• Geschlossen

Air TV mit Ipad

Brunoldi
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

ich bin Air TV Abonnent. Nun stell sich für mich die Frage ob ich auf dem Ipad (ohne WI-FI) via Iphone ebenfalls kostenlos Air TV nützen kann.

 

Weiss jemand diesbezüglich etwas?

 

Vielen Dank im voraus

8 Kommentare 8
Samy
Level 3
2 von 9

Wenn du mit dem iPad via iPhone ins Internet gehst, wird der Datenverkehr immer als normales surfen verrechnet. Dann zieht auch das TV air Abo von deinem Guthaben ab.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
UCBarkeeper
Level 4
3 von 9

Ich finde die Frage durchaus interessant, und bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist.

marcus
Super User
4 von 9

Theoretisch und laut Aussage Swisscom.

Habe mir die Frage auch schon öfter gestellt.

Müsste jemand ausprobieren....

Es wird ja der Stream abgerufen.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Samy
Level 3
5 von 9

Ich bin mir da ganz sicher. Ich habe so schon in kurzer Zeit mein ganzes Datenvolumen verbraucht.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
HelioDrazz
Level 6
6 von 9

Also ich habe mich das mal schon im Oktober 2011 und habe anlässlich meines Blog Post dies über Twitter bei @Swisscom_Care angefragt. Und man hat mir dann erkärt, dass der Datenverkehr auch über Tethering inklusive sei. Bei meinem Natel Data Abo stelle ich keine Verrechnung fest wenn ich die Verbindung über das Data Abo also meinen HotSpot nehme. Auch mit dem iPhone als HotSpot klappt es. 

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
DaveSZ
Level 2
7 von 9

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und bin auf diese Diskussion gestossen. Diese ist nun auch wieder ein Jahr her 🙂

 

Weis jemand etwas mehr über dieses Thema? Konkret möchte ich meinen Macbook via Hotspot mit dem Iphone verbinden und TV Air schauen.

Werden die Daten für TV Air dem Abo abgezogen? Hat man da überhaupt eine Kontrolle darüber?

 

Ich gehe davon aus dass mit Tethring diese "Hotspot-WLAN-Verbindung" gemeint ist.

 

=> Gleichzeitig muss man natürlich diverse Programme abschalten, z.B. Update Funktionen und Dropbox usw... da läuft man natürlich auch immer in Gefahr dass da Datentransver entsteht.

 

 

Grüsse, Dave

marcus
Super User
8 von 9

Wie auch oben beschreiben..

Kann sein oder nicht.

 

Probieren.

Du kannst dein verbrauchtes Datenvolumen bei nicht Unlimted mit Status an die 444 abrufen.

Allerdings wird nur einmal am Tag aktualisiert.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
9 von 9

Der Status über 444 ist mittlerweile so aktuell wie über die mySwisscom App oder das Datencockpit. Also relativ zeitnah.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben