abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Achtung vor Swisscom TV 2.0!!!

Highlighted
Level 1
1 von 55

Trotz anderslautenden Beiträgen von Swisscom hat sich seit mehreren Monaten nichts getan. Im Gegenteil! Swisscom macht weiter massiv Werbung für ein unfertiges instabiles Produkt:

SPORT LIVE
-> nur noch auf TV Box möglich!
-> keine Aufnahme möglich!
-> kein zeitveschobenes Abspielen!
-> Preis ist gleich für ein schlechteres Angebot!!

VoD
-> Probleme beim Abspielen von Filmen!
-> nicht möglich über APP!

AUFNAHMEN
-> sämtliche Aufnahmen lassen sucht nicht mehr abspielen: schwarzes Bild, stockender Fluss, Abbruch während dem Film und/oder gar nicht mehr abspielbar!

Stabilität
-> Fernbedienung funktioniert nicht mehr
-> Box hängt sich auf
-> TV Guide Bild hängt im Live Bild

WIESO STECKT SWISSCOM MASSIV GELD IN DIE WERBUNG STATT IN DAS PRODUKT!


Editiert
54 Kommentare
Highlighted
Level 6
2 von 55

wieso schreist du hier rum ??? So wie es aussieht, gehörst du zur Konkurrenz - entweder bist schon da, oder es wäre besser du gehst dorthin. Solche reisserische Aussagen, die zu 99% nicht stimmen, sind hier mehr als deplaziert.

 

Es wird immer wieder mal was nicht funktionieren, das hat nichts mit einem unfertigen Produkt zu tun. Und wer auf Werbung was gibt, ist meiner Meinung nach "blind". Die Cablecom macht übrigens auch Werbung für seine Horizon und lies mal dort im Forum nach, was dort seit Monaten und Jahren im Argen liegt.

 

Melde dich beim Support 0800 800 800 oder gib wenigstens deine Installation bekannt, bevor hier mit Unwahrheiten rumschreist, denn viele haben nachdem sie rausgefunden haben, an was es lag, zähneknirschend festgestellt, das es doch nicht an der Software lag.

 

Warnen musst niemanden, wir sind alt genug und wenn hier ein bisschen rumliest, wirst "leider" feststellen müssen, dass diese Warnung eh überflüssig ist und wenn was nicht funktioniert hier einander geholfen wird, ohne Schreien, ohne Schimpfen usw.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Super User
3 von 55

Am besten antwortet man gar nicht auf solche Berichte, jeder normale Mensch sieht hier, dass es hier um ein Produkt schlecht machen geht.

Wir sind mit dem Produkt zufrieden und mehrere Tausend andere auch und das ist ja wichtig.

 

Highlighted
Super User
4 von 55

Kannst Du auch andere Beiträge schreiben, als immer zu motzen.

 

Das ist ein User Helfen User Forum und kein Pranger Forum !!!!

 

Es wird mit hochdruck an der Stabilität beim TV2.0 gearbeitet. Die Features die Du forderst, werden vielleicht später realisiert, sie haben zur Zeit nicht Prio 1. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also gedult, sonst wechsel doch zu UPC Horizon und habe dein Spass mit UPC.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Level 6
5 von 55

@user109 schrieb:

Kannst Du auch andere Beiträge schreiben, als immer zu motzen.

Das ist ein User Helfen User Forum und kein Pranger Forum !!!!

Es wird mit hochdruck an der Stabilität beim TV2.0 gearbeitet. Die Features die Du forderst, werden vielleicht später realisiert, sie haben zur Zeit nicht Prio 1. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also gedult, sonst wechsel doch zu UPC Horizon,habe dein spass mit UPC.

 

Gruss User109


er hat schon im Mai ein ähnliches Posting abgesetzt. Wir würden ja gerne helfen, aber wo ??

 

Und die Aussage, dass die Swisscom nichts macht, ist einfach nicht wahr. Ich habe seit April 4 updates bekommen und obwohl ich nie die Probleme hatte (Probleme wird es auch in paar Jahren noch geben - ist ja bei SC TV 1.0 auch nicht so, dass dort alles 100% läuft und da sind es viele hundertausende, die scheinbar zufrieden sind und auch alt und weise genug, zum wissen, dass es keine 100% Garantie gibt und das ganze vielfach meistens vor Ort das Problem ist), merkt man laufend, das die Probleme "zurückgehen", zumindestens die Posting mit bekannten Fehlern usw

 

Ich bin ja gegens Zensieren, das habens früher schon bei meinem alten Provider gemacht, aber mich ärgert so ein Titel. Ich verstehe jeden, der Probleme hat, aber die welche meinen, dass sie so gelöst werden, haben sicher nicht meinen Beifall. Wenn man hier ein bisschen rumliest, sieht man die tollsten Lösungen, mit Bilder dokumentiert, mit viel Begeisterung wurde geholfen und alle Monate kommt so einer her, der alles in Frage stellen will.

