abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Alte TV 2.0 Box erhalten. Warum?

Highlighted
Level 1
1 von 23

Hallo liebe Swisscom Community

 

Letzten Dienstag habe ein neues Vivo Abo abgeschlossen, mit Swisscom TV 2.0 light. Zuvor hatte ich noch kein Swisscom TV. Heute ist die TV Box angekommen, aber mit Überraschen musste ich feststellen, dass es sich dabei um die alte TV 2.0 Box handelt, wobei ich doch dachte, da ich ja weder Swisscom TV 1.0 noch Swisscom TV 2.0 zuvor hatte und somit eigendlich ja ein Swisscom TV 2.0 Neukunde bin, dass ich die neu TV Box mit UHD erhalten würde.

Kann mir bitte jemand erklären, warum dies nicht der Fall ist? Meine Internetgeschwindigkeit ist für UHD genügend stark, also kann es nicht daran liegen. Ich bin für jede Antwort dankbar. 🙂

 

Mit freundlichen Grüssen

MasterPro

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
5 von 23

Dann unbedingt dem Support Telefonieren und nachfragen was da schief lief.

Die können Dir besser helfen als wir anderen Kunden.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
22 Kommentare
Highlighted
Level 2
2 von 23

@MasterPro

 

Ich vermute, weil erst seit letzten Donnerstag die UHD Box erhältlich ist und du den Vertrag zuvor abgeschlossen hast. Ruf doch den Support an und frag nach.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Super User
3 von 23

Wie Rapha86 vorgeschlagen hat, kannst Du dich an den Support wenden. Aber ich vermute auch da wird die Antwort die selbe sein. In der Mitteilung von Swisscom steht auch:

 


Neukunden erhalten die neue Box ab dem 14. April beim Abschluss eines Vivo Pakets mit Swisscom TV 2.0

 

 


Wenn Du den neuen Vertrag vorher abgeschlossen hast, bekommst Du die alte Swisscom 2.0 Box ohne UHD.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Level 1
4 von 23
Wenn ich das Abo vor dem 14.04.2016 abgeschlossen hätte, hätte ich es ja verstanden, aber mit ''letzten Dienstag'' meine ich den 19.04.2016. Ich habe das Abo also 5 Tage nachdem die neue Box herausgekommen ist, abgeschlossen. Aber trotzdem Danke für die Antwort 🙂
Highlighted
Super User
5 von 23

Dann unbedingt dem Support Telefonieren und nachfragen was da schief lief.

Die können Dir besser helfen als wir anderen Kunden.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
Super User
6 von 23
Und danach hier schreiben was Sache war,..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 6
7 von 23

erkennt man, wenn man noch nie SC TV 2.0 hatte, den Unterschied der beiden Boxen - steht da was drauf von UHD ?

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 5
8 von 23
Die neue Box ist viel kleiner und hat eine weisse Oberseite. Dazu ist sie viel schneller.
Highlighted
Super User
9 von 23

@forevermore schrieb:

erkennt man, wenn man noch nie SC TV 2.0 hatte, den Unterschied der beiden Boxen - steht da was drauf von UHD ?


Beim Link unten sieht man die Unterschiede !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

Highlighted
Level 6
10 von 23

ja das weiss ich - meinte nur, wenn man noch keine andere hatte. Steht da was von UHD drauf.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Super User
11 von 23

@forevermore schrieb:

ja das weiss ich - meinte nur, wenn man noch keine andere hatte. Steht da was von UHD drauf.


Nein es steht nicht drauf, ist einfach kleiner und komplett weiss.

Highlighted
Level 4
12 von 23
Auf der Schachtel steht UHD
Highlighted
Super User
13 von 23

"Klugscheissermodus an"

 

Auf der HD-TV- Box steht unten

 TV-Box (IP1200)

 

und auf der UHD-TV-Box steht

 TV-Box (IP1400)

 

 drauf :smileywink:

#userID63
Highlighted
Community Manager
14 von 23

Hey @MasterPro

 

Ich habe folgende Info erhalten:

"Bei einigen wenigen Kunden wurde die falsche Box verschickt. Swisscom wird diese automatisch in den nächsten Tagen ersetzen und es ist keine Kontaktaufnahme notwendig."

 

Du kannt also einfach mal alles gemütlich einrichten und bis die neue Box kommt Swisscom TV 2.0 ohne UHD nutzen. 🙂

 

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Super User
15 von 23

@Jüre schrieb:

"Klugscheissermodus an"

 

Auf der HD-TV- Box steht unten

 TV-Box (IP1200)

 

und auf der UHD-TV-Box steht

 TV-Box (IP1400)

 

 drauf :smileywink:


Noch mehr Besserwisserei;-)

 

Und auf der Schachtel steht wirklich gross "Swisscom TV-Box UHD"

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 2
16 von 23

Habe das gleiche Problem. Abschluss des neuen Vertrages am 14.04.16 mit ausdrücklich em Wunsch für UHD Box.

 

Habe erst gestern im Forum erfahren, dass ich auch die alte Box erhalten habe ? ! ?

 

Also kein Einzelfall - Schade !

Highlighted
Super User
17 von 23

Wobei sich schon die Frage stellt, wieso du bei TV2.0 light eine UHD Box brauchst.

Highlighted
Super User
18 von 23

@snowmanch schrieb:

Wobei sich schon die Frage stellt, wieso du bei TV2.0 light eine UHD Box brauchst.


Weil das die neue Standard-Box ist.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Super User
19 von 23

und die alte aber noch neu wird einfach verschrottet? 

Ausser dass das Menü etwas schneller ist, hat der Kunde keinen Mehrwert.

Highlighted
Super User
20 von 23

@snowmanch schrieb:

und die alte aber noch neu wird einfach verschrottet? 

Ausser dass das Menü etwas schneller ist, hat der Kunde keinen Mehrwert.


Nein, als Austauschbox bei defekten HD-Boxen genutzt.

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben