• Geschlossen

Anbindung Facebook Account

OliverW72
Level 3
1 von 7

Das Feature Gallerien über das Facebook Account über Swisscom TV laufen zu lassen (oder anzuschauen) ist eines meiner Liebling Online Features.

 

Aber es stellt sich die Frage, warum man nur EIN Facebook Account anbinden kann - da ja im Haushalt mit mehreren Personen wohl jeder ein Facebook Account hat und man gerne auf jede Facebook Gallery zugreifen möchte.

 

Wer ist da meiner Meinung?

Gruss, swisscomtvuser

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Editiert
6 Kommentare 6
Mondsucht
Level 3
2 von 7

und man gerne auf jede Facebook Gallery zugreifen möchte

 

Eben deswegen ist es nur auf einem FB-Account (i.d.R. vom Anschlussinhaber). Vielleicht möchte ein Familienmitglied es nicht, das jeder in der Familie die Fotogalerie betrachten kann.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
OliverW72
Level 3
3 von 7

Falsch interpretiert.

 

Der Familienanschluss hat mehrere Familienmitglieder.

Jedes Mitglied der Familie hat sein FB Account. Nun möchte man für diesen Familienanschluss (nur pro Anschluss leider möglich, und nicht pro TV-Box) die Gallerien von verschiedenen Familienmitgliedern auf der TV-Box anschauen können. Somit möchte man das FB Account vom Vater und Sohn no. 3 auf der TV-Box konfigieren, um gemeinsam auf diese Gallerien zugreifen zu können.

 

Nicht jeder im Sinn von alle Welt. .-)

Gruss, swisscomtvuser

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Mondsucht
Level 3
4 von 7

Das jedes Familienmitglied ein FB-Account hat ist schon klar.

 

Aber Swisscom TV ist mit einem einzigen Konto des Anschlussinhabers verknüpft - unabhängig wieviele TV-Boxen dran hängen. Von daher ist es nicht möglich die FB-Accounts auf einzelne TV-Boxen zu splitten.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
OliverW72
Level 3
5 von 7

Danke für deine Anwort. Dies ist ja auch kein Problem, aber pro Anschluss mehrere FB Accounts würden Sinn machen.

 

Wir haben hier zwei Möglichkeiten.

 

Möglichkeit 1:

  • Ein Anschlussinhaber
  • Mehrere TV-Boxen
  • Pro TV-Box ein FB Account

 

Möglichkeit 2:

  • Ein Anschlussinhaber
  • Mehere FB Account gültig auf allen TV-Boxen

 

oder natürlich eine Kombination von beiden Möglichkeiten :smileyhappy:

  • Ein Anschlussinhaber
  • Mehrere TV-Boxen
  • Pro TV-Box mehrerer FB Accounts gültig auf der jeweilen TV-Box

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Warren
Super User
6 von 7
Wäre aus Sicherheitssicht aber nicht sinnvoll, solange nicht jedes einzelne Familienmitglied ein Swisscom-TV-Profil hat, welches wiederum auch PW-geschützt sein könnte.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
OliverW72
Level 3
7 von 7

Hallo Warren

 

Welche der 3 Lösungen findest du aus Sicherheitssicht nicht sinnvoll?

 

Zur Zeit haben wir nämlich folgende Situation:

  • 1 Anschlussteilhaber
  • 2 TV-Boxen
  • 1 FB Account, nämlich meins - zugünglich für alle Familienmitglieder - ist auch ok so für mich.

Aber meine Frau hat auch ein FB Account und sie hat auch Gallerien auf dem FB welche wir gerne ab und zu mit Hintergrundsmusik auf der TV-Box laufen lassen wollen. Nun ja, aber dafür muss ich mich zuerst mit meinem Account ausloggen, und dann mit ihrem Account einloggen. Super duper.

 

 

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Nach oben