0800 800 800...
@chunzberg schrieb:
Leider nein denn bie mir ist das gleiche Problem. Auch friert das Bild zeitweise ein. Scheinbar haben viele das Problem. Stellt sich die Frage wie wurde wirklich getestet !!!
trotzdem 0800800800.
Wie sonst soll sich Swisscom einem Fehler annhemen, wenn sie keine Analywen fahren kann. Normalerweise gibt es dieses Verhalten nämlich nicht und da sind alle Rückmeldungen wichtig, um herauszufinden unter welchen Voraussetzungen dass dieses Problem auftritt. 🙂
micro schrieb
Wie sonst soll sich Swisscom einem Fehler annhemen, wenn sie keine Analywen fahren kann. Normalerweise gibt es dieses Verhalten nämlich nicht und da sind alle Rückmeldungen wichtig, um herauszufinden unter welchen Voraussetzungen dass dieses Problem auftritt. 🙂
Ui ui @ V mirco, da habe ich aber ganz komische Erfahrungen gemacht. Mir wurde letzten Sommer vorgeworfen ich würde zuviel mit der Hotline sprich mit Techikern telefonieren. Mir rief sogar so ein Typ vom Reklamationsdienst an und belabberte mich.
Darum nehme ich auch nicht am Public Beta TV 2.0 teil wo jetzt gerade läuft, es würde mich glaub zuviel anstacheln täglich mit jemandem vom Support zu telefonieren. Aber ich verzichte lieber auf ein weiteres Gepräch mit dem netten Typem vom Reklamationbüro. 😉
@Paedemeier schrieb:
Die helpline hat mir jetzt gesagt, dass die 16'000 die meine Leitung hergibt, nicht reicht für zwei Boxen. Ist ja unglaublich, wiso konnte ich da 2 bestellen? Wiso funktionierte es mit den alten Geräten und mit den neuen nicht? Beim alten system hatte ich ein HD und zwei SD Kanäle zur verfügung. Konnte etwas aufnehmen und auch noch etwas schauen an beiden Boxen. Die Aufname geht jetzt direkt auf den Server und belastet beim neuen System die Kanäle nicht mehr und doch sollte ich nur noch mit einer Box schauen können? Geht für mich nicht auf... Mal abwarten wenn der Herr der Hotline zurückruft...
Aufnehmen kannst Du nun soviel Du willst, aber zwei HD-Sendungen parallel brauchen eben mehr als 16'000.
Nichts desto trotz kann man zwei bestellen, weil es Leute gibt, die zwei Boxen wollen, aber nur eine parallel betreiben.
Kannst Du aktuell auch nicht auf der zweiten eine SD-Sendung schauen?
@Paedemeier schrieb:
Die helpline hat mir jetzt gesagt, dass die 16'000 die meine Leitung hergibt, nicht reicht für zwei Boxen. Ist ja unglaublich, wiso konnte ich da 2 bestellen? Wiso funktionierte es mit den alten Geräten und mit den neuen nicht? Beim alten system hatte ich ein HD und zwei SD Kanäle zur verfügung. Konnte etwas aufnehmen und auch noch etwas schauen an beiden Boxen. Die Aufname geht jetzt direkt auf den Server und belastet beim neuen System die Kanäle nicht mehr und doch sollte ich nur noch mit einer Box schauen können? Geht für mich nicht auf... Mal abwarten wenn der Herr der Hotline zurückruft...
Also ich habe auch eine 16'000 er Leitung. Bei mir hies es auf der 2ten Box auch "Alle TV Signale werden gebraucht!" als ich einen HD-Sender einstellen wollte.
Probiere folgendes.
Schau auf der einen Box eine HD Sender auf der Anderen einen SD. Das müsste gehen.
Schaust Du auf einer Box einen HD Sender und stellst dann die Box ab. Kannst Du auf der anderen Box noch immer keinen HD-Sender schauen.
Stelle bei der ersten Box VOR dem abstellen auf einen SD-Sender um, dann solltest Du auf der anderen Box einen HD-Sender einstellen können.
So funktioniert es bei mir!!!
Es scheint das der HD-Stream auf der abgestellten Box reserviert bleibt und deshalb auf der 2ten Box kein HD möglich ist!
@Paedemeier schrieb:
Nein, ich kann die eine box im Stand by haben und auf der anderen kann ich nicht mal sd schauen.
Stell wie schon geschrieben mal die 1 Box erst ab wenn du auf einen SD-Sender gewechselt hast!
Kannst Du dann immer noch nicht auf der 2ten Box TV schauen? Nicht mal einen SD-Sender?
Dann stimmt aber was gewaltig nicht!
Ja das ist ein Witz!
Aber keine Angst, das Problem kennt man und wird es bei einem der nächsten Firmwareupdates lösen. Sobald eine Box abgestellt wird muss der Stream aufhören und für die andre(n) Box(en) freigegeben werden.
Ist halt alles noch ein bisschen Neu und braucht seine Zeit!
Das kommt!! Nur Geduld.
Viel Spass beim TV gucken!
Marcus
Zwei SD-Sender auf jeden Fall. Bei mir geht auch ein HD und ein SD-Sender!
Bei einer 16'000 Leitung sollte das mindestens möglich sein!
Sonst nochmals 0800 800 800 anrufen!
Es ist schon möglich das ein höheres Profil geht, würde das aber mit Vorsicht geniessen.
Mir wurde gestern auf ein 22ger Profil hochgeschaltet. Fazit: Nur Bildprobleme, Freezes usw.
Dann lieber nur 1 HD, dafür geht alles!
Level2 Ticket ist doch schon mal gut. Das heisst es geht was. Sicher nicht Heute oder Morgen, aber es geht was. Nur nicht ungeduldig werden. Die Swisscom hat einige Baustellen an denen gearbeitet wird und je nach Wichtigkeit kommt das eine halt früher oder später. Aber es kommt du wirst sehen!
@Paedemeier schrieb:
Was heisst das mit dem level 2 ticket? Wird das auf die lange bank geschoben und wenn jemand zeit hat kümmert er sich drum...?
Wie Quadro62 schon gesagt hat, Dein Problem wird nun Prioritär(von der richtigen Abteilung) behandelt
Tschamic