• Geschlossen

Alles schneller und besser

TVGlotzer
Level 1
1 von 6
Warum läuft TV Bluewin nur noch mit Bildunterbrüchen, weshalb hat es Viren in den Mails von Swisscom z.b. Monatsrechnung? Kann es sein das da ein problem besteht und kein service es sagen darf?
5 Kommentare 5
Herby
Super User
2 von 6

Warum läuft bei mir SC TV flüssig?

Weshalb bekomme ich selten bis nie Spam?

 

Eventuell hab ich ja Schwein oder ich schau und pflege mein System und lass gesunden Menschenverstand walten.

 

Dass es aber Probleme gibt, geben kann ist unbestritten. Fehler oder Problem sind aber dafür da, zu lernen und sich zu verbessern :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
3 von 6

@Jüre schrieb:

Warum läuft bei mir SC TV flüssig?

Weshalb bekomme ich selten bis nie Spam?

 

Eventuell hab ich ja Schwein oder ich schau und pflege mein System und lass gesunden Menschenverstand walten.

 

Dass es aber Probleme gibt, geben kann ist unbestritten. Fehler oder Problem sind aber dafür da, zu lernen und sich zu verbessern :smileywink:


kann mir nicht vorstellen, dass in der SC-Rechnung Viren sind. Da wäre die halbe Schweiz unterwegs und die SC in jeder Tageszeitung.  Denke eher, dass das Phishing-Mails sind, mit Mahnungen usw, welche einen Link im Inhalt haben und ich würde nie einen Link anklicken, wenn ich nicht sicher bin, dass dieser aus sicherer Quelle ist. Da nützt kein Virenprüfer etwas.

Vielleicht mal paar Infos mehr, wegen Bluewin-Tv, es gibt auch da zig Gründe wenn es nicht flüssig ist, damit wir auch helfen können

4 von 6

 

Dass es aber Probleme gibt, geben kann ist unbestritten. Fehler oder Problem sind aber dafür da, zu lernen und sich zu verbessern :smileywink:



da gebe ich dir recht, aber dazu braucht man ein bisschen mehr, als vage Aussagen, denn die Fehler können überall liegen, wie uns hier im Forum schon oft gezeigt wurde. Nur mit dem Finger auf den Provider zu zeigen, da kann man wenig verbessern. :smileyhappy:

chrigu_f
Level 3
5 von 6

TVGlotzer schrieb:
Warum läuft TV Bluewin nur noch mit Bildunterbrüchen, weshalb hat es Viren in den Mails von Swisscom z.b. Monatsrechnung? Kann es sein das da ein problem besteht und kein service es sagen darf?

Warum kündigst du den Vertrag nicht, und gehst zur Konkurrenz?

Viren in Swisscom mails, nö. zu 99% ist dein pc  infiziert und hängt überall viren an.

kann es sein, dass du alles in dich reinfrisst, statt mal das telefon zu nehmen und dir von der hotline helfen zu lassen?

 

WalterB
Super User
6 von 6

Leider werden heute Mail versendet welche fast genau gleiche Anhänge wie Rechnungen von Swisscom oder Quittungen von Apple haben und es gibt immer wieder Anwender welche dann diese * Troyaner* öffnen und somit Ihr System verseuchen.

 

In diesen Fällen können Swisscom, Apple, UBS etc. überhaupt nichts dafür und wenn jemand behauptet das stimme nicht, so kennt Er die heutigen Gefahren vom Internet nicht und sollte sich ein wenig über *Google* erkundigen.

 

Es ist mir bis heute nicht bekannt das Swisscom, Apple oder Postfinance bei den richtigen Anhänge irgendwie einen Troyaner angehängt hat und eine solche Anschuldigung kann man fast als * Lüge* bezeichnen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben