• Geschlossen

Achtung vor Swisscom TV 2.0!!!

21 von 55

@smd schrieb:

Live Sport bei TV 2 ist effektiv eine deutliche Verschlechterung als bei TV 1. Solange ich nicht aufnehmen kann oder zeitversetzt anschauen kann (z.B. wenn man an einem Samstagabend mal eine eine halbe Stunde später nach Hause kommt) werde ich deutlich weniger Spiele mieten und damit zahlen. Dass das nicht so funktioniert wie früher ist auch für mich ein grösseres Aergernis.

 

 

da gibt dir jeder hier recht, aber es gibt in dem Falle mehrere Threads, die das Problem "ankreiden" und die Swisscom hat sich dazu auch schon mehrmals geäussert.

 

Und das der Thread-eröffner diesbzgl. recht hat, dem stimmen die meisten zu, nur nicht wie er dies hier kund tut. Es gab auch schon Postings, von Leuten, die wirklich Live-Events nicht speichern können, aber die haben nicht das ganze in Frage gestellt.

 

Und wieso soll die SC nicht die Werbetrommel rühren ??? Zigtausend User  haben keine Probleme mit SC-TV 2.0 (und wenn, dann solche, die es auch auf SC Tv 1.0 gab und immer geben wird, oder die Anlaufschwierigkeiten, die aber langsam überall ausgemerzt wurden). Andere machen auch Werbung und sind nie soweit wie die SC und wenn doch, dann frage ich mich, wieso man dann nicht deren Angebote nimmt.

Und wenn aus diesen Gründen weniger Live-Events verkauft werden, dann wird das mehr weh tun, als hier (so wie der Threadereröffner) rumzuschreien. Damit vergraulst du vielleicht die Kunden-Forumhelfer, die dir in andern Problemen ja auch helfen wollen und meistens auch können.

WalterB
Super User
22 von 55

@smd schrieb:
 


 

Kannst Du mal angeben:

 

1. welcher Router ?

2. was werden für Leistungsdaten im Routermenü angegeben ?

3. funktioniert das Internet immer normal, oder gibt es da auch Probleme ?

4. hast Du IP-Telefonie oder immer noch den normalen Anschluss über Filter etc. ?


 

1. Centro_grande_v2

3. funktioniert in der Regel tadellos.

4. IP-Telefonie

2. Messwerte
Geschwindigkeit Upstream 10982 kbps
Downstream 55038 kbps
Leitungsdämpfung Upstream 14.4 dB
Downstream 18.4 dB
Signal-Rausch-Abstand Upstream 17.3 dB
Downstream

15.1 dB

 

 


Mit diesen Werten sollte sich die TV 2.0 Box nicht aufhängen, hast Du das weisse LAN Kabel verwendet welches bei der TV 2.0 Box dabei war.

Welche Firmware ist auf dem Router vorhanden ?

Welche Firmware bei der TV 2.0 Box ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
smd
Level 1
Level 1
23 von 55


Mit diesen Werten sollte sich die TV 2.0 Box nicht aufhängen, hast Du das weisse LAN Kabel verwendet welches bei der TV 2.0 Box dabei war.

Welche Firmware ist auf dem Router vorhanden ?

Welche Firmware bei der TV 2.0 Box ?

 


 

Ja, das weisse LAN-Kabel. Ist allerdings das von TV 1.

Firmware Router:  9.0.10h2d12   Software Box: 1.7.6 (10.07.2014)

  
24 von 55

was heisst der Support weiss schon 4 Wochen davon ??

 

Wurde ein Ticket erstellt???

Wurde die Box ausgewechselt ??

Wurde ein Techniker in Aussicht gestellt.

 

In deinem Fall würde ich von Pontius zu Pilatus gehen, für das gibt es eine Gratis-Hotline.  Egal wer und wann und wieso. Solange man höflich und korrekt die Probleme schildert, wird einem auch geholfen.

 

Ein Ticket mit Elektriker würde ca. 3 Tage dauern (bis der Elektriker vorbeikommt - nach Absprache.), also verstehe ich nicht, wieso der Fall schon 4 Wochen in Bearbeitung ist.

