• Geschlossen

Aktuelle Informationen über Swisscom TV

customer99
Level 2
21 von 33

Sorry ein Wort vergessen zu schreiben >>   " Bei einem der STB gehen also die Aufnahmen darauf verloren""

 

soll heissen " Bei einem Austausch der STB gehen also die Aufnahmen darauf verloren."

kaetho
Super User
22 von 33

Hallo ...

du kannst mittels SCART-Kabel z.B. einen Videorekorder anschliessen, und deine gespeicherten Filme so kopieren.

Du kannst aber nicht via PC auf die Box zugreifen und die Videodateien wegsichern, wenn du nach sowas gesucht hast.

 

Gruss, Thomas

Tux0ne
Level 9
23 von 33

Ist zwar Vorkrieg, aber auch das überspielen der Filme, zB. mittels einem angehängten DVD Recorder, gilt als Sicherung.

Eine Sicherung der Filme quasi auf die Festplatte eines Computers geht nicht, da der Zugriff auf die Box für Normalanwender gesperrt ist.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
customer99
Level 2
24 von 33

Danke für die Information. Werde meinen "alten" Videorecorder wieder aktivieren.


@kaetho schrieb:

Hallo ...

du kannst mittels SCART-Kabel z.B. einen Videorekorder anschliessen, und deine gespeicherten Filme so kopieren.

Du kannst aber nicht via PC auf die Box zugreifen und die Videodateien wegsichern, wenn du nach sowas gesucht hast.

 

Gruss, Thomas


 

customer99
Level 2
25 von 33

Hallo zusammen

habe Eure Tips mit dem DVD / Viderecorder mit der Hotline "verifiziert".

 

Dort erhielt ich nochmals die nAntwort, dass das sichern der Videos auf der STB absolut NICHT gehe. Grund: Die auf der Festplatte der STB Box gespeicherten Videos seien codiert und das abspielen dieser Videos ab der BOX funktioniere NUR wenn eine Internetverbindung bestehe; es hätte schon Leute gehabt, die probiert hätten die Festplatte physikalisch auszubauen und zu sichern - das ginge einfach nicht weil die Videos codiert seien und nur über die Swisscomleitung (Internet) de-codiert werden könne. Der Grund warum das so sei, seien juristische Gründe im Zusammenhang mit den Urheberrechten.

 

Hat jemand das jemand mit der Scart Verbindung und einem DVD /Videorecorder wirklich schon 1 : 1 kürzlich probiert?

 

Gruss  C.

 

 

 


@customer99 schrieb:

Danke für die Information. Werde meinen "alten" Videorecorder wieder aktivieren.


@kaetho schrieb:

Hallo ...

du kannst mittels SCART-Kabel z.B. einen Videorekorder anschliessen, und deine gespeicherten Filme so kopieren.

Du kannst aber nicht via PC auf die Box zugreifen und die Videodateien wegsichern, wenn du nach sowas gesucht hast.

 

Gruss, Thomas


 


 

Tux0ne
Level 9
26 von 33

Das funktioniert schon wenn man Lust dazu hat.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Aufnahmen-von-Swisscom-TV-...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Warren
Super User
27 von 33

Also: TV-Box normal im Betrieb, Scartkabel von Scart-out(TV-Box) an Scart-in(VHS-Recorder), zweites Scartkabel von Scart-out(VHS-Recorder) an Fernseher..

 

Aufnahmemenü auf SwisscomTV öffnen, Aufnahme auswählen, abspielen und zugleich RECORD beim VHS-Recorder drücken....

 

Übrigens, die Suche liefert bei Eingabe des Begriffs "Aufnahme" unter anderem dieses Ergebnis:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Gespeicherte-Aufnahmen-auf...

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
NotNormal
Level 4
28 von 33

@TuxOne

 

Ich bin nicht normal... wie kann ich auf die Box zugreifen?

