• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Alle Aufnahmen einer Serie gelöscht!!!! Sehr ärgerlich!!!!!!

sem
Level 3
Level 3
1 von 11

Hallo

Ich wollte etwas Platz schaffen und ein paar Staffeln einer Serie löschen.. Anschliessend stelle ich fest, dass ALLE gelöscht wurden!!!! Ich habe die Staffeln zum Teil auch archiviert und trotzdem passiert so etwas! Das ist so richtig beschissen Swisscom!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
sem
Level 3
Level 3
8 von 11

ich glaube ihr Experten seit frustriert und habt nicht Besseres zu tun.. gebt Ruhe damit ich keine Benachrichtigungen mehr erhalte... 

Ich habe schliesslich selbst die „Lösung“ gefunden.. Vielleicht werde ich jetzt auch so ein „experte“ wie ihr aufgrund meiner viele nichtssagenden Kommentare.. geht schlafen!

 

10 Kommentare 10
marcus
Super User
2 von 11

Warum soll Swisscom schuld sein, wenn du was löscht??!

Archiviren ist nur zum Schutz, wenn dein Speicher voll ist. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
sem
Level 3
Level 3
3 von 11

wenn du lesen könntest.... dann würdest du verstehen, dass ich einige Staffeln löschen wollte und nicht ALLE! 

 

Walter_Wp
Level 5
4 von 11

Möglicherweise kann ich auch nicht lesen. Vielleicht sehe ich auch nur wegen den vielen Ausrufezeichen nicht richtig durch? Wie auch immer: Ich weiss auch nicht, warum Swisscom schuld sein soll, wenn du deine Aufnahmen löschst!

Wenn du eine Aufnahme "archivierst", dann hat das erst dann eine Wirkung, wenn dein Aufnahme-Kontingent erreicht ist, wenn also dein Speicher den Stand von 100% erreicht hat. Wenn dann gemäss deinen Definitionen eine neue Aufnahme ansteht, dann werden deine älteste Aufnahmen gelöscht, um Platz zu schaffen. Sollten in diesem Moment nur noch Aufnahmen im Speicher sein, die als "Archiviert" markiert sind, dann wird die programmierte neue Aufnahme nicht gespeichert.

Walter

Editiert
sem
Level 3
Level 3
5 von 11

meine Güte Leute...

Wenn ihr 28. Staffeln (ganze Serie) aufgenommen habt und davon z.B. 2 löschen wollt und es euch stattdessen alle 28. Staffeln (Serie) löscht findet ihr das alles OK..? 

Es ärgert mich, weil so etwas nicht passieren dürfte und ich ganz bestimmt nicht alles aus Dummheit gelöscht habe. 

Ich wollte wissen, ob Jemand auch ein solches Problem hatte oder eine Möglichkeit besteht, dies rückgängig zu machen. 

Stattdessen kommen irgendwelche Kommentare von „Experten“ 🙂 

Für mich ist dies erledigt, da ich mich doch lieber mit der technischen Abteilung der Swisscom in Verbindung setzen werde..

Herby
Super User
6 von 11

Ach @sem

Die "bestimmte Dummheit" mag ich Dir sicher nicht unterstellen, weil mir das selber auch schon passiert ist.

Je nach dem in welchem Menu/Untermenu Du dich befindest löscht es dies oder eben das Ganze.

Jedenfalls bestätigt hast DU es das gelöscht werden soll ohne eben den jeweiligen Text dazu genau gelesen zu haben. So blöd es nun halt ist.

 

Auch die "technische Abteilung der Swisscom" wird Dir da nicht weiter helfen können.

So, jetzt kannst Du auch noch einen Super User in "Deine Gebete/Kommentare" mit einschliessen.

 

Ich sag dazu nur noch: Der Ton mach halt die Musik 😉

 

OT: @AdrianW @JanB  Dass man sich selber eine Antwort als Lösung geben kann, finde ich nach wie vor sch...solang sie Ranking abhängig ist. Könnte noch weiter, aber lass es sein...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
7 von 11

wenn ich nicht jeden einzeln lösche oder die gewünschte Staffel, lösche ich alles und da bin ich dann selber schuld. Hier so ein Posting mit solchen Wörtern zu verfassen, ist höchstens Frustbewältigung auf andere Kosten.

Bei der Wiederherstellung wird dir kein Support helfen können.

Übrigens habe ich in meinen Computeranfängen auch mal Windows gelöscht oder Daten gingen ohne Backup verloren und stell dir vor, ich habe nicht Microsoft die schuld gegeben, sondern mir paar Tage geistig in den Hintern gebissen. Heute verbuche ich das als Lebenserfahrung.

 

 

sem
Level 3
Level 3
8 von 11

ich glaube ihr Experten seit frustriert und habt nicht Besseres zu tun.. gebt Ruhe damit ich keine Benachrichtigungen mehr erhalte... 

Ich habe schliesslich selbst die „Lösung“ gefunden.. Vielleicht werde ich jetzt auch so ein „experte“ wie ihr aufgrund meiner viele nichtssagenden Kommentare.. geht schlafen!

 

Herby
Super User
9 von 11

@sem

Und haargenau da sind Wir WIEDER beim Thema...

Die Benachrichtigung hier im Forum kannst Du selber bestimmen.

Wenn Du nun eine Lösung für Dich gefunden hast, schön...

 

Schnallst Du`s nun oder bist Du wirklich nur ein Troll?

 

@AdrianW ?

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
10 von 11

Mit Apple TV wär das nicht passiert.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
sem
Level 3
Level 3
11 von 11

wohl die einzig schlaue Antwort hier... 😉

Nach oben