Ich weiss, dass der Support je nach Person, welchen man dran hat top oder eben nicht top ist. Deswegen einfach nicht locker lassen.  Die Swisscom mag ja nicht überall top sein, aber sie lässt ihre TV-Kunden nicht im Regen stehen.

smd
Level 1
Level 1
25 von 55

Ja, ein Ticket wurde schon eröffnet, das Problem ist bei Swisscom bekannt.

Nein, die Box wurde (noch) nicht gewechselt.

Bisher habe ich noch keinen Termin mit einem Elektriker, die Hotline meinte, das soll intern zuerst mal abgeklärt werden (Support Level x oder so).

Rein von der Zeit her, die ich schon an der Hotline verbracht habe, hätte ich wirklich von Pontius nach Pilatus gehen können 🙂

26 von 55

@smd schrieb:

Ja, ein Ticket wurde schon eröffnet, das Problem ist bei Swisscom bekannt.

Nein, die Box wurde (noch) nicht gewechselt.

Bisher habe ich noch keinen Termin mit einem Elektriker, die Hotline meinte, das soll intern zuerst mal abgeklärt werden (Support Level x oder so).

Rein von der Zeit her, die ich schon an der Hotline verbracht habe, hätte ich wirklich von Pontius nach Pilatus gehen können 🙂


trotzdem nachhaken - ein Ticket muss ja auch mal "geschlossen" werden, bzw beim Kunden zu einer Aenderung beitragen. Software Probleme können natürlich nicht einfach so gemacht werden, aber die Box mehrmals starten usw müssten eigentlich zu einem Ticket vor Ort oder auf der Leitung führen und die werden nicht pendent gehalten. Vielleicht musst du nicht gerade von Pontius zu Pilatus gelangen, vielleicht reicht schon ein anderer Supporter, der nochmals der ganzen Sache einen "Schubs* gibt, oder ein anderes Ticket eröffnet.

Die Frage nach Live-Events-Speicherung würde ein Ticket nach sich ziehen, dass ganz woanders landet, als die Probleme die du hast. Und auch wenn es manchmal Querschläger gibt, ist das System im ganzen gesehen, bei den meisten Stabil, also muss jetzt für dich "geschaut" werden, denn an der Software kann es nicht liegen.

 

Daher nicht locker lassen, die Tips die hier kriegst, sind vielfach gold wert und können dir direkt helfen, aber der Support ist dafür zuständig.

Trident 62
Level 1
27 von 55
Grundsätzlich ist es immer nervig, wenn es einem persönlich trifft.
Doch heutzutage funktioniert es nun mal so.
Eine gute Idee wird realisiert, auf den Markt geworfen und anschliessend die Mängel behoben. Das ist wie mit den neuen Autos. Kommen wiederholt die gleichen Mängel werden Rückrufe gestartet.
Ausserdem war es bei CC mit Horizon das selbe Debakel, die einen waren hell begeistert, die anderen hätten es am liebsten auf den Mond geschossen.
Swisscom hat auf jeden Fall Mut bewiesen dieses TV 2.0 vor der WM aufzugleisen, ausserdem läuft es grundsätzlich zu anderen Anbietern in der Anfangsfase sehr gut.
28 von 55

@Trident 62 schrieb:
Grundsätzlich ist es immer nervig, wenn es einem persönlich trifft.
Doch heutzutage funktioniert es nun mal so.
Eine gute Idee wird realisiert, auf den Markt geworfen und anschliessend die Mängel behoben. Das ist wie mit den neuen Autos. Kommen wiederholt die gleichen Mängel werden Rückrufe gestartet.
Ausserdem war es bei CC mit Horizon das selbe Debakel, die einen waren hell begeistert, die anderen hätten es am liebsten auf den Mond geschossen.
Swisscom hat auf jeden Fall Mut bewiesen dieses TV 2.0 vor der WM aufzugleisen, ausserdem läuft es grundsätzlich zu anderen Anbietern in der Anfangsfase sehr gut.

es kann dich auch mit SC TV 1.0 treffen oder in zwei Jahren einfach so. Die hundertprozentige Lösung wird es sicher nie geben, wichtig finde ich, dass man auch hier im Forum merkt, dass die Anfangsschwierigkeiten immer mehr verschwinden und Leuten geholfen werden kann, ohne das die Software ausgewechselt werden muss.

