...bei uns läuft auch nichts mehr. Wir wurden an die Teleclub-Hotline verwiesen...
Tja, das habe ich fast vermutet. War aber die Auskunft des Kundendienst-Mitarbeiters.
Bei mir wurde das problem letzte Woche gelöst. Habe Swisscom über Facebook kontaktiert (Da ich eine Hörbehinderung habe) und die Mitarbeiter vom Social Media haben alles weitergeleitet. Hat zwar ein bisschen gedauert, Montag Abend bis Mittwoch Nachmittag, aber Hauptsache es geht nun.
Hallo zusammen
Das Problem ist Swisscom bekannt und die Spezialisten arbeiten an einer Lösung.
Bitte meldet euch in der Zwischenzeit beim Swisscom Support telefonisch über 0800 800 800 oder schriftlich: Swisscom Support.
Gruss
Samuel
Normalerweise arbeiten die Spezialisten jeweils mit Hochdruck an einer Lösung.
Ist das im 2017 nicht mehr der Fall @SamuelD ?
Einziger, der je mit Hochdruck an irgendwas arbeitet, ist der Abwart 😉
😄 Der ist super!
@SamuelD schrieb:Hallo zusammen
Das Problem ist Swisscom bekannt und die Spezialisten arbeiten an einer Lösung.
Bitte meldet euch in der Zwischenzeit beim Swisscom Support telefonisch über 0800 800 800 oder schriftlich: Swisscom Support.
Gruss
Samuel
Bei mir wusste der Tel.-Support am letzten Mittwoch nicht weiter, hat aber etwas abgeklärt und am Donnerstag zurückgerufen. Es sollte nun funktionieren, was ich allerdings nicht bestätigen konnte. Darauf wollte der Tel.-Support erneut Abklärungen treffen und ich erhielt noch gleichentags ein SMS mit dem Text: "Die von Ihnen gemeldete Störung wurde behoben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom". Seither funktioniert's!
Vor ca. 2-3 Wochen hatte ich schon mal das gleiche Problem, als ich am Sonntag die Hotline anrief, organisierte sie mir einen Rückruf eines Technikers für Montag. Tja, der hat dann schon am Freitag angerufen, als ich in einem Meeting sass. Dafür erhilet ich 3-4 Tage später ein SMS, dass das Problem behoben ist. Super!
In der Zwischenzeit (seit ca. 2-3 Tagen) habe ich das Problem wieder.
Der Chat gestern ergab, dass die Swisscom Techniker wohl nicht so gerne schreiben und lieber telefonieren. Nur kann (oder will) nicht jeder 24h für einen Swisscom Techniker standby neben dem Telefon sitzen und auf einen Rückruf warten. (Könnten ja noch zusätzlich Roamingkosten dazu kommen oder man hat halt noch andere Termine ...)
Ich hoffe, dass das Problem endlich mal nachhaltig gelöst wird.
Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein ...
Ich hab das selbe Problem und soben zum 2. Mal, nachdem ich bereits ein Kontaktformular ausgefüllt hatte, mit der Swisscom telefoniert. Es wurde mir versprochen dass nun ein Supportauftrag eröffnet wird, der dan in meinem Kundencenter ersichtlich ist. Für die Lösung wurde mir maximal 10 Arbeitstage versprochen. Der Supporter meinte ein reset des Accounts müsste ausreichen. Berits in meinem Kontaktformular habe ich geschrieben dass mir das das liebste wäre da ich die Geräte bereits versucht hatte selbst zu entfernen. Es waren mehr als 40 Geräter Registriert... eines davon welches auch noch funktionierte mit dem Eintrag "Kostenpflichtige inhalte aktiv". Nach dem 1. Telefon mit dem Support war ich einverstanden dass alle Geräte gelöscht werden was dan auch gemacht wurde. Man meinte ich sollte auf den Geräten mich abmelden und die App neu installieren. Danach 24 h warten und es ereneut versuchen. Was ich gemacht habe, mit dem Erfalg dass danach kein Gerät mehr ging. Deshalb mein 2. Anruf.
Zusammenfassung: Der Technikjer an der Hotlein kann nichts selbst bewirken und muss den Fall jeweils weitergeben. Danach ist mit mehreren Tage Wartezeit zu rechnen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Der Eintrag im Kundencenter "Kostenpflichtige inhalte aktiv" ist wesentlich. Möglicherweise hat das ganze auswirkungen auf andere Systeme z.B. bei Teleclub vieleicht müssten dort die Geräte sauber entfernt werden.
...nun läuft das ganze über mein iPhone erneut nicht mehr (nachdem der technische Support das Problem zuvor lösen konnte). Der Eintrag "Kostenpflichtige inhalte aktiv" ist tatsächlich entscheidend. Aus irgendeinem Grund erscheint dieser Eintrag nun nicht mehr betreffend mein iPhone.
das problem ist nun bei mir leider zum 4. mal aufgetreten
somit scheint der fehler von seite swisscom immer noch nicht behoben worden zu sein
halt mal wieder die hotline kontaktiert...