 

Wir wollen helfen, wo wir können und auch unterstützen. Aber wenn man nicht zufrieden ist, dann schreibt man der Swisscom, telefoniert mit dem Support oder nimmt dann halt ein besseres, bwz. anderes Produkt (und schreit dann in dem Providerforum rum). Obwohl ich weiss, dass SC TV 1.0 + 2.0 immer noch viel besser als andere Produkte sind, wünsche ich manchmal das solche Leute mal zuerst woanders gewesen wäre, dann hättens vielleicht auch Verständnis und auch mehr Respekt, gegenüber den vielen Leuten, die hier helfen, ohne dass sie einen Vorteil hätten.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 5 STK
Level 5
6 von 55

@WalterB schrieb:

Am besten antwortet man gar nicht auf solche Berichte, jeder normale Mensch sieht hier, dass es hier um ein Produkt schlecht machen geht.

Wir sind mit dem Produkt zufrieden und mehrere Tausend andere auch und das ist ja wichtig.

 


 

@Korrekt, das dachte ich mir zuerst auch! Aber einen solchen Post von @was soll das kann man so ja einfach nicht stehen lassen... =/

 

 

@Anyway, noch was für auf den Weg @was soll das:

"WIESO STECKT SWISSCOM MASSIV GELD IN DIE WERBUNG STATT IN DAS PRODUKT!"

--> "wieso" ist ein Wort, welches eine Frage impliziert und somit ein "?" erfordert. :smileyhappy:



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Highlighted
Level 1
7 von 55

ich hatte bis vor 3 Wochen noch das CasaTrio und fand das Angebot von Vivo M /TV 2.0 für mich sehr ansprechbar.

ich habe so ziemlich alles schon ausprobiert wie Filme aufnehmen und sieben Tage retour eine Sendung anschauen.

Also ich kann nur von einer Bereicherung sprechen, alles funktioniert jetzt einwandfrei. Ganz am Anfang lief wirklich nicht alles ganz so stabil wie ich es mir erhofft hatte, doch die Swisscom war sehr hilfsbereit, so das jetzt alles einwandfrei läuft.

Ich kann mich gut an den Anfang von CasaTrio erinnern, da lief bei mir überhaupt nichts nach Vorstellung, trotzdem war ich nachher mit dem Produkt bestens zufrieden und habe es 10 Jahre genutzt.

Ich bin der Meinung das auch hier mit TV 2.0 ja auch mal einige Kinderkrankeiten behoben werden müssen, schliesslich sollte das für jeden PC-Benutzer oder Smartphone-Benutzer eigentlich schon zum Alltag gehören. Kein Hersteller hat es bis jetzt geschafft etwas auf den Markt zu bringen das von Anfang an einwandfrei funktioniert.

 

Highlighted
8 von 55

Die Wahl des Benutzernamens impliziert ja, dass es nur um das Eine geht; das Motzen.

Highlighted
Level 3
9 von 55

Seit 7 Tage Replay und emdlose Aufnahmemöglichkeit schaue ich so gut wie gar kein Live TV mehr.

Die "Idee" bei TV2.0 ist ja unter anderem, ich schaue was ich will, wann ich will und wo ich will.

 

Bis auf ab und an mal kleine Hänger bei meinem TV verhalten hab ich keine Probleme mit dem System.
Meist lassen sich diese Probleme aber mit umschalten, 30 Sekunden vor, bzw. 10 Sekunden zurück,... beheben.

Also echte Probleme oder abstürze hab ich gar nicht.

 

Was-soll-das ist mir aber auch schon als reiner "Meckerkopp" aufgefallen.
Wenn er seit Mai mit dem ganzem so unzufrieden ist, wieso hat es das dann noch...

Highlighted
Level 4
10 von 55

Tja, was solldas?

Wenn bei dir SC TV 2.0 nicht läuft, solltest du die Hotline kontaktieren und nicht hier im Forum User helfen User, ohne Angaben wie du verkabelt hast, welchen Router du hast, deine Geschwindigkeit etc. solch negative Kritik schreiben. Bei mir läuft, mit kleinen Ausnahmen, alles bestens. Also sei in Zukunft sachlicher, dann kann dir besser bei deinen Problemen geholfen werden. lg mazel

Highlighted
Level 1
11 von 55
Was Ihr schreibt, entspricht leider nicht der Wahrheit:
Die massive Beschneidung des Sport-Live Teils ist Tatsache und kann deswegen auch bei Euch nicht laufen!
VoD und Sport Live ist zudem auch nicht mehr via APP möglich!
Level 7
12 von 55

1. Sport ist ein Angebot von Teleclub. Wenn du mit deren Angebot nicht zufrieden bist, suche am Besten den Dialog mit denen.

