• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Alle TV signale werden gebraucht....

Paedemeier
Level 2
1 von 20
Ich bekomme auf dem zweit SCTV diese Meldung... "Leiderwerden zur Zeit alle TV Signale von anderen TV-Boxen beansprucht. Bitte schalten Sie andere TV-Boxen in Ihrem Haushalt aus, oder versuchen Sie es später erneut."
Andere TV- Boxe ist ausgeschaltet, reboot auch schon probiert, keine Aufnahmen am laufen... Hat jemand eine Idee?
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Paedemeier
Level 2
20 von 20
An unserem I-Net hat sich was getan. Heute habe ich ein Speedtest gemacht und er gab mir 20k raus. Beide SCTV - Boxen angeworfen, problem mit den Kanälen immer noch das selbe... 😞 SCTV - Boxen ausgestellt und Router Neu gestartet, Boxen wieder an und es geht, auf beiden SCTV - Boxen HD Sender schauen funktioniert.
Vielen Dank Swisscom! Bin echt immer wieder überascht wie Ihr meine Probleme löst, habe ich schon anderes bei der Konkurenz erlebt.
19 Kommentare 19
ElseWood
Level 2
2 von 20

0800 800 800...

chunzberg
Level 1
3 von 20
Leider nein denn bie mir ist das gleiche Problem. Auch friert das Bild zeitweise ein. Scheinbar haben viele das Problem. Stellt sich die Frage wie wurde wirklich getestet !!!
micro
Level 7
4 von 20

@chunzberg schrieb:
Leider nein denn bie mir ist das gleiche Problem. Auch friert das Bild zeitweise ein. Scheinbar haben viele das Problem. Stellt sich die Frage wie wurde wirklich getestet !!!

trotzdem 0800800800.

 

Wie sonst soll sich Swisscom einem Fehler annhemen, wenn sie keine Analywen fahren kann. Normalerweise gibt es dieses Verhalten nämlich nicht und da sind alle Rückmeldungen wichtig, um herauszufinden unter welchen Voraussetzungen dass dieses Problem auftritt. 🙂

chunzberg
Level 1
5 von 20
Dies habe ich gemacht auch war ein Swisscom Techniker bei mir zu Hause und hat nach 3 Stunden die Segel gestrichen !!
Rezzer
Level 6
6 von 20

micro schrieb

 

Wie sonst soll sich Swisscom einem Fehler annhemen, wenn sie keine Analywen fahren kann. Normalerweise gibt es dieses Verhalten nämlich nicht und da sind alle Rückmeldungen wichtig, um herauszufinden unter welchen Voraussetzungen dass dieses Problem auftritt. 🙂


Ui ui @ V mirco, da habe ich aber ganz komische Erfahrungen gemacht. Mir wurde letzten Sommer vorgeworfen ich würde zuviel mit der Hotline sprich mit Techikern telefonieren. Mir rief sogar so ein Typ vom Reklamationsdienst an und belabberte mich.

Darum nehme ich auch nicht am Public Beta TV 2.0 teil wo jetzt gerade läuft, es würde mich glaub zuviel anstacheln täglich mit jemandem vom Support zu telefonieren. Aber ich verzichte lieber auf ein weiteres Gepräch mit dem netten Typem vom Reklamationbüro. 😉

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Paedemeier
Level 2
7 von 20
Die helpline hat mir jetzt gesagt, dass die 16'000 die meine Leitung hergibt, nicht reicht für zwei Boxen. Ist ja unglaublich, wiso konnte ich da 2 bestellen? Wiso funktionierte es mit den alten Geräten und mit den neuen nicht? Beim alten system hatte ich ein HD und zwei SD Kanäle zur verfügung. Konnte etwas aufnehmen und auch noch etwas schauen an beiden Boxen. Die Aufname geht jetzt direkt auf den Server und belastet beim neuen System die Kanäle nicht mehr und doch sollte ich nur noch mit einer Box schauen können? Geht für mich nicht auf... Mal abwarten wenn der Herr der Hotline zurückruft...
Warren
Super User
8 von 20

@Paedemeier schrieb:
Die helpline hat mir jetzt gesagt, dass die 16'000 die meine Leitung hergibt, nicht reicht für zwei Boxen. Ist ja unglaublich, wiso konnte ich da 2 bestellen? Wiso funktionierte es mit den alten Geräten und mit den neuen nicht? Beim alten system hatte ich ein HD und zwei SD Kanäle zur verfügung. Konnte etwas aufnehmen und auch noch etwas schauen an beiden Boxen. Die Aufname geht jetzt direkt auf den Server und belastet beim neuen System die Kanäle nicht mehr und doch sollte ich nur noch mit einer Box schauen können? Geht für mich nicht auf... Mal abwarten wenn der Herr der Hotline zurückruft...

Aufnehmen kannst Du nun soviel Du willst, aber zwei HD-Sendungen parallel brauchen eben mehr als 16'000.

Nichts desto trotz kann man zwei bestellen, weil es Leute gibt, die zwei Boxen wollen, aber nur eine parallel betreiben.