Und das Horizon-Debakel ist immer noch - kein EPG, keine programmierbare Senderreihenfolge, laufend Probleme mit Replay - Update für Digicard musste wieder downgegradet werden und vieles mehr.  Das hat zwar nix mit SC zu tun, aber alle Provider haben keine 100% störungsfreie Software. Schon früher kannte man ein Testbild und SC TV 1.0 hatte viele Anlaufschwierigkeiten

Trident 62
Level 1
29 von 55
Oha, als nicht CC- Nutzer hatte ich gedacht das nun auch dort nach so langer Zeit alles ins richtige Licht gerückt wurde.
Also....... sind wir doch glücklich und froh unsere Multimedia von der Nummer 1 zu beziehen.
chrigu_f
Level 3
30 von 55
was soll das.... swisscom tv2.0 ist freiwillig, keiner zwingt dich dazu. es zwingt dich auch niemand, zur konkurrenz zu gehen und swisscom den rücken zu kehren. da scheinbar alle anderen anbieter von ip-tv viel viel viel besser sind und fehlerlos senden. also bitte: swisscom kündigen, sofort, und zur konkurrenz gehen und freuen.
31 von 55

@Trident 62 schrieb:
Oha, als nicht CC- Nutzer hatte ich gedacht das nun auch dort nach so langer Zeit alles ins richtige Licht gerückt wurde.
Also....... sind wir doch glücklich und froh unsere Multimedia von der Nummer 1 zu beziehen.

im übrigen wäre dort so ein Titel - zensuriert und aufgrund der besseren Auffindung angepasst worden

 

:smileyvery-happy:

 

bin ja gegen jegliche Zensur, aber so eine Überschrift ist einfach bedenklich - man kann seine Kritik ja äussern, Verständnis wäre sicher genug da, wenns bei einem nicht so läuft, wie wenn man es erwartet und hier hast du eine geballte Ladung von Hilfe, von Leuten, die sicher besseres zu tun hätten und dennoch ihre Zeit opfern (ja was soll das, dir würde auch geholfen werden, wenn du es denn auch möchtest)

Trident 62
Level 1
32 von 55
Für mich hat sich dieser Thread erledigt.
Ich war schon immer bei Bluewin, heute komplet Swisscom und bin mit der Ware, wie mit dem Service voll und ganz zufrieden. Etwas ist überall!
Einen Wechsel kommt für mich nicht in Frage.

Alles Gute an alle.
was soll das
Level 1
33 von 55

Der Titel ist NICHT falsch gewählt.

 

Es geht darum, andere Personen, welche sich Swisscom 2.0 überlegen, aufzuklären.

Sport Live ist ein wichtiger Teil von TV 1.0 und wird durch 2.0 massivst beschnitten.

 

Ich hatte nie Probleme mit TV 1.0 und werde wohl auch wieder zurück wechseln.

Leider habe ich keine Zeit mich stundenlang mit dem Support auseinanderzusetzen.

 

 

LouisCyphre
Level 3
34 von 55

was soll das, was soll das?
Du hackst wie bescheuert auf diesen Live Sport Zeugs rum.

Und überliest ganz augenscheinlich, daß es mehr als einen Kunden der TV2.0 gibt, die sich so gut wie gar nicht für dieses Thema interessieren.

Weil sie dieses Problem in Ermangelung an Interesse von Live Sport Aufnahmen gar nicht haben.

Du ignorierst auch vollkommen, bei der Swisscom ist dieses Problem sehr wohl bekannt und wird nach Aussage von Swisscom auch bearbeitet.
Aktuell scheint man im Herbst eine zufriedenstellende Lösung parat haben.
Aber auch da gehst Du vollkommen unbeeindruckt hinweg.

 

Zudem würde ich bei dem Problem mit Sicherheit keine Warnung in Großbuchstaben  aussprechen.

Das könnte man machen, wenn Swisscom betrügen würde, unterschlagen, Phishing Mails verschicken um an persönliche Finanzdaten zu kommen,....

