Hallo liebe Swisscom Community
Letzten Dienstag habe ein neues Vivo Abo abgeschlossen, mit Swisscom TV 2.0 light. Zuvor hatte ich noch kein Swisscom TV. Heute ist die TV Box angekommen, aber mit Überraschen musste ich feststellen, dass es sich dabei um die alte TV 2.0 Box handelt, wobei ich doch dachte, da ich ja weder Swisscom TV 1.0 noch Swisscom TV 2.0 zuvor hatte und somit eigendlich ja ein Swisscom TV 2.0 Neukunde bin, dass ich die neu TV Box mit UHD erhalten würde.
Kann mir bitte jemand erklären, warum dies nicht der Fall ist? Meine Internetgeschwindigkeit ist für UHD genügend stark, also kann es nicht daran liegen. Ich bin für jede Antwort dankbar. 🙂
Mit freundlichen Grüssen
MasterPro
Dann unbedingt dem Support Telefonieren und nachfragen was da schief lief.
Die können Dir besser helfen als wir anderen Kunden.
Ich vermute, weil erst seit letzten Donnerstag die UHD Box erhältlich ist und du den Vertrag zuvor abgeschlossen hast. Ruf doch den Support an und frag nach.
Wie Rapha86 vorgeschlagen hat, kannst Du dich an den Support wenden. Aber ich vermute auch da wird die Antwort die selbe sein. In der Mitteilung von Swisscom steht auch:
Neukunden erhalten die neue Box ab dem 14. April beim Abschluss eines Vivo Pakets mit Swisscom TV 2.0
Wenn Du den neuen Vertrag vorher abgeschlossen hast, bekommst Du die alte Swisscom 2.0 Box ohne UHD.
Dann unbedingt dem Support Telefonieren und nachfragen was da schief lief.
Die können Dir besser helfen als wir anderen Kunden.
erkennt man, wenn man noch nie SC TV 2.0 hatte, den Unterschied der beiden Boxen - steht da was drauf von UHD ?
@oldiesbutgoldies schrieb:
erkennt man, wenn man noch nie SC TV 2.0 hatte, den Unterschied der beiden Boxen - steht da was drauf von UHD ?
Beim Link unten sieht man die Unterschiede !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html
ja das weiss ich - meinte nur, wenn man noch keine andere hatte. Steht da was von UHD drauf.
@oldiesbutgoldies schrieb:
ja das weiss ich - meinte nur, wenn man noch keine andere hatte. Steht da was von UHD drauf.
Nein es steht nicht drauf, ist einfach kleiner und komplett weiss.
"Klugscheissermodus an"
Auf der HD-TV- Box steht unten
TV-Box (IP1200)
und auf der UHD-TV-Box steht
TV-Box (IP1400)
drauf :smileywink:
Hey @MasterPro
Ich habe folgende Info erhalten:
"Bei einigen wenigen Kunden wurde die falsche Box verschickt. Swisscom wird diese automatisch in den nächsten Tagen ersetzen und es ist keine Kontaktaufnahme notwendig."
Du kannt also einfach mal alles gemütlich einrichten und bis die neue Box kommt Swisscom TV 2.0 ohne UHD nutzen. 🙂
Gruss
Samuel
@Herby schrieb:
"Klugscheissermodus an"
Auf der HD-TV- Box steht unten
TV-Box (IP1200)
und auf der UHD-TV-Box steht
TV-Box (IP1400)
drauf :smileywink:
Noch mehr Besserwisserei;-)
Und auf der Schachtel steht wirklich gross "Swisscom TV-Box UHD"
Habe das gleiche Problem. Abschluss des neuen Vertrages am 14.04.16 mit ausdrücklich em Wunsch für UHD Box.
Habe erst gestern im Forum erfahren, dass ich auch die alte Box erhalten habe ? ! ?
Also kein Einzelfall - Schade !
Wobei sich schon die Frage stellt, wieso du bei TV2.0 light eine UHD Box brauchst.
@snowmanch schrieb:
Wobei sich schon die Frage stellt, wieso du bei TV2.0 light eine UHD Box brauchst.
Weil das die neue Standard-Box ist.
und die alte aber noch neu wird einfach verschrottet?
Ausser dass das Menü etwas schneller ist, hat der Kunde keinen Mehrwert.
@snowmanch schrieb:
und die alte aber noch neu wird einfach verschrottet?
Ausser dass das Menü etwas schneller ist, hat der Kunde keinen Mehrwert.
Nein, als Austauschbox bei defekten HD-Boxen genutzt.