 

Kannst Du aktuell auch nicht auf der zweiten eine SD-Sendung schauen?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Paedemeier
Level 2
9 von 20
Nein, ich kann die eine box im Stand by haben und auf der anderen kann ich nicht mal sd schauen.
Quadro62
Super User
10 von 20

@Paedemeier schrieb:
Die helpline hat mir jetzt gesagt, dass die 16'000 die meine Leitung hergibt, nicht reicht für zwei Boxen. Ist ja unglaublich, wiso konnte ich da 2 bestellen? Wiso funktionierte es mit den alten Geräten und mit den neuen nicht? Beim alten system hatte ich ein HD und zwei SD Kanäle zur verfügung. Konnte etwas aufnehmen und auch noch etwas schauen an beiden Boxen. Die Aufname geht jetzt direkt auf den Server und belastet beim neuen System die Kanäle nicht mehr und doch sollte ich nur noch mit einer Box schauen können? Geht für mich nicht auf... Mal abwarten wenn der Herr der Hotline zurückruft...

Also ich habe auch eine 16'000 er Leitung. Bei mir hies es auf der 2ten Box auch "Alle TV Signale werden gebraucht!" als ich einen HD-Sender einstellen wollte.

Probiere folgendes.

Schau auf der einen Box eine HD Sender auf der Anderen einen SD. Das müsste gehen.

 

Schaust Du auf einer Box einen HD Sender und stellst dann die Box ab. Kannst Du auf der anderen Box noch immer keinen HD-Sender schauen.

Stelle bei der ersten Box VOR dem abstellen auf einen SD-Sender um, dann solltest Du auf der anderen Box einen HD-Sender einstellen können.

So funktioniert es bei mir!!!

 

Es scheint das der HD-Stream auf der abgestellten Box reserviert bleibt und deshalb auf der 2ten Box kein HD möglich ist!

Editiert
Quadro62
Super User
11 von 20

@Paedemeier schrieb:
Nein, ich kann die eine box im Stand by haben und auf der anderen kann ich nicht mal sd schauen.

Stell wie schon geschrieben mal die 1 Box erst ab wenn du auf einen SD-Sender gewechselt hast!
Kannst Du dann immer noch nicht auf der 2ten Box TV schauen? Nicht mal einen SD-Sender?

Dann stimmt aber was gewaltig nicht!

Paedemeier
Level 2
12 von 20
Wenn ich auf der ersten box auf sd stelle, kann ich auf der 2ten sogar HD schauen... Das ist doch ein Witz das der Kanal belegt bleibt obwohl sich die Box im Stand By befindet! Das hat doch mit keiner Logik etwas zu tun...
Quadro62
Super User
13 von 20

Ja das ist ein Witz!

Aber keine Angst, das Problem kennt man und wird es bei einem der nächsten Firmwareupdates lösen. Sobald eine Box abgestellt wird muss der Stream aufhören und für die andre(n) Box(en) freigegeben werden.

Ist halt alles noch ein bisschen Neu und braucht seine Zeit!

Das kommt!! Nur Geduld.

Viel Spass beim TV gucken!

Marcus

Paedemeier
Level 2
14 von 20
Aber nochmals eine verständnisfrage, ich sollte auf beiden Boxen gleichzeitig SD schauen können? Oder sogar einmal HD und einmal SD? Bei mir muss die box auf SD stehen und stand by sein.
Quadro62
Super User
15 von 20

Zwei SD-Sender auf jeden Fall. Bei mir geht auch ein HD und ein SD-Sender!

Bei einer 16'000 Leitung sollte das mindestens möglich sein!

Sonst nochmals 0800 800 800 anrufen!

Paedemeier
Level 2
16 von 20
Es wurde jetzt ein level2 ticket (???) eröffnet. Der Herr der Hotline hat das gefühl, das der Anschluss mehr als 16k hergeben sollte. Gibt's auch eine Mailadresse der Hotline? Was heisst das mit dem level 2 ticket? Wird das auf die lange bank geschoben und wenn jemand zeit hat kümmert er sich drum...?
Quadro62
Super User
17 von 20

Es ist schon möglich das ein höheres Profil geht, würde das aber mit Vorsicht geniessen.

Mir wurde gestern auf ein 22ger Profil hochgeschaltet. Fazit: Nur Bildprobleme, Freezes usw.

Dann lieber nur 1 HD, dafür geht alles!

Level2 Ticket ist doch schon mal gut. Das heisst es geht was. Sicher nicht Heute oder Morgen, aber es geht was. Nur nicht ungeduldig werden. Die Swisscom hat einige Baustellen an denen gearbeitet wird und je nach Wichtigkeit kommt das eine halt früher oder später. Aber es kommt du wirst sehen!

Paedemeier
Level 2
18 von 20
Wäre momentan schon mit 2SD oder 1HD/1SD zufrieden, was ich bei den alten Boxen schon hatte.
Tschamic
Super User
19 von 20

@Paedemeier schrieb:
 Was heisst das mit dem level 2 ticket? Wird das auf die lange bank geschoben und wenn jemand zeit hat kümmert er sich drum...?

Wie Quadro62 schon gesagt hat, Dein Problem wird nun Prioritär(von der richtigen Abteilung) behandelt

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Paedemeier
Level 2
20 von 20
An unserem I-Net hat sich was getan. Heute habe ich ein Speedtest gemacht und er gab mir 20k raus. Beide SCTV - Boxen angeworfen, problem mit den Kanälen immer noch das selbe... 😞 SCTV - Boxen ausgestellt und Router Neu gestartet, Boxen wieder an und es geht, auf beiden SCTV - Boxen HD Sender schauen funktioniert.
Vielen Dank Swisscom! Bin echt immer wieder überascht wie Ihr meine Probleme löst, habe ich schon anderes bei der Konkurenz erlebt.
Nach oben