• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Alle SD Sender in mögliche HD Sender umwandeln

tp18
Level 3
1 von 10

Ich habe mir meine eigene TV Senderliste gemacht, da mir der default schlicht zu nicht meinen Sendern entspricht, und es zuviele Sender gibt am Anfang gibt die ich nie aschauen würde. Nun ist es so das ich ganz viele non HD sender am Anfang habe und nur die wichtigsten auf HD umsortiert habe und das SD pendant dazu ausgeschaltet habe.

 

Ich würde gerne eine EInstellung haben der alle SD sender mit dem HD sender austauscht und wenn selektiert, den SD kanal sogar deaktiviert wird.

 

Kurz: Kein SD Sender mehr sondern nur noch HD, wenn verfügbar. Jedesmal auf "Es ist ein HD kanal verfügbar" zu klicken ist mühsam.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 10

Ja und damit du diese Funktion nutzen kannst, drückst du auf den Link. Man muss ihn nur finden. Diese Funktion gibt es schon lange.

 

2015-09-15 21_17_54-Swisscom - Kundencenter.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Schau Dir mal das Bild unten vom Kundencenter an !

 

hd-sd.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 10

Ja und damit du diese Funktion nutzen kannst, drückst du auf den Link. Man muss ihn nur finden. Diese Funktion gibt es schon lange.

 

2015-09-15 21_17_54-Swisscom - Kundencenter.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tp18
Level 3
4 von 10

Danke ihr seid grossartig!

user109
Super User
5 von 10

@Tux0ne warst wieder mal schneller

 

Lg User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
tp18
Level 3
6 von 10

Wie kann ich jedoch die SD Kanäle jetzt deaktivieren? Muss ich alle einzeln anklicken?

Tux0ne
Level 9
7 von 10

Ja aber du kannst mehrere mit der üblichen Ctrl oder Shift Methode markieren 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tp18
Level 3
8 von 10

Wie weiss ich jedoch sicher ob es ein HD pendent dazu gibt kann ja sein das ich ein SD lösche, es aber diesen nicht für SD gibt, oder? Bei so vielen Sender verliert man schnell die Übersicht

Tux0ne
Level 9
9 von 10

Ja das ist so. Bei der Swisscom Standard Liste sind die HD Sender bevorzugt und ihre Pendants eher hinten angesiedelt. Falls du jetzt mit dieser Liste mal als Vorlage startest.

Zudem kannst du im Suchfenster den Namen des Senderes eingeben. Da wird dir angezeigt was gefunden wird. So als letzter Check.

Und sonst ist ja auch egal. Wie du sagst gibt es so viele Sender. Da spielt es keine Rolle ob der Sender den du nicht kennst halt mal nicht in deiner Liste ist.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tp18
Level 3
10 von 10
ok cool werde ich so machen.. 🙂 weg mit den unzähligen sendern 🙂 Danke!!!
Nach oben