• Geschlossen

Angebot Radiosender

taka
Level 2
1 von 11

Eigentlich überzeugt mich Swisscom TV 2.0
Aber mir fehlen einige Radiosender. Die Palette der deutschsprachigen Kultursender scheint mir nicht abgedeckt.
Ich finde weder Deutschlandfunk, SWR2, Ö1, DRKlassik auf der Liste.

Ist da ein Ausbau angedacht oder muss man sich damit abfinden resp einen anderen Anbieter suchen?

10 Kommentare 10
2 von 11

@taka schrieb:

Eigentlich überzeugt mich Swisscom TV 2.0
Aber mir fehlen einige Radiosender. Die Palette der deutschsprachigen Kultursender scheint mir nicht abgedeckt.
Ich finde weder Deutschlandfunk, SWR2, Ö1, DRKlassik auf der Liste.

Ist da ein Ausbau angedacht oder muss man sich damit abfinden resp einen anderen Anbieter suchen?


 

wenn es vorher via Internetradio da war, dann kann man davon ausgehen, dass diese dann auch irgendwann wieder kommen. Sollten diese Sender auf der normalen Radioliste sein, weiss ich nicht, ob da eine weggefallen sind.

 

Hoffe selber, dass die Internetradios wieder dabei sind, irgendwann, bzw. "reingeschalten" werden können. Aber deswegen den Anbieter wechseln ??? Radio ist ja nur Beigemüse und sicher nicht ein Grund SC-TV zu haben oder nicht. Da wäre ein Webradio immer die bessere Wahl, da muss man den Bildschirm nicht unbedingt laufen lassen, ausser man hat eine Anlage dran

marcus
Super User
3 von 11

Web-/Internetradio lasst sich mit einem externen Gerät viel felxibler bedienen.

z.B. ein DAB+ Gerät. Diese beiten meisst die Möglichkeit beliebige Sender hinzuzufügen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
markusdominik
Level 2
4 von 11

Ist wirklich etwas "schwach"... 

Die Funktion des Internet-Radios haben die wohl vergessen zu migrieren... 

Ich finde dies einfach nicht korrekt... Man wird nicht proaktiv informiert, dass beim Wechel des alten auf 2.0 auch Funktionen wegfallen, oder erst verspätet aufgeschalten werden. 

Eine saubere Kommunikation würde die Fakten auf den Tisch legen, Nutzer könnten sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen und die nötigen Hinweise auf die Feinheiten geben. - Aber nein: anscheinend 1000 Tester haben wohl kaum wirklich alle Details getestet und verglichen... 

schwach, schwach, schwach... 😞 Hätte mir von Swisscom schon ein professionelleres Vorgehen gewünscht! 

 

 

snowmanch
Super User
5 von 11

Hättest ja hier fragen können und wir hätten dir Anwort gegeben.

markusdominik
Level 2
6 von 11
eine unqualifiziertere Antwort hättest Du nicht senden können.
Grundsätzlich geht ein Kunde davon aus, dass ein Nachfolge-Produkt in jeglicher Hinsicht besser ist.
micro
Level 7
7 von 11

@markusdominik schrieb:
eine unqualifiziertere Antwort hättest Du nicht senden können.
Grundsätzlich geht ein Kunde davon aus, dass ein Nachfolge-Produkt in jeglicher Hinsicht besser ist.

 

So lange der Preis der selbe bleibt, gehe ich davon aus, dass das neue Produkt gleichwertig ist

Wenn es schon viele Vorteile bringt, muss ich auch davon ausgehen, dass es an anderen Stellen Abstriche geben wird Ausserdem weiss ich als Kunde, dass ein Produkt kurz nach der Lancieren noch nicht fertig entwickelt ist und gewisse Nebenfunktionen eventuell noch nicht so funktionieren wie gewohnt

 

Darüber hinaus checked ich vor einem Kauf ab, ob mir wichtige Funktionen gewährleistet sind oder nicht 😉

 

 

 

snowmanch
Super User
8 von 11

Das Produkt ist auf der TV Seite auch um einiges besser und Radio wird sicher nicht 1.Priorität haben.

Swisscom wird wissen wieviele Kunden überhaupt das Radioangebot benutzen.

 

Vielleicht wird ja das später noch kommen.

hed
Level 7
Level 7
9 von 11

@markusdominik schrieb:
eine unqualifiziertere Antwort hättest Du nicht senden können.
Grundsätzlich geht ein Kunde davon aus, dass ein Nachfolge-Produkt in jeglicher Hinsicht besser ist.

 

Die Senderlisten (auch jene vom Radio) sind (und waren auch immer) auf der Homepage der Swisscom aufgelistet. Ein Blick darauf VOR dem Wechsel auf TV2.0 und Du hättest gesehen, welche Radio-Sender Du mit TV2.0 (noch) hast. Glauben, vertrauen und unkontrolliert von irgend etwas ausgehen ist o.K., sich vor dem Kauf bzw. Wechsel zu Informieren ist auf jeden Fall besser. Und das gilt nicht nur für TV2.0.

mantegazza
Level 6
10 von 11

Genau wegen dieser "schwachen" Kommunikation auch bei anderen Thematiken  werden wir in Zukunft unsere Liegenschaften nicht mehr mit Swisscom erschliessen. Die Menge macht's möglich.

hed
Level 7
Level 7
11 von 11

@maxi1 schrieb:

Genau wegen dieser "schwachen" Kommunikation auch bei anderen Thematiken  werden wir in Zukunft unsere Liegenschaften nicht mehr mit Swisscom erschliessen. Die Menge macht's möglich.


Eine bessere Kommunikation und Information als bei Swisscom kann man sich wohl kaum wünschen, man hat auf seine Bedürfnisse abgestimmte Kanäle wo man sich sehr gut informieren kann:

- Hotlines/Helpdeks

- Mail (auch schriftlich per Brief wenn man das will)

- Internet (Homepage, Foren, Communities, ....)

- Social-Media-Kanäle

- Shops

- Swisscom-Fachhändler

Sich geziehlt zu einem bestimmten Thema aktiv zu informieren ist sicher gescheiter, als bei proaktiven Informationen mit Post und Mails zugemüllt zu werden.

 

Nach oben