 

Gruss

 

Andreas

marcus
Super User
29 von 33

 


@NotNormal schrieb:

@Anonym

 

Ich bin nicht normal... wie kann ich auf die Box zugreifen?

 

Gruss

 

Andreas


 

Garnicht !

Steht doch oben... lesen hilft :smileywink:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
30 von 33

 


@marcus schrieb:

 


@NotNormal schrieb:

@Anonym

 

Ich bin nicht normal... wie kann ich auf die Box zugreifen?

 

Gruss

 

Andreas


 

Garnicht !

Steht doch oben... lesen hilft :smileywink:


 

Stimmt.

Dieses Boot ist schon lange voll.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Puma27
Level 4
31 von 33
WalterB
Super User
32 von 33

Deine gespeicherten Filme so kopieren.

 

Das sind aber schon Filme von Fernsehsendungen und nicht bestellte Filme ?

 

Jedenfalls Fernsehaufnahmen kann man so aufnehmen wie diese beim TV Gerät ankommen, anstelle vom TV Gerät ist dann einfach der Videorecorder.

 

Walter

 

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
joerg
Level 2
33 von 33

Zum Thema zu helles Bild, schwarz ist nur noch grau, nach dem mitte November Update.

Kann es sein das mit dem neuen Update die Swisscom TV Box neu fälschlicherweise den "PC-Farbraum 0-255" anstelle des "RGB Farbraums 16-235" verwendet.

Bei meinem Philps Fernseher kann der Farbraum leider nicht umgestellt werden, das geht nur bei einigen Samusung und Panasonic Modelle, die Anpassung von Helligkeit und Kontrast mit dem "Swisscom Bildeinstellvideo" hilft dabei das Bild wieder halbwägs brauchbar zu machen, wirklich gut wie vor dem Update ist es leider nicht und frustet deshalb sehr.

 

Ich hoffe das hilft bei der Suche nach einer baldigen Software-Korrektur. ;-))

 

Siehe auch dieser Beitrag aus einem Forum von T-Home Deutschlad:

""Ein Problem hat sich beim Verbinden verschiedener Fabrikate von Wiedergabegeräten und Bildschirmen ergeben, weil die Industrie die digitalen Bildpegelformate „DVI-PC“ oder „DVI-Video“ (HDMI enthält das gleiche Videoformat wie Digital Visual Interface-Anschlüsse) oft in ihre Geräte implementiert hat, ohne an eine nachträgliche Umstellmöglichkeit zu denken. Der Unterschied: Während bei Computern (DVI-PC) die Helligkeitswerte von Y=0 bis Y=255 reichen, wird bei Heimelektronik (DVI-Video) ein Bereich unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert (die Spezifikation ITU-601R definiert Schwarz mit Y=16 und Weiß mit Y=235). Nur manche Videoprojektoren und Flachbildschirme können per Einstellungs-Menü zwischen PC-Level („extended“/„erweitert“) und Video-Level („Standard“/„normal“) umgestellt werden. Schwarz ist entweder zu hell, oder untere Helligkeitsbereiche werden verschluckt (d.h. dunkle Bildbereiche werden ganz schwarz), der Weißpegel ist nicht maximal oder wird übersteuert, alles je nach Geräte-Kombination. Nur bei zufällig gleicher Auslegung des digitalen Videopegels in beiden Geräten stimmt der Kontrastumfang am HDMI-Eingang, der nicht durch Helligkeits- oder Kontrastregler änderbar ist.

Ein Video-Wiedergabegerät hat sich korrekt and die Norm des RGB Farbraums 16-235 zu halten, von der Bluray bis zum Projektor ist alles Normkonform 16-235 und so auch kalibriert und eingemessen worden. Eine Quelle die nun PC-Farbraum 0-255 verwendet passt da leider nicht und produziert ein mieses Bild. Ein manuelles Umstellen für jedes Mal Fernsehen anschalten ist nicht drin."



Nach oben