Wenn die Swisscom eben in betrügerischer Absicht handeln würde.

 

Aber ich denke, dieser Vorwurf ist sowas von haltlos.

Alleine schon aus diesem Grund ist Deine Themenüberschrift vollkommen unpassend und EXTREM falsch gewählt.

kaetho
Super User
35 von 55

Hi zusammen,

lasst doch den Thread einfach liegen. in 2, 3 Tagen ist er soweit nach hinten gerutscht, da beachtet ihn dann sowieso niemand mehr. Und wenn dann "was soll das" ihn nur noch zum Stänkern hochschiebt, ist er auch bald zu...

Zudem, ich glaube, dass kaum ein User hier so blöd ist und blindlings auf solch reisserische Ueberschriften reinfällt. Wir haben festgestellt, dass "was soll das" ein Problem mit den Live-Sport-Events hat. Wir wissen weiter, dass das problem Swisscom bekannt ist und dass sie daran arbeiten. Es gibt sogar einen voraussichtlichen Termin, bis wann dieses Feature eingebunden ist. Mehr brauchts hier eigentlich nicht mehr... 

 

Gruss, Thomas

LouisCyphre
Level 3
36 von 55
Das dumme ist nur, wenn man entsprechende Suchbegriffe bei einer Suchmaschine eingibt, findet man dieses Thema recht schnell.
Es ist bei mir als zweites Thema in Großbuchstaben "WARNUNG" gelistet.
Was dann doch ein leicht falsches Licht auf das ganze wirft.
37 von 55

@LouisCyphre schrieb:
Das dumme ist nur, wenn man entsprechende Suchbegriffe bei einer Suchmaschine eingibt, findet man dieses Thema recht schnell.
Es ist bei mir als zweites Thema in Großbuchstaben "WARNUNG" gelistet.
Was dann doch ein leicht falsches Licht auf das ganze wirft.

Wäre ja verständlich, wenn zumindestens von den Modi das ACHTUNG rausgenommen werden würde. Das ist ja fast geschäftsschädigend und entspricht nicht der Wahrheit. Wahrscheinlich würde dann der Vorwurf fallen dass die SC die Kritik an sich zensiert, aber da kenne ich aus andern Foren ganz anderes 

WalterB
Super User
38 von 55

Man kann ja den Titel wie ich in jetzt geändert habe publizieren.

 

:smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
laberido
Level 4
39 von 55

Aber nicht dass es hier dann wie im Kindergarten weitergeht

TizianaD
Level 8
40 von 55

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

 

@was soll das

Wir haben den Titel dieser Diskussion geändert - Grossbuchstaben werden in der Internet-Sprache wie „Schreien“ wahrgenommen.

Swisscom konnte in den letzten Monaten dank aktiven Kundenfeedbacks viele Störungen und Fehler beheben. An der Behebung bestehender Mängel arbeiten unsere Spezialisten mit Hochdruck.

Aus technischen Gründen, ist es aktuell  für Swisscom TV 2.0 Kunden mit einem Teleclub Sport Abo leider nicht möglich, Live Sport Events aufzuzeichnen. Unsere Techniker  arbeiten dran, dieses Problem in den nächsten Wochen zu lösen. Auch für Kunden ohne Teleclub Sport Abo, wird es im Verlaufe des Herbstes wieder möglich sein, Live Sport Events aufzuzeichnen. Wir arbeiten mit Teleclub zusammen um die Umsetzbarkeit weiterer Möglichkeiten zu prüfen.  Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wir halten euch in diesem Thread auf dem Laufenden.

Die Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig. Zu lesen, dass Du mit dem Swisscom TV 2.0 plus nicht zufrieden bist, tut uns leid. Wir prüfen jedes Anliegen individuell und versuchen die bestmögliche Lösung für jeden Kunden zu finden. Über folgenden Link findest Du die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten:  Swisscom Kontaktnummern / Social Media: Offizielle Kanäle

 

@alle

Vielen Dank für Eure Supportbereitschaft. Bei Fragen und Unklarheiten zu  Swisscom TV 2.0 plus sind wir natürlich auch für euch gerne da 🙂

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben