schon angenehm über einen Rückruf uberrascht war. Herz

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Samsi
Super User
26 von 26
Ja hab heute morgen auch ein Rückruf bekommen. Jetzt funktioniert es wieder. Man kann jetzt nur hoffen, dass es auch so bleibt. Wobei jetzt im Kundencenter tatsächlich was steht von Kostenpflichtige Inhalte aktivieren, bzw. deaktivieren. Vorher stand da überhaupt nichts.
Nach oben