2. Dass das Angebot nicht deckungsgleich ist mit dem herkömmlichen TV Angebot, ist ausreichend bekannt. Viele Sachen haben sich verbessert und einige Sachen verschlechtert. Du entscheidest über das Gesamtpaket. Wenn es dir passt, dann kaufst du es. Wenn nicht, lässt du es sein.

3. Ob die Aufnahmefunktion bei gemieteten Sportevents eventuell noch kommt oder nicht, kann dir Teleclub mit Bestimmtheit ebenfalls sagen.

Highlighted
Super User
13 von 55

 

Bis jetzt hat * Was soll das * "  NUR "  negatives über TV 2.0 hier im Community geschrieben, dabei hat TV 2.0 einen grossen Sprung ins Positive gegenüber TV 1.0 gemacht.

Es kommt mir vor wie ( und täglich grüsst das Murmeltier ) !

Highlighted
Level 6
14 von 55

@was soll das schrieb:
Was Ihr schreibt, entspricht leider nicht der Wahrheit:
Die massive Beschneidung des Sport-Live Teils ist Tatsache und kann deswegen auch bei Euch nicht laufen!
VoD und Sport Live ist zudem auch nicht mehr via APP möglich!

dein Eingangposting war aber 10x grösser und das mit der Aufnahmefunktion von Sport Live Events wurde schon mehrmals "kritisiert", aber die Swisscom hat diesbezüglich erst in den letzten Wochen erklärt, dass diese Funktion noch nicht funktioniert, aber wieder funktionieren soll.

Am ganzen Paket ist diese Funktion für einige wichtig, was verständlich ist, aber trotzdem ein kleiner Teil daran, daher verstehe ich das "Geschrei" nicht. Im Mai hast du das ganze schon mal, rausgeschrien, und seitdem ist einiges passiert, daher kann es nicht sein, dass bei dir gar nix funktioniert.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 1
15 von 55
Fakt ist, dass Swisscom bestehenden TV 1.0 Kunden suggeriert, dass sie etwas Besseres bekämen . Es wird nicht darauf hingewiesen, dass das Sport Live Feature praktisch unbrauchbar wird!

Das Schlimme ist ja, dass gegenüber meinem letzten Post nun noch weniger funktioniert und alle Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden können!
Highlighted
Level 7
16 von 55

@was soll das schrieb:

Das Schlimme ist ja, dass gegenüber meinem letzten Post nun noch weniger funktioniert und alle Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden können!

Da bist du aber allein mit dem Problem. Es hat in der Vergangenheit diverse Male Probleme gegeben, Aufnahmen abzuspielen, die sich aber alle wieder gelöst haben. d.h. die aufnahmen konntzen einen Tag später wieder problemlos angeschaut werden.

Was sagt die Swisscom Hotline dazu? Ev ist mit deinem Abo etwas nicht in Ordnung (zB administrativ auf "light" gesetzt, was erklären würde, dass du die Aufnahmen nicht mehr sehen darfst.)

Highlighted
Level 6
17 von 55

werde endlich konkret oder lass es, wahrscheinlich liegt das meiste an deiner Installation, und da diese nicht bekanntgibst und seit Mai nur rumschreist, wirkst eher unglaubwürdig. Wie soll man hier dir helfen, wenn nur Andeutungen machst und alles in Frage stellst.

Live-Event funktioniert ja - nur die Aufnahme nicht - was für einige sicher nicht toll ist, aber SC-TV 2.0 hat zig andere, wichtigere Features, die fast überall funktionieren.

Ich verstehe die Anwender, die im Moment Bedenken haben, wegen Liveaufnahmen, aber die grossen Ligen starten erst Ende Monat, und da wird die SC sicher aus eigenem Interesse, das ganze in Ordnung bringen oder muss dann damit leben, dass weniger Live-Events gekauft werden. Es ist ja kein ABO

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 1 smd
Level 1
18 von 55

Live Sport bei TV 2 ist effektiv eine deutliche Verschlechterung als bei TV 1. Solange ich nicht aufnehmen kann oder zeitversetzt anschauen kann (z.B. wenn man an einem Samstagabend mal eine eine halbe Stunde später nach Hause kommt) werde ich deutlich weniger Spiele mieten und damit zahlen. Dass das nicht so funktioniert wie früher ist auch für mich ein grösseres Aergernis.

