abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Aktualisierte Version der Swisscom TV 2.0 App

Expert
1 von 10

Liebe Forum User

Mit dem neusten Update der Swisscom TV 2.0 App haben wir viele Neuerungen für euch parat! Viel Spass beim Entdecken und Ausprobieren! 

Neuerungen bei iOS und Android

  • Video on Demand-Angebot mit über 3000 Filmen entdecken: Ihr könnt Trailer schauen und Filme für die TV-Box zu Hause vormerken.
  • Persönliche TV-Tipps sind mit Herzsymbol versehen und werden basierend auf eurem Sehverhalten individuell zusammengestellt. Wer keine persönlichen TV-Tipps erhalten möchte, kann diese im Menü „Mein Konto“ oder auf der TV-Box deaktivieren.
  • Sportbegeisterte finden Live Sport Events neu auf bluewin.ch/sport. Die Swisscom TV App weist euch den Weg.

Neuerungen bei Android:

  • Zweikanalton: Bei Sendungen, die dies unterstützen, kann jetzt auch die Originaltonspur empfangen werden.
  • Aufnahmen von der letzten Stelle weiterschauen. Dies funktioniert auch, wenn ihr eine Aufnahme auf der TV-Box beginnt und dann in der App weiterschauen möchtet.

Neuerungen bei iOS

  • Vor- und Nachlaufzeiten von Aufnahmen einstellen: Damit werden keine Aufnahmen mehr ungewollt abgeschnitten und ihr habt die volle Kontrolle über Anfangs- und Endzeit.
  • Bei Serienaufnahmen könnt ihr einstellen, wie viele Episoden ihr behalten möchtet. Bei den Einstellungen unter „Ihre Aufnahmen“.
  • Springen und Spulen im Video: Mit den neuen Skip-Tasten findet ihr die gewünschte Stelle im Video einfacher. Mit jedem Tastendruck 30 Sekunden vor oder 10 Sekunden zurückspringen. Durch Drücken und Halten spulen.

Wir wünschen euch viel Freude mit den vielen Neuerungen.

Liebe Grüsse vom Swisscom TV Team

Editiert
9 Kommentare
Contributor
2 von 10

Heisst das jetzt das man mit der App wie bei der Version 1.0 Live sport sehen kann oder nicht?

Contributor
3 von 10

Schade, dass es die Skip-Tasten wieder einmal zuerst nur für iOS gibt... Ich hoffe das wird sehr bald auch für Android nachgeliefert. Im Moment ist spulen mit der App sehr fummelig. Übrigens auch im Web-Interface. Trotz Full-Screen bleibt der Scrollbalken dort sehr klein. Skip-Tasten wären auch dort sehr willkommen.

 

Sehr elegant ist nun die Funktion "Fortsetzen" gelöst. Gefällt mir! Auch das Browsen im VoD ist viel komfortabler wie auf der Box selbst.

Contributor
4 von 10

Hallo Zusammen

 

Funktioniert bei Euch die VOD trailer Vorschau ? Bei mir erscheint immer die meldung mit den Kosten, dass man suich entweder anmelden soll oder einfach akzeptieren. Beim Anmelden, gehts immer wieder zurück zum Filmbeschreib, beim akzeptieren blockiert die App....

 

Ich benutze ein Nexus 5 mit Android 4.4.4

 

Danke für Euer Feedback

 

Marco

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Contributor
5 von 10

Kann ich so ähnlich bestätigen: bin per WLAN angemeldet und bei jedem Video heisst es jeweils ganz kurz: "Kein Trailer verfügbar". Auch Android 4.4.4 Xperia Z1 compact.

Contributor
6 von 10

Bei Trailern auf Android gibt es ein Problem im Mobilnetz. Um Trailer abzuspielen, bitte ein WIFI Netzwerk benutzen und sich vorgängig einloggen.

Editiert
Highlighted
Contributor
7 von 10

Genau, Im WLAN funktionierts, im Mobilnetz nicht....

 

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Contributor
8 von 10

Schade das die Live-Events nicht so gelöst wurde wie bei der 1.0 App 😞 Und auch so, irgendwie funktioniert das nicht mit meinem Ipad. Komme gar nicht so weit das ich ein Event mieten könnte. "Kommt immer nur Ladezeichen" und geht dann nicht weiter.

Super User
9 von 10

@xtreme schrieb:

Schade das die Live-Events nicht so gelöst wurde wie bei der 1.0 App 😞 Und auch so, irgendwie funktioniert das nicht mit meinem Ipad. Komme gar nicht so weit das ich ein Event mieten könnte. "Kommt immer nur Ladezeichen" und geht dann nicht weiter.


 

Hast Du Dich mit dem Login angemeldet ?

Contributor
10 von 10

Hallo zusammen

 

Ich habe sämtliche Teleclubsenderpakete abonniert.

 

Wenn ich nun einen Live-Event auf dem Iphone oder Ipad sehen will, muss ich diesen Event dann noch einmal bezahlen, obwohl ich ja das ganze Sportangebot bereits abonniert habe? Wenn ich einen Event am Iphone auswähle, kommt die Frage ob ich ihn mieten will.