Tja, Support ist halt so eine Sache. mobile.customercare@swisscom.com verweigert den Support und verweist auf den Telefonsupport. Toll auch die Begründung: "Es ist uns leider nicht möglich, Ihr Anliegen auf diesem Weg zu bearbeiten". Warum in der Adresse wohl "*customer care" enthalten ist?
Beim Telefonsupport hingegen interessiert man sich auch nicht dafür, weil die App von einem Drittanbieter geschrieben sei, auf dessen Verhalten man keinen Einfluss habe (sic!). Mit anderen Worten, die übliche Kundenabwehr, kombiniert mit einer Ihr-Problem-interessiert-uns-einen-feuchten-Kericht Haltung, die sich immer mehr durchsetzt.
Es ist leider nicht der erste Fall dieser "F*** Off" Haltung, die ich in den vergangenen Monaten erleben durfte. Swisscom ist teurer als andere Anbieter, bot jedoch bisher dafür wenigstens einen Topservice. Nun scheint sich das zu ändern. Wenn ich eh keinen Kundendienst mehr erwarten kann, gibt es keinen Grund mehr, nicht den preiswertesten Anbieter zu wählen. Keinen Service kriege ich auch dort.