 

Abspielen von Aufnahmen funktioniert auch nicht 100 %, da muss ich dem Threaderöffner ebenfalls recht geben.

Ich habe zum Beispiel eine Aufnahme, deren Anfang ich anschauen konnte und als ich am nächsten Tag den Rest schauen wollte, ging nichts mehr. Der Support ist seit 4 Wochen informiert, zum Laufen haben sie es nicht mehr gebracht. Dann habe ich z.B. eine Aufnahme, die sich überhaupt nicht starten lässt, versucht man es, hängt sich die ganze Box auf und nur ein Hardreset hilft. Auf dem PC läuft die Aufnahme aber. Auch hier bisher keine Lösung. Klar sind das kleinere Probleme, da der Grossteil des Systems ja läuft, trotzdem ist es mühsam.

 

Auch muss ich heute noch nach gut 4 Monaten TV2-User täglich ca. 4-5 mal die Box neu starten oder hardreseten, v.a. wenn ich Replay oder Aufnahmen schauen möchte, sonst geht das nicht einwandfrei.

Hier erkenne ich keine spürbare Verbesserung seit April.

 

Das Produkt ist von der Idee her toll, trotzdem hat es mir noch zu viele nervige Kinderkrankheiten, die man meiner Meinung nach ausmerzen sollte, bevor man zu laut mit der Werbetrommel schlägt.

 

NB. Box ist mit Lan-Kabel mit der Router direkt verbunden, Router reset wurde schon x-fach durchgeführt.

Highlighted
Super User
19 von 55

@smd schrieb:

Live Sport bei TV 2 ist effektiv eine deutliche Verschlechterung als bei TV 1. Solange ich nicht aufnehmen kann oder zeitversetzt anschauen kann (z.B. wenn man an einem Samstagabend mal eine eine halbe Stunde später nach Hause kommt) werde ich deutlich weniger Spiele mieten und damit zahlen. Dass das nicht so funktioniert wie früher ist auch für mich ein grösseres Aergernis.

Abspielen von Aufnahmen funktioniert auch nicht 100 %, da muss ich dem Threaderöffner ebenfalls recht geben.

Ich habe zum Beispiel eine Aufnahme, deren Anfang ich anschauen konnte und als ich am nächsten Tag den Rest schauen wollte, ging nichts mehr. Der Support ist seit 4 Wochen informiert, zum Laufen haben sie es nicht mehr gebracht. Dann habe ich z.B. eine Aufnahme, die sich überhaupt nicht starten lässt, versucht man es, hängt sich die ganze Box auf und nur ein Hardreset hilft. Auf dem PC läuft die Aufnahme aber. Auch hier bisher keine Lösung. Klar sind das kleinere Probleme, da der Grossteil des Systems ja läuft, trotzdem ist es mühsam.

Auch muss ich heute noch nach gut 4 Monaten TV2-User täglich ca. 4-5 mal die Box neu starten oder hardreseten, v.a. wenn ich Replay oder Aufnahmen schauen möchte, sonst geht das nicht einwandfrei.

Hier erkenne ich keine spürbare Verbesserung seit April.

Das Produkt ist von der Idee her toll, trotzdem hat es mir noch zu viele nervige Kinderkrankheiten, die man meiner Meinung nach ausmerzen sollte, bevor man zu laut mit der Werbetrommel schlägt.

NB. Box ist mit Lan-Kabel mit der Router direkt verbunden, Router reset wurde schon x-fach durchgeführt.


 

Kannst Du mal angeben:

 

1. welcher Router ?

2. was werden für Leistungsdaten im Routermenü angegeben ?

3. funktioniert das Internet immer normal, oder gibt es da auch Probleme ?

4. hast Du IP-Telefonie oder immer noch den normalen Anschluss über Filter etc. ?

Highlighted
Level 1 smd
Level 1
20 von 55
 


 

Kannst Du mal angeben:

 

1. welcher Router ?

2. was werden für Leistungsdaten im Routermenü angegeben ?

3. funktioniert das Internet immer normal, oder gibt es da auch Probleme ?

4. hast Du IP-Telefonie oder immer noch den normalen Anschluss über Filter etc. ?


 

1. Centro_grande_v2

3. funktioniert in der Regel tadellos.

4. IP-Telefonie

2. Messwerte
GeschwindigkeitUpstream10982 kbps
Downstream55038 kbps
LeitungsdämpfungUpstream14.4 dB
Downstream18.4 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream17.3 dB
Downstream

15.1 dB

 

 

Nach oben