• Geschlossen

Angebot HD- Sender

cryptonit
Level 2
1 von 12
Ich weiss, dass das hier eine User für User Community ist. Trotzdem wollte ich mal loswerden, dass Swisscom evtl. Einmal Ihr Senderangebot überdenken sollte. Im grösstmöglichen Paket (Deutsch HD+) sind vier von elf Sendern Musiksender. Diese dürften wohl kaum jemanden interessieren. Übrig bleiben also noch 7 tatsächlich brauchbare Sender.
Wenn man mal vergleicht, was man bei Cablecom im grössten Paket (Comfort) bekommt, hinkt die Swisscom schon massiv hinterher. Es fehlen da Discovery HD, History HD, (Glitz), beide TNT's, SyFy, 13th Street. Ausserdem gibts auch keinen NatGeo Wild (zwar auch bei CC nicht HD, aber immerhin in SD vorhanden).
Also gut, auf der anderen Seite hat Swisscom Spiegel TV Wissen mehr oder weniger exklusiv. Aber was noch?
Aus meiner Sicht besteht bei Swisscom im HD+ Paket ein mächtiges Steigerungspotential.
Was meint ihr?
11 Kommentare 11
XT
Level 6
Level 6
2 von 12

Da will sich Swisscom sich nicht mit Teleclub konkurenzieren.

 

Wenn nur das Grundangebot bei Teleclub nicht so unglaublich teuer währe...

 

lg elchoer

 

zoki_r.s
Level 2
3 von 12

naja... ich hab 60 HD sender und davon 44 deutschsprachig...

 

man bekommt das wofür man bezahlt...

UCBarkeeper
Level 4
4 von 12

die gibts alle mit teleclub. und noch viel mehr. und in hd. auch NatGeo Wild und NatGeo HD.

 

xtreme
Level 1
5 von 12

Ich finde es extrem schade das "Deluxe Lounge HD" nicht mehr verfügbar ist.. das war ein echt guter Sender zum chillen und geniessen! :smileysad:

micro
Level 7
6 von 12

@xtreme schrieb:

Ich finde es extrem schade das "Deluxe Lounge HD" nicht mehr verfügbar ist.. das war ein echt guter Sender zum chillen und geniessen! :smileysad:


Offenbar hat der Werbeverkäufer auch nur gechillt, sonst wären sie nicht Konkurs gegangen :smileyvery-happy:

xtreme
Level 1
7 von 12
@ micro

Konkurs? Aber die anderen sender sind ja noch verfügbar und deluxe lounge auch noch online? Auf jeden fall schaaaaade snif snif
micro
Level 7
8 von 12

 


@xtreme schrieb:
@ micro

Konkurs? Aber die anderen sender sind ja noch verfügbar und deluxe lounge auch noch online? Auf jeden fall schaaaaade snif snif

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Deluxe_Music

 

oder mache ich da etwas durcheinander?

xtreme
Level 1
9 von 12

@ Micro

 

Danke für den Link 😉

 

Also so wie es aussieht ist der Grund folgender:

 

Deluxe Lounge HD war ein Pay-TV Sender der 24 Stunden lang ausschliesslich Lounge-Musik in Zusammenspiel mit High Definition Naturbildern zeigte. Zugunsten von Deluxe Music HD wurde der Kanal Ende 2012 eingestellt.

 

:smileysad:

cryptonit
Level 2
10 von 12

Ihr habt ja recht, Teleclub bietet all diese Sender an und Swisscom ist die Besitzerin von Teleclub. ABER vergleichen wir da nicht Äpfel und Birnen?

Ich meine nur schon vom Preis her bewegen wir uns in ganz unterschiedlichen Dimensionen:

Cablecom Comfort: 44Fr.

Swisscom mit den gleichen Sendern (SCTV Plus, HD DE+, TC Grundpaket, TC Entertainment, TC Family, für letztere zwei noch HD): 31+9+29.90+9.90+9.90+3.90+3.90=97.50 Fr.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich da zuviel reingerechnet habe, bzw. man es auch günstiger haben könnte.

XT
Level 6
Level 6
11 von 12

Ohne die Grundgebühr bekommst du aber kein TV Signal.

+30Fr.-

 

klar hast du auch bei Swisscom eine Abo Gebühr welche du dir Sparen kannst, wenn du DSL@Mobile bestellst.

 

 

Bei Swisscom hast du mit diesen Paketen 70 HD Sender bei Cablecom 35

 

 

Ich persönlich finde das Teleclub Grundangebot viel zu teuer. Swisscom schneidet sich hier ins eigene Fleisch.

 

lg elchoer

 

chargers
Level 2
12 von 12

Was halt noch fehlt ist die Grundgebühr der Cablecom glaub ca CHF 28.--

